Beiträge von wundernasen

ja find ich auch
    obwohl mein vater hats echt schlimm - er niest jedes mal wenn er in die garage geht. ich kkönnte nur noch hanfstreu nehmen dass staubt nicht

aber ich hab auch schon gesagt dass er dann halt nicht mehr in mein zimmer kommen muss!!

ich hab auch teppichboden
    irgendwie versteh ich meine mutter ganz ganz bisschen denn sie muss ja dann alles putzen und urinflecken bringt man nicht mehr weg.

aber ich bau ja ein 2x2m klappgehege mit teichfolie als unterlage und dieses klappgehege 24h + der 2 stöckige gitterkäfig wär schon schön für3 schweinchen und wär auch nicht soooooo unhygienisch

sorry pomtich dass ich einfach so in deinen thread reingeplatz bin :oops:
    kriegst du die flecken von deinem teppich immer ganz weg?

fanatic

hab ja gesagt meine mutter hat schnittlauch gepflanzt, aber danach mit dem füttern hab ich nur die anderen 2 erwähnt :wink:

danke dass ihr allle geantwortet habt bin echt froh :D

ich glaube die müssen eine rennstrecke von 1.40 m haben.
    ich selbst bin leider auch nicht besser.

ich bin 13 jahre alt und meine 3 meerschweinchen haben einen gitterkäfig :evil:
    und bald mit selbsgebauter etage. also 2 m2. sie können manchmal auch in den garten 5.1 m2, und demnächst in einen "zimmerauslauf" 4m2.

meine eltern sind ähnlich wie deine. die meeries sind in der garage(ohne auto natürlich)
    ich bettle immer bei meinen eltern dass ich sie ins haus nehmen darf, dann könnte ich eben einen dauerauslauf dranmachen aber sie(eigentlich nur meine mutter) sagen immer dass das nihc geht weil alle heuschnupfen haben ausser ich.

hoffe dir und deinen meeries gehts gut und wenn alles nicht geht musst du sie einfach ganz ganz doll lieb haben :wink:

hoffe bei dir ist es nicht so schlimm, und die beiden vertragen sich bald wieder.

bei mir wars zum glück ganz anders:

eine meiner 2 neuen, damals 3 wochen, hatte so seitlich zwischen hals, bauch und rücken eine ca. 1,5 cm blutende wunde. ich dachte sie hätte sich mit ihrer schwester gestritten, denn meine anderen schweinchen waren ganz lieb.

dann kam eine bekannte und sagte vielleicht sind es milben. hab im internet die bilder angesehen und merkte dass das sein könnte. TÄ hat dann auch gesagt dass es milben und ein pilz ist.

ich gewöhn es meinen gerade ab, weil ausser getreide meistens viel künstliches drin ist oder wie z.B. luzerne was auf dauer nicht gut ist.

ich geb meiner 6-jährigen dame eifach haferflocken statt TroFu, denn sie ist eher dünn :wink:

fanatic

ooo... danke.
    meine mutter hat gerade kräuter töpfe gekauft, zitronenmelisse, petersilie und schnittlauch. von zitronen... und peters... kann ich ja mal ein bisschen klauen :wink:
    zitronenmelisse haben wir auch im garten.

wie viel darf man von diesen kräutern füttern, und zu welcher jahreszeit(reife)?

aber kann ich haferflocken jeden abern pro schwein 1 EL geben solange sie nicht zu dick werden?

tut mir sehr leid. :cry:

als mein hase gestorben ist hab ich 4 tage lang nur geweint

als ich meinem leukose schweinchen jeden morgen und aben die medis geben musste hab ich immer fürchterlich geweint weil ich wusste dass ich sie jetzt vielleicht das letzte mal sehe...
    ich war über nacht bei meinen 2 verwandten aus dänemark und als meine mutter mich abholte sagte sie mir das strubeli gestorben ist. im ersten moment war ich überwältigt dann hab ich geweint und einen tag später fast nicht mehr.
    ich hab mehr geweint als sie noch lebte weder als sie gestorben ist. sie war dann endlich erlöst, und so war es wahrscheinlich bei lucy auch, nur dass sie den letzten teil nicht erleben musste und bei dir gehen durfte

danke für eure antworten :wink:

meine mutter hat eben gestern auberginen gemacht und nicht alle gebraucht. sie macht die resten immer zu den meeries.

als ich sie gefüttert hab, dachte ich es sei zuccetti(keine anhung wie man das schreibtr) weilsie schon in scheiben geschnitten waren.

das mögen sie nicht aber ich probiers manchmal doch nochmal aus. sie haben sogar dem salat vorgezogen!!!
    dann hab ich meine schwester gefragt ob das nicht was anderes war und dann hat sie mir gesagt es waren auberginen.

wo kann man kräuter kaufen die meerie-verträglich sind? hab keine ahnung welche sie essen können ausser dill und welche kräuter wie heissen weiss ich auch nicht.

ich hab ja gesagt solange sie nicht zu dick werden :wink:

ich weiss eben nicht ob schnüffli wieder so abgemagert wird wenn ich nur noch FriFu gebe.

(fenchel mögen sie nicht und karotten nur im notfall :wink: )

hallo

meine meeries:

schnüffli (und strubeli +) : 6-jährig
    mia und fanny : 19 wochen

bisher haben meine meerschweinchen immer tockenfutter(TroFu) bekommen. ich weiss dass es nicht gut ist, aber schnüffli war ziemlich mager und frass nur noch trockenfuttter darum hab ichs bisher gegeben.

jetzt ist sie nicht mehr sooo dünn und ich geb ihnen immer wenigen TroFu.

meine frage:
    kann man statt TroFu den wutzchen auch pro tag 1 EL haferflocken geben solange sie nicht zu dick werden?

und darf man auberginen geben?

freu mich total für dich :wink: :wink:
    jetzt kannst du alles nach deinen träumen gestalten :D

naja... meine mutter ist eben ein ziemlicher sturkopf ( ich weiss von wem ich das hab :wink: ) mein vater genau das gegenteil , bei uns dürfen sie ja nicht mal ins haus!!
    und ich will gar nicht mehr danach fragen, denn sonst verbietet sie mir womöglich noch das bauen!