wie sieht die packung vom grainless aus?
das will ich auch mal probieren (mal kräuter sind genau das richtige für uns :wink: )
Beiträge von wundernasen
-
-
nimmst du deine verkleidung im sommer wieder ab?(wär schade...)
unglaublich wie du deine "flatterbude" in ein richtiges meerie-gartenhaus verwandelt hast!!
sowas hätte ich auch gerne... und deine häuschen
einfach spitzeee!!!(vorallem der tunnel mit dem gras oben drauf)was hat denn das gehege für einen untergrund(ohne stroh :wink: )?
soo UNGLAUBLICH!!!
eigentlich ist es nicht gut wenn das gehege so schön ist
(wo wohnst du ich muss unbedingt mal vorbeikommen und mir tipps von dir holen :wink: ) -
ich hab eben immer ein netz oder wie jetzt eine plastikfolie drüber weil es bei uns sehr viele katzen und marder gibt.
das gehege steht zwischen 3 rieessiigen tannen und 2 häuser, von daher haben sie sowieso nie sonne, und es ist meist zu kalt wel sie eigentlich in der nicht so kalten natürlich ohne auto garage leben. und nur wenig raus können.hätten sie dann nicht zu dunkel wenn von oben kein licht kommt?
mich nervt es eben immer wenn ich zuerst diesen plastik aufrollen muss(das gehege ist nur ca. 1.5m hoch) und alle spinnen und käfer beseitigen muss bevor ich die meeries da rein machen kann.
-
max:
ist bei dir jetzt alles mit holz überdacht?
kann ich das bei meinem kleinen auslauf auch machen, oder ist es schöner wenn sie im sommer "sonne" also licht von oben haben?
-
es gibt gaaz viele liebe meeries in tierheimen die du holen kannst anstatt mit deinen "zoohandlungs-unterstützer-schweinchen" für nachwuchs zu sorgen.
wenn du unbedingt JUNGE schweinchen willst, schau dich mal um! überall gibt viele viele junge schweinchen die ein zuhause suchen! nur schon in diesem forum.
zu den krankheiten.
-meine 2 mädels hatten von geburt an krumm wachsende krallen und später dann noch hühneraugen oder so was an den füssen
-eine hatte ein tränendes auge das wieder gut wurden und dann doch immer wieder kam
ich hatte zwei 6jährige meerie schwestern(oben)(schnüffli. strubeli). ich holte noch zwei kleine mädels(mia.fanny) dazu, weil die andern ja auch nicht mehr die jüngsten sind. es wurden immer mehr probleme...
-zuerst bekamen alle einen pilz den die kleinen mitgebracht haben(evtl. milben konnte die TÄ nicht sagen )
-strubeli hatte leukose und ist im sommer gestorben
-schnüffli wurde ziemlich dünn und die kleinen frassen ihr immer alles weg
-schnüffli musste die zähne gerade schneiden gehen, nahm aber trotzdem nicht zu
-schnüffli wollte nicht mehr ohne strubeli leben und ist wenig später zu ihr gegangen
jetzt hab ich nur noch die kleinen und die haben auch so geschwollene lymphknoten wie strubeli hatte, doch der TA sagte das ist nicht schlimm.(und keine leukose)
jetzt sind die knoten gewachsen...du siehst was bei mit war seit ich die kleinen hatte...
vorher waren meine wutzchen nie richtig krank.bei dir schien es ähnlich zu sein, vielleicht sind die schweinchen durch den stress mit den neuen so anfälliger auf krankheiten oder die neuen haben es mitgebracht.
-
hatte 2 weibchen dann 4 weibchen und jezt nur noch 2 ladies
-
was hast du denn da für tolle pflanzen drin?
-
die anderen sagen das mit den 4 schweinchen weil es wahrscheinlich auch mit dem windstopper zu kalt ist für 2 schweine.
ich an deiner stelle würd die schweine ins haus holen(vielleicht hast du ja so ein kleines häuschen bevor man zur haustür gelangt?)
und dann für nächsten winter das
mit dem holzbrett beim schlafhäuschen machen,
richtig isolieren(fals noch nicht gemacht)
und dann noch 2 schweine dazuholen falls genügend platz vorhanden ist.wenn du einfach dieses holzbrett machst musst du selbst entscheiden ob es genügend warm ist und nicht "stinkt"
stimmt das eigentlich das man bei aussenhaltung im winter eine gerade zahl an schweinchen haben sollte damit nie eins allein ist oder so?
-
oohh das arme schweinchen...
wieso hast du die denn zusammen laufen lassen?
-
wow... :shock:
mein aussengehege(auslauf) ist gerade mal 5 qm, und sie dürfen nur bei schönem wetter ab und zu raus.
bei mir ist es immer so doof wenn ich etwas umbauen will, denn der auslauf steht unter einer riesen tanne und da lebt schon so manch ekliges zeug das einem in die haare krabbelt... -
streiten sich deine schweinchen nie?
meine hatten sich auch nie gestritten. -
darie
ich hab auch erst heute gesehen, nach dem bericht von denise.koeln -
hallo
ich kann dir auch nicht helfen denn die einzige VG die ich gemacht hab waren zwei 3wochen alte damen mit zwei 5jährigen damen... die haben die kleinen natürlich nicht als konkurrenz angeschaut.ist die ohne weissen wirbel auf dem kopf lizz?
ich wollte eigentlich gerne wissen was du da für tolle figuren auf dem dach des untersstandes hast...?
-
danke viel mal pardona,
jetzt habens auch die mit langer leitung begriffen! -
ahh jetzt versteh ich es!!!
also schwellen da "nur" die lymphknoten an
ich dachte eben da entstehen tumore und solche sachen die dann die "knubbel" sind, und sich verstreuen.
meine TÄ hat eben gesagt strubeli hat den ganzen körper und vor allem die lunge voll. ich glaube damit hat sie kleine tumore gemeint. dann stimmt das alles also gar nicht und strubeli hatte KEINE leukose.
aber trotzdem bei ihr hab ich jeden abend geweint wenn ich die medis gab, denn am schluss hatte sie heftige probleme mit atmen, und ist dann auch von uns gegangen einen tag bevor ich sie eingeschläfert hätte.* aber bei ihr war es auch so wie immer wenn etwas mit der gesundheit nicht stimmt, das die lymphknoten am hals und dann auch die da bei den beinen stark angeschwollen sind.
wie viele lymphknoten hat so ein schwein am hals?