.
Beiträge von wundernasen
-
-
wohin muss denn das schweinchen zum obduzieren?
das ist wirklich hart wenn man so viele schweinchen in so kurzer zeit gehen lassen muss
ist denn bis jetzt aus jeder gruppe schon ein schweinchen verstorben?
ist obduzieren die einzige möglichkeit die beiden krankheiten festzustellen?
du arme...
ich hoffe wirklich dass deine anderen schweinchen geheilt werden können / nicht infiziert sind.
wir drücken gaaaanz fest die däumchen *fühldichmalganzdollgedrückt* -
ich glaube lilly3007 meint das diva sich nicht zu gut einleben soll weil lilly3007 diva holen kommt weil dein schweinchen so toll ist :wink:
-
.
-
.
-
.
-
.
-
.
-
ihr tut mir so leid
meine sind mit 6 jahren gegangen, zu einer hatte ich auch eine enge bindung. gerade wenn tiere so pflegebedürftig sind ist es schlimm sie gehen zu lassen. man weiss gar nicht mehr was man die ganze freie zeit machen soll.
für den kleinen bino wird der einzige unterschied seit er gegangen ist sein dass er nicht mehr bei euch ist, und dass er jetzt kern gesund und fit ist. er wird voller stolz allen erzählen wie schön er es hatte - so schön wie auf der regenbogenwiese.ich weiss es ist schwer, aber ihr habt ihm alles gegeben was er brauchte und nun solltet ihr euch einfach ganz lieb um die anderen schweinchen kümmern, das freut bino bestimmt wenn er sieht das es euch gut geht :wink:
-
also ich schreib mal auf was die situation einfachen machen würde:
- mäusle die telefonnummer von der bekannten geben
- dieser tierärztin die 1h entfernt von dir ist anrufen das sie mal schauen kommt ob mit den trächtigen und den jungtieren/milch alles stimmtich hab noch fragen weil ich zum teil nicht alles verstehe:
1) können jetzt alle jungtiere irgendwo trinken/werden von hand aufgezogen?
2) hat deine bekannte trächtige & jungtiere, evtl. auch männchen?
3) denkst du denn sie will meeries jetzt einfach so kreuz und quer züchten? man könnte ( wenn sie die nicht artgerecht hält ) beim tierschutz hilfe suchen um die schweinchen da raus zu holen.
4) sind die kaninchen und der kater gesund/vermittelt?
5) hab zwar nochmals alles kurz gelesen aber ich find nicht wo du wohnst? auch wenn ich 2 1/2 h fahren müsste schau ich mal ob ich 1-2 holen könnte :wink:du machst das wirklich sehr toll :wink: . zum einen weil du alle rausgeholt hast obwohl du sie dort hättest lassen können, so viele schweinchen schlagen auch mal zünftig auf den geldbeutel.
hier sind alle daumen & pfötchen gedrückt dass alle gesund sind/werden und die geburten gut und stressfrei für dich und die tiere laufen :wink: -
cocain das hast du wirklich schön gesagt. aber ich glaube niemand, oder ich ganz bestimmt nicht, glauben dass sie sich nicht um die tiere kümmert.
ich bin auf der suche nach einem sehr dominanten kastraten, aber ich bin zu weit weg
kenn aber ein paar leute in eurem umkreis die ich noch fragen könnte.
denkst du die babys werden bald kommen? -
hast du ihn begraben?
hab immer tränen in den augen wenn ich auf diesen thread klicke. hoffentlich erholt ihr beide euch schnell von diesem geschehen und werdet die vielen schönen momente in eurem leben nie vergessen
-
hallo, ist wirklich richtig toll dass du die da rausgeholt hast :wink:
hab jetzt nicht alles durchgelesen :oops: , aber wie gehts garfield?
und haben die tiere milben oder einen pilz oder so?
hoffe das die geburten gut gehen. die ersten 4 fehlgeburten könnten doch auch sein weil die mutter evtl. von ihrem bruder oder vater gedeckt wurde?sorgst du für das futter und einstreu oder bekommst du unterstützung?
viel glück mit denen und dass alle einen guten platz finden :wink: -
tut mir wirklich leid
ich glaube wir alle hier, und besonders du haben bino vom ersten augenblick ins herz geschlossen.du hast völlig das richtige gemacht, wie Sabrina02 sagte kündet schnappatmung sehr häufig den tod an, einen sehr qualvollen...
... ausser wenn ein mensch mit einem gaanz grossen herz kommt und , auch wenn es ihm leidtut, das tier erlöst. bino hatte es ganz bestimmt sehr schön bei dir sonst wäre er auch nicht so alt geworden. und er hat es dir in seiner letzten stunde auch gezeigt: er wollte bei dir auf dem arm bleiben. glaub mir, viele meerschweinchen mögen es nicht auf dem arm eines menschen zu sein. bino wusste das du ihm nur gutes wolltest und darum fühlte er sich bei dir auch sicher.
kaum ein schweinchen hält es fast 10 jahre bei einem menschen aus :wink:Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Diejenigen, die verletzt oder verkrüppelt waren, sind wieder wohlauf. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...
Bino wird NIE vergessen was du für ihn getan hast.
-
der ist soooo süss!! :wink: