Beiträge von Krümel08

    Bei uns sind es in der Wohnung schon gefühlte 40°C draussen 30°C im Schatten..
    Da die kleinen sind den ganzen Tag draussen und brauchen auch da Kühlung.
    Ich falte ein Badehandtuch einmal in der Mitte und lege in die Mitte des gefalteten Handtuchs (nartürlich in die Falte) ein oder zwei Kühlakkus.
    Die Meeries finden das toll, es ist nicht zu kalt weil eine Handtuchseite ja darüber ist und der ganze "Raum" des Handtuchs ist angenehm kühl..


    Abends mach ich sobald es kühler wird alle Fenster auf und hole die beiden wieder rein, denn ist es drinnen auch wieder vieeeel kühler..


    p.s. Wohne auch unterm Dach :evil:

    Verfütterungstherad für Meerschweinchen :shock: :shock: :shock:


    Also Weidenzweige werde ich nachher auch mal ausprobieren..


    Wie siehts mit Flieder aus? Also Blätter und Zweige?


    Apfelbaum?


    ältere Äpfel? Also "Falläpfel"?

    Ich wollte hier garkeine Disskusion anfangen, ich wollte es nur wissen.
    Doch Martina das habe ich dir angeboten!
    Ich werde morgen zum Amt fahren und das klären und wenn nichts ist, denn ist es doch auch okay oder?
    Ich muss meine eigenen Fehler machen!

    Ich weiß, dass das ein schwieriges Thema ist und ich habe euch hier die Situation geschildert und wollte wissen ob das bei Züchtern nunmal so ist, denn ich kapiere schon, dass das bei Züchtern nunmal nicht immer anders geht oder ob das unnormal ist und ich das Vet. Amt informieren soll..
    Was soll ich denn jetzt tun?
    Ich habe Matina das Angebot gemacht, dass sie sich die Situation mal ansehen soll (ohne der Züchterin bescheid zu sagen) ,aber sie geht ja garnicht drauf ein, sondern meint gleich alles was ich sage ist falsch.

    Petsimo, ich sehe deinen Beitrag´jetzt mal nicht als Anschuldigung und ich hoffe ich liege da auchg richtig ;)


    Dazu kann ich nur soviel sagen, meine Mutter war mit und ist der gleichen Meinung wie ich und die hat mich drauf hingewiesen das die Haltung nicht gut war. Ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen (wir hatten damals 54Stück, nartürlich alle getrennt nach Geschlechtern, die meisten Nottiere, wir hatten einen Garten von ca. 6.000m², wovon ein ganzer teil für die kleinen gemacht war, Sie hatten zwei kleine gartenhäuser, in die sie nach belieben konnten und immer genug schatten/ Sonne! Die meiste wurde 8-10 Jahre alt, wir hatten 7 Meeries die ältere ausnahmen waren und 11 die leider viel zu jung starben. Vor ca. 5 Jahren zogen wir um. Vor 2 Jahren habe ich wieder zwei Nottiere bekommen)
    Ich hatte damals nicht viel mit der Haltung an sich zu tun, weswegen ich jetzt bei meinen beiden anfangs ein paar fehler gemacht habe, die jetzt alle korriegiert wurden..
    Ich weiß auch ich bin noch jung, aber ich kümmere mich schon darum den Tierschutz zu unterstützen und wenn ich mir ein paar mal im Jahr einen Burger bei MC´s gönne, davon wird die Welt nicht untergehen!
    Am Ende wird das was nicht gegessen wird weggeschmissen, ob ich es nun esse oder nicht die tiere müssen trotzdem sterben!

    Warum macht ich mich den jetzt so runter?


    Ich habe gesagt das ich es nicht gut finde das sie die tiere zu zweit "einsperrt" zum züchten, aber ich sehe doch ein das es nicht anders geht, wenn sie die gewünschten farben haben will!
    Ich habe sie gefragt (!!!!!!!!!) wie viele Tiere das sind und sie sagte zwischen 30 und 40(!!!!), da ein 100-er Käfig in dem Auslauf stand konnte man sehr gut einschätzen das er nicht groß ist!!
    Dazu, dass das Kastraten - Weibchen verhältniss nict stimmt habe ich mich nie (!) beschwert! Ich habe nur gesagt, das dort Kastraten und Weibchen sind, ich habe es nie bemängelt das es zu wenig weibchen für Kastraten sind!


    Mit ihren eigenen Tieren meine ich die Schildkröten und Meerschweinchen ihrer Kinder, auch danach habe ich sie gefragt und sie hat gesagt: "Ja Das sind die Tiere meiner Kinder, die Zuchttiere und der Nachwuchs sind alle hier.."
    Jeder hier kann sich denken wie groß ungefähr ein gartenhäuschen ist, in diesem war der Auslauf, ca. 4 Käfig"stapel" (mehrere 100-er Käfige aufeinander) und noch platz für ca. 4 Personen!


    Lieber Kosmos,
    Ja ich werde meine Burger weiter essen!
    Ich werde mir keine Videos, Bilder etc. von dir angucken, denn ich weiß wie grausam Massenhaltung, Legebatterin und etc. sind!
    Trotzdem bin ich noch ein Mensch!
    Und MC´s wird nicht pleite gehen weil einer auf einmal keine Burger mehr isst!

    Ich habe persönlich garnichts gegen die Züchterin, im Gegenteil, sie wart nett freundlich, kam gleich offen rüber, die Preise waren okay und die Beratung war auch ok (nicht gut aber ok)
    Ich finde es einfach nur nicht richtig soviele tiere auf so kleine zu halten (und meiner meinung nach hätte sie den halben Garten noch Nutzen können)
    Die Tiere waren alle in dem kleinen Auslauf im Gartenhäuschen..
    Ihre eigenen Tiere waren draussen im großen Auslauf, mit gras und genug Platz...


    Kosmos, ich bin eine Schülerin, ich kann nicht überall helfen!
    Findest du es nicht richtig, wenn man so etwas sieht, dass man wenigstens versucht zu helfen?


    (´Tschuldingung, aber jetzt bin ich trotzig, Pupertät eben :roll: )
    Ich will trotzdem bei MCDonalds essen, auch wenn ich Tiere lebe, ich kann nicht mehr tun als ich mache und auf MC´s will ich nciht verzichten!
    Ich kaufe (von meinem TASCHENGELD) Bio-fleisch, Bio-eier, achte immer auf Freilandhaltung und das einzige was ich mir noch schlechtes gönne ist MC´s!!!!!!

    Dat mit dem zusammensetzen ist ja auch okay
    Und zu der größe, sie hat mir erklärt das es alles Kastraten und Mädels in Zuchtpause sind, ich stand vor dem Gehege, es waren wenn überhaupt 3x 1,5m und sie hat selber gesagt das dort jetzt ca. 40Tiere drinne sind..
    Ein 100-er Käfig stand in dem Auslauf (abgetrennt vom rest) deswegen konnte man gut einschätzen wie groß der auslauf ist..