Ich bin momentan einfach nur schlecht drauf deswegen und bekomme sowas dann auch schonmal schnell in den falschen Hals. LG
Beiträge von gemüse
-
-
wir waren bei zwei verschiedenen tierärzten und einer davon war extra für kleintiere, also denke ich schon, dass man ein zahnproblem ausschließen konnte. zumal sie noch kauen konnte, nur am ende leider nicht mehr schlucken..
-
wie geht es deinem schweinchen heute?
-
Ist ja schön, dass du alles so besser weißt. könnten wir ja jetzt eigentlich genau das gleiche zu dir sagen, meinst du nicht? das waren auch meine ersten meerschweinchen und vllt war ich in der sache ja genauso unerfahren wie du damals. danke, dass es mir jetzt wieder schlechter geht und ich mich mit vorwürfen rumschlage, macht die situation natürlich wieder leichter für mich.
-
Es ging ihr doch gut!
-
@ mäusle : ging mir genauso ;D
-
Ja das denke ich eig auch, aber da Fienchen laut Tierazt eigentlich noch nichmal 5 Jahre alt werden sollte, weil sie was an der Schilddrüse hatte, wollte ich nicht, dass sie dann nur für ein paar Monate einen neuen Partner hat und dieser dann hinterher wieder alleine ist und immer so weiter.. Naja, hätte ich gewusst, dass Fienchen doch länger leben würde, hätte ich es auch versucht.
Nein, ich denke nicht, dass ich mir neue holen werde. Zumindest in der nächsten Zeit/in den nächsten Jahren nicht..Liebe Grüße
-
ich weiß nicht, was wir dir für ratschläge geben sollen..
das du zum TA gehst ist schonmal sehr gut. melde dich mal, wenn du genaueres weißt, dann können wir dir auch besser helfen. -
ohjeee..allein die vortsellung... wie geht es dir heute, hast du den schock einigermaßen überwunden??
das ist echt schrecklich und heftig zu gleich, wenn gleich drei der geliebten tiere sterben...
kann vielleicht irgendwas an dem löwenzahn gewesen sein?man kann nie verstehen und wird es auch nie, wieso so etwas so plötzlichh kommt und es tut mir so leid für dich, ich habe dienstag auch ein schweinchen verloren und war total am boden, aber gleich drei auf einmal...
fühl dich gedrückt!
ganz liebe Grüße!
-
auf jeden fall nochmal zum (am besten ein anderer) tierarzt gehen. und wenn dein schweinchen nach wie vor nur salat frisst, würde ich eventuell ans päppeln denken, um das gewicht wieder auf die rippchen zu bekommen, da salat nicht wirklich kohlenhydrate hat.. wenn du noch keinen brei zum anrühren hast, versuche heu, haferflocken und all sowas in dein schweinchen reinzubekommen, beim TA bekommst du dann bestimmt was zum päppeln/ er sagt dir was zu tun ist. denn mit futterverweigerung ist nicht zu spaßen! das mit den zysten kenne ich, kannst ja meinen beitrag dazu lesen, mein schweinchen hat leider nicht überlebt..
also zögere nicht zum TA zu gehen.Wünsche dir viel Glück und hoffe, dass das Schweinchen wieder ans Fressen kommtt!
-
Danke für deinen Beitrag, mir gehts es schon wieder ganz gut.
Nele ist zuerst gestorben, Fienchen lebte also ein Jahr alleine..
Nein, ich wollte keinen neuen Partner für sie, wieso auch, dachte ich mir, denn sie kam hervorragend alleine klar, war genau wie sonst auch. Als wir im Urlaub waren und Fienchen bei einer guten Freundin von uns war, die ebenfall Meerschweinchen hat, konnten sich die Schweinchen beschnuppern und Fienchen war nicht sonderlich begeistert... Aber abgesehen davon hatte ich eh nicht vor, eine neue Partnerin für sie zu holen, da es ihr wie gesagt sehr gut ging, wenn nicht vielleicht sogar besser, da sie sich nicht mehr ums futter streiten musste..
Kurz gesagt, ich würde schauen, wie sich dein Schweinchen entwickelt, wenn es irgendwann nur noch lustlos rumssitzt, nicht mehr fressen will aus Trauer etc, dann würde ich über einen neuen Partner nachdenken. Wenn es sich nach wie vor verhält, wieso dann unnötig Stress machen, hat bei deinem letzten Versuch ja nicht geklappt und war bestimmt auch stressig. Normalerweise sollte man Schweinchen natürlich nicht alleine halten, aber bei Fienchen habe ich nunmal keinen Anlass gesehen, einen neuen Partner zu holen..
Ich hab dann eben versucht, Fienchen zu beschäftigen, habe ihr sogar ein Stoffschweinchen in den Käfig gegeben, mit dem sie immer gekuschelt hat und wenn ich es vor ihr her bewegt habe, ist sie hinterher gelaufen, war also quasi der neue Partner..;)
Warte einfach ein wenig ab und schau wie sich dein Meerli verhält, das ist meine Meinung dazu.Liebe Grüße
-
..das mit crema muss echt schrecklich für dich gewesen sein... du scheinst ihr sehr wichtig gewesen zu sein und sie muss wohl vollstes vertrauen zu dir gehabt haben, sonst hätte sie sich nicht so gewehrt, als sie einschlafen sollte.. mokka und crema vermissen dich bestimmt und warten hinter dem regenbogen auf dich..
ganz liebe grüße
-
kennt jemand von euch schöne sprüche, die einem helfen, besser mit dem abschied unserer nager klar zu kommen? ich denke, dass so ein spruch einem helfen kann..
Liebe Grüße
"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume und geh' durch eure Träume." - Michelangelo
-
danke für die liebe hilfe hier. mir geht es inzwischen schon wieder besser. ich finde es toll, dass es so foren wie hier gibt, dann ist man mit seinen sorgen und gefühlen nicht alleine. :wink:
Nele und Fienchen geht es jetzt bestimmt gut, das beruhigt mich.
-
nur noch 600g sind echt total wenig.. mach dir keine vorwürfe, vermutlich hatte er wirklich, auch wenn es hart klingen mag, nicht mehr eine große chance nochmal richtig auf die beinchen zu kommen.. dann ist es besser für ihn, wenn er jetzt glücklich im regebogenland auf dich herabsehen kann, als wenn ihr euch beide noch tage mit päppeln rumgeschlagen hättet, für beide ist dies meist stress pur und nervenaufreißend.. sei nicht allzu traurig, nun geht es deinem schweinchen gut und es muss nie wieder leiden..
fühl dich in den arm genommen.liebe grüße