Beiträge von Krümel08

Ein Versuch ist es definitiv wert.
    Wenn meine Meeries nicht ganz so doof wären und nicht auf die Decken/Handtücher machen würden sondern nur in ihr "Klo", denn würde ich auch bei Decken bleibe. Alleine schon, damit ich nicht mehr täglich 10x staubsaugen muss...

Also meine beiden sind zurzeit Krankheitsbedingt auf Hantüchern.
    Ich habe von Transportboxen die Unterschalen abgemacht, sie mit Streu gefüllt und in den Käfig gestellt.
    Klappt super, hinmachen tun sie hauptsächlich da, aber auch mal woanders.
    Die Schalen haben vorne an der kurze seite eine vertiefung, aber trotzdem noch eine kante von 3-4cm. Kein Streu kommt raus, aber Meeries kommen rein :wink:

Auf dauer würde ich aber keine Decken, Handtücher etc. nehmen, denn das saubermachen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Scheiß-Arbeit.
    Alles was sie Außerhalb ihrer "Klo´s" machen tritt sich fest, und klebt überall an den Meerschweinchen.

Denn Link habe ich mir angesehen, da stand bloß man soll nicht dran rumfummeln wenn sie nicht voll ist deswgeen fragte ich ;)

Also die Salbe zieht laut TA sofort ein und der kleine bekommt nur den geschmack in den Mund.
    Ist eigentlich für Hunde, Katzen die keine Halskrause annehmen, damit sie nicht an den Wunden lecken.

TA Bericht:
    Die Perinealtasche ist es nicht, hat er kontrolliert, war alles gut. Es scheint wohl was mit der Rangordnung zu tun zu haben, denn anders kann auch der TA sich nicht erklären warum der kleine ihm dahin beisst.
    Entweder er ist ein schlaues schweinchen und beisst ihm in die empfindlichste stelle oder es hat schlicht keinen grund.
    Diagnose: Wunden soweit inordnung (noch!), regelmäßig kontrollieren!
    2x Am Tag einsalben.

In 1 Woche sollte alles abgeheilt sein, wenn nicht wieder zum TA wegen Abzessbildung etc.
    Wenn alles abgeheilt ist kommt eine Salbe (ähnlich wie dieses Stoppt Nägelkauenzeug) darauf, die den kleinen davon abhalten soll, da sie stinkt und nicht schmeckt.
    Bis dahin, kein Einstreu! Käfig mit Handtüchern ausgelegt. Zweimal täglich werden die Ködel abgesammelt und einmal täglich die Handtücher wechseln..

Der kleine war mit beim TA und hat erstmal versucht abzuhauen :shock:
    Ich habe eine Transportbox, wo man den Deckel abnimmt und das ist denn so eine Schale mit ca. 10cm Rand. Der kleine klettert da erstmal rüber und springt fast vom Tisch :shock:

genug Platz! ;)

Sonst eben nur was Esmeralda schon sagte, neutraler Grund, mehrere Futter und Wasserstellen, nur Häuser mit minmal 2 Eingängen, viele versteck Möglichkeiten.

Genug Zeit ist auch noch ganz wichtig, also minimum 24Stunden sollten sie auf neutralem Grund zusammen sein. Eher noch länger..

Die TAhelferin rief mich gerade an, TA ist bei einem Notfall!
    Um 5 soll ich in die Praxis kommen, da der TA da vielleicht wieder da ist. Ich soll mich und die Meerschweinchen auf eventuelle Wartezeiten vorbereiten...
    Man.. Ich mach mir echt Sorgen...

Wenn es die Perinealtasche ist, wie mache ich die den in Zukunft sauber?

Ich würde den kleinen gerne mitnehmen, da ich ihn ungerne alleine lassen möchte und ich glaube, der große ist ruhiger in der Box, wenn der kleine da ist. Was meint ihr, soll ich Futter etc. reintun? Wegen der Wartezeit.. Wenn ja was?