Beiträge von Krümel08

Also mein kleiner kriegt schon seit Jahren viel Kolrabi, also immer die Schalen, die Blätter und ab und zu auch mal das innere, er hatte da noch nie probleme mit und der kleine mag kein Kolrabi, hat alles mein großer weggefuttert..
    Der kleine ist sowieso extrem krüsch, tomanten - bääääh, kolrabi- mal geschnuppert denn aber auch bääääh, Gurke - tolli, Apfel- bäääh, Karotte- nur die dünnen, süßen enden, sonst auch bäääh... :roll:

Guten morgen,
    So Frühstück für die Fellnasen,
    Jeder zwei Radieschen
    Jeder eine große hand voll radieschenblätter
    Beide zwei (ca.2cm) dicke Scheiben Kohlrabi
    Jeder eine Tomate und für beide ganz viele Kolrabi Blätter,
    Heu gibt es auch gleich noch ne ganze Menge :)

Besser?
    Heute wiegt er 745g :(

Oh Mist, so sollte es eigentlich nicht klingen, ich musste Anfang des monats leider seehr viel Geld bezahlen, deshalb reicht es diesen Monat nicht, normalerweise habe ich immer genug....

Ist das mit dem TroFru wirklich so schlimm? :oops:

Krümel hat Anfang des Monats seinen Partner verloren und hat seit dem extrem abgenommen.. Seit Yasper da ist geht es ihm aber wieder besser, aber er nimmt nicht zu....

Ich weiß das ich regelmäßig einkaufen muss, aber ich bin völlig pleite und diesen Monat drauf angewiesen das meine Mama FriFru kauft..
    TroFru fütter ich eigentlich garnicht - sehr selten, habe nur gehört das es dick macht deswegen habe ich ihm was gegeben :oops:

Ich eröffne dieses Thema, damit ihr mir Rat für Krümels Ernährung geben könnt.
    Heute hat er gefressen:
    Jede Menge Heu
    Eine halbe Hand (ca. 2 El) TroFru
    10Sonnenblumenkerne
    3 Kolrabi Blätter

(normalerweise gibt's mehr FriFru, ging heute leider Nicht, da ich nicht zum einkaufen gekommen bin)
    Was kann ich besser machen?
    Er wiegt jetzt 750g, müsste aber seine 900g wieder draufkriegen..

:shock: mirax, dein Meerie wiegt 1600g??? :shock:
    Ich bin froh wenn mein kleiner mal die Hälfte schaffen würde :cry:

Phöni, Deine Meeries sind sooooo süüß :)

Und irgendeiner hatte geschrieben das Katzen keine Kuscheltiere sind,
    da muss ich denjenigen leider enttäuschen, mein Kater kommt jede Nacht FREIWILLIG zu mir ins Bett und schläft bei mir zwischen Kinn und Brust eingekugelt in meine Haare und er will immer den ganzen Tag gestreichelt werden und sobald man sich hinsetzt springt er einem auf den Schoß und mummelt sich in Tshirt/ Pullover.... soviel dazu
    Jedes Tier ist anders..

Also ich hole meinen beiden auch nicht jeden Tagb raus, aber abundzu mal alleine schon um sie in den Auslauf zu bringen, Yasper nehme ich garnicht raus solange er mir nicht aus der Hand frisst, weil ich nicht möchte das, wenn er gerade meine hand mit leckerchen verbunden hat er sie gleich wieder mit rasunehmen verbinden muss. Passt aber ganz gut, raus in den auslauf können sie zurzeit eh nicht regnet ja seit einer woche nurnoch..
    Wenn ich Krümel im Käfig ein wenig kraule fäng er immer an zu mümmeln und quiekt so ganz leise vor sich hin, macht aber den eindruck als wenn er es mag.. Er zeigt mir auch, indem er den Kopf hochschlägt, das er gerade nicht angefasst werden möchte und denn lass ich ihn nartürlich auch..

Habe jetzt das Heu von unserem Bauern ausprobiert und bin soooo begeistert, meine meeries fressen das weg wie nichts gutes und das fühlt sich auch ganz anders an als das supermarktheu..
    Meine beiden sind auch solche Heumuffel, nur das ganze teure in der ganz kleinen packung und ab jetzt gibts nur noch das vom bauern..

Habe Sonnenblumenkerne gekauft, frisst er nicht..
    Erbsenflocken hole ich die Tage..