Beiträge von Krümel08

Also, wie soll ich ihm den weniger FriFru geben??
    Der große wiegt eh viel zu wenig und ist schon wieder auf Abnehmkurs denn kann ich ihn nicht noch das FriFru teilweise wegnehmen...

Der große quiekt nur, wehzutun scheint es ihm nicht, aber ich sehe, dass der kleine ihn da wirklich hinbeisst.
    Der TA hat Sorge, dass die "Wunden" nicht richtig abheilen und ein Abzess entstehen kann...

Krümel frisst wie immer, sein Gewicht schwank aber schon wieder extrem.
    Liegt warscheinlich aber an dem ständigen Stress, dreimal am Tag auf den Rücken drehen und so weiter...

Wiesel,
    du hast schon Recht.. Ich möchte Krümel noch ein paar schöne Jahre ohne Streit bieten. Er hat jetzt eh genug damit zu tun, den kleinen zu erziehen...
    Aber sie wirken so einsam zu zweit...
    Aber ihr habt schon Recht...
    Und vielleicht nehme ich ja Flummis Schweine auch noch in Pflege und denn reicht das auch...
    Und den EB werde ich gleich so bauen, das er für einen Kastraten und 3 Weibchen reicht...
    Und zu viel Platz, wird meine beiden jetzt glaube ich auch nicht stören...

Okay, denn verstehe ich euch.

Tina ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich will nicht vermehren, ich wollte wissen warum ihr da so gegen seid.

Weiß einer in der N#he Lübeck eine Notstation für Meeries?
    Wie gesagt ich würde meine (noch) zweiergruppe im herbst gerne vergrößern....

Melly, Danke, die Antwort war mal richtig aufkärend.
    Das mit dem Schimmel leuchtet mir ein.
    Bei mir in der Nähe zum Beispiel ist aber kein Tierheim, dass überhaupt Meerschweinchen hat.
    Ich habe ja kein Weibchen (würde auch nicht Vermehren wenn ich eins hätte), aber ich würde gerne im Herbst ein paar Babys in meine (-noch nicht-) Gruppe aufnehmen...

@ Tina, Ja, aber wenn man alle Fragen beantworten kann?
    Wenn man den Stammbaum von beiden weiß, alle Babys behalten will und so weiter?

Fortresca, was der Link mit meiner Frage zutun hat verstehe ich leider nicht so ganz :oops:

Von beiden, völlig normal.
    Hatte dem Tierarzt auch von beiden welche mitgebracht, er hat zwar keine richtige Kotprobe gemacht, sich die Köttel aber angeguckt und sagte auch, dass diese ganz normal aussehen..

Der große selber Kratz sich garnicht.
    Ich war ja auch schon beim TA letzten Freitag, er sagte dass der große weder parasiten noch pilz hätte. Aber ich werde ihn nochmal gezielt auf pilz ansprechen.

Ich fütterere viel Gemüse, seit der kleine da ist kein TroFru mehr, Haselnuss und Apfelzweige, Gras, löwenzahn, Heu nartürlich... Und Apfel/ abundzu mal ein Stückchen Mandarine wegen den Vitaminen...
    An Gemüse meistens:
    Paprika, Fenchel, Kolrabi (nur selten), Kolrabiblätter, Gurke, Zuccini (schreibt man das so??), Tomate, Möhrchen, jede Menge Möhrchenkraut (Krieg ich immer ohne Möhrchen ne ganze Kiste voll pro Woche), Birne(relativ selten)...
    Fehlt was?

Warum sind Meerschweinchenbabys so tabu?
    Ich habe schon verstanden, dass die Mehrheit hier dagegen ist, aber ich verstehe noch nicht ganz warum.
    Würde gerne ein paar Meinungen hören.
    Danke ;)