Beiträge von wundernasen

ich kann dich gut verstehen bei mir ist es ähnlich aber ohne aussichten:
    vor 3 minuten war ich bei der TÄ.
    mein schweinchen war wegen dem schon mal da aber ich wollte nochmal sicher gehen.
    es hat geschwollene lymphknoten, leukose. die nächsten 2 wochen gehe ich in die ferien. die TÄ hat gesagt ich soll der, die auf die schweinchen aufpasst sagen dass sie nicht erschrecken soll wenn das schweinchen stirbt, dass es nicht an ihr liegt sondern dass es schwer krank ist. es atmet schon schwerer und es wird nicht mehr lange leben. ( entweder sterben oder einschläfern :cry: )

ich wünsche dir nur das beste und das emmi wieder fit und munter wird :D:D:D

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem
    grünem Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu
    diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu Fressen und zu Trinken und es ist warmes schönes
    Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen
    Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt
    haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines
    von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz gross.
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die
    Füsse tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen.
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine
    Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in
    die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden
    war, aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und Ihr werdet
    nie wieder getrennt sein…

ich hoffe es geht dir bald besser...
    es ist sehr schlimm jemanden zu verlieren der einem so wichtig ist *schluchz*

das freut mich riesig für dich... :D
    ist schön mal wieder etwas gutes zu hören bei all den schwierigkeiten bei den eigenen schweinchen und denen im forum. :mrgreen:

oohh nein...
    das tut mir so leid
    ich dachte vor einer woche auch das es bald vorbei ist...
    man hat so schöne sachen erlebt mit seinem liebsten, der einen immer getröstet hat wenns mal nicht so gut lief...

aber bei manchen ist es ja auch wieder gut geworden vielleicht gehörst du auch dazu.

sorry das ich noxhmal frag aber hat es denn auch so zwischen bein und bauch knubbel? ich dachte da grad an mein schweinchen denn meineTÄ wollte bei meinem schweinchen gar nicht feststellen was es ist. hat einfach gesagt es sollte operieren, dann hab ich ein medikament bekommen und fertig.

der knubbel am hals ist etwa so gross wie 1 baumnuss und 1 haselnuss, die TÄ meinte er sei direkt unter der haut. wenn ich doch operiere was ist denn mit den restlichen knubbel? oder kann die TÄ vielleicht die 3 am hals auf einmal herausnehmen?

mein meerie hat auch 3 knubbel am hals und 5 zwischen bein und bauch.
    ich hab angst sie zu operieren denn meine kleine maus ist schon 6 jahre alt. und ich könnte nicht alle knubbel rausnehmen, denn sie sind alle an einem anderen ort.
    der eine ist etwa so gross wie 1 baumnuss und 1 haselnuss. die anderen sind wie murmeln oder fast nicht zu spüren.

ich hab von der TÄ tröpfchen bekommen damit die knubbel nicht so schnell wachsen. vielleicht kriegst du die auch.

wachsen denn die kügelchen am bauch deines meeries überhaupt?

mein meerie hat auch einen. auch am hals.

ich war bei der TÄ und die wollte mein meerie gleich operieren aber es ist schon alt und ich wollte erst schauen ob der knubbel wächst.

später sah ich nochmal 2 am hals und weitere 5 zwischen bein und bauch.
    sie wachsten immer weiter, und dann hat mir die TÄ tröpfen gegeben die ich 2 mal am tag geben muss so wachsen sie nicht mehr so schnell. operieren weiss ich nicht ob ich will denn die TÄ könnte ja sowieso nicht alle rausnehmen, weil alle an einem anderen ort sind.
    soll ich vielleicht doch einfach den am hals rausnehmen?aber vielleicht stirbt sie an der narkose.

ich will dir keine angst machen vielleicht ist es ja gar nicht das gleiche.

MEINE TIPPS:
    -schau ob der knubbel wächst oder ob dein wutzchen noch mehr davon am körper hat.
    -geh am montag zum TA.

wie alt ist dein meerie denn?

@ bmwbaby

Was meinst du mit zystengefahr bei 2 mädchen?
    ich hab nämlich 4 mädels zuhase 2 alte schwestern + 2 junge schwestern

@ dagmar
    ich hab wie gesagt 4 mädels und die verstehen sich sehr gut, aber auch ich hatte als ich die 2 neuen bekam bereits 2 ältere schweinchen zuhause von denen die kleinen noch ne menge lernen können. und die kleinen sind auch ängstlicher wenn die alten nicht da sind. ich finds wirklich super von dir dass du wutzchen aus einer Notstelle nimmst. :wink: