wunderschön dass bernino wieder gute freunde gefunden hat
viel spass mit denen :wink:
Beiträge von wundernasen
-
-
sie ist nicht wegen dem gewicht gestorben.
vielleicht war sie einfach nur alt.
vielleicht vermisste sie ihre schwester,die 2 wochen vorher gestorben ist.
vielleicht gingen ihr die kleinen auf die nerven.
vielleicht wollte sie nicht mehr leben weil sie bisschen gebrechlich war und ihr gehör nicht mehr so funktionierte wie es sollte...vielleicht war es auch alles zusammen. :wink:
also bis jetzt haben alle schweinchen die ich gesehen hab haferflocken gemocht. und wenn man die regelmässig in massen gibt, dann nehmen die eigentlich recht schnell zu. und wenn das meerie schon alt und langsam beim fressen ist, dann kann man ja das gehege mit einem karton abtrennen, oder die etage zu machen oder was weiss ich und dann die/der omi/opi da in ruhe fressen lassen :wink:
-
viel glück noch mit deinen supersüssen schweinchen!
ich würde sagen dass das nicht sooo lange geht. vielleicht merkst du irgendwann selbst wer der chef ist und wann die weiber sich untergeordnet haben :wink:
aber ich hab da nich so viel erfahrung -
das hab ich jetzt schon ein paar mal im forum gelesen...
ich würde auch zum TA gehen, dann hast du klarheit und kannst im vielleicht helfen -
meega süsse schweinchen
und dein gehege und ausstattung sieht auch super aus :wink: -
sorry das wusste ich nicht.
das video hab ich schlecht bewertet, das ist ja gut wenn das mehr machen, nicht? -
OMG!!
das video auf youtube "ich bringe meinem meerschweinchen das schwimmen bei" :shock:
schade dass ich nicht kommentieren konnte, aber da hatte es schon ein paar leute die ihm die meinung gesagt haben.was für behinderte menschen es doch gibt
-
da kann ich dir leider auch nicht helfen.
hoff das alle gesund sind *pfötchendrück* -
danke für die infoo :wink:
(heut wiedermal viel gelernt ) -
super!!! :wink:
-
hallo
ich hatte auch ein schweinchen dass an leukose gestorben ist.
von was für medis redet ihr?
leukose ist nicht heilbar.
ich hatte einfach solchen tropfen bekommen die das wachsen der bösartigen zellen verlangsamen.und mit dem anstecken:
früher bin ich gar nicht auf die idee gekommen bis mir das elvira b. gesagt hat.(sie hatte 2 leukose und mehrere krebs-schweinchen)
es wurde nicht genug geforscht, aber ich war bei einem TA schnuppern. da hat er mir ein TA-buch gegeben in dem stand dass leukose viren sind -
und viren sind ja ansteckend!
meine beiden schweinchen schnüffli und strubeli waren 6 jahre alt.schwestern.
strubeli ist ja dann an leukose gestorben und schnüffli hatte bis an ihr lebensende keine anzeichen von leukose. also steckt sich eben nicht jedes schweinchen im mutterleib an.
jatzt hab ich noch 2 junge schweinchen die ca.3 wochen mit den älteren zusammen waren.
sie haben jetzt auch anzeichen von leukose. leukose tritt aber normalerweise erst ab ca. 2 oder 3 jahren ein. und es wäre ja auch ein zufall dass meine neuen schweinchen auch leukose haben und es gerade bekommen als sie bei schnüffli und strubeli waren. viren werden ja durch speichel und kot übertragen und meine schweinchen trinken ja alle aus den gleichen flaschen.mittlerweile glaube ich das leukose ansteckend ist(von schwein zu schwein)
aber das sind nur meine ansichten, und es kann wirklich einfach ein saublöder zufall sein.
und ich weiss nicht ob alles stimmt was ich geschrieben hab aber ich hab das so gelesen als ich mich erkundet hab.ich will nie wieder sowas erleben müssen wie leukose. täglich zusehen wie sich der zustand immer verschlechtert und wie die knubbel wachsen etc.
und weil ich ja nicht weiss obs ansteckend ist, bekommen meine weiber auch keinen kastraten bis das geklärt ist. sowas möchte ich keinem lebewesen antun.(möchte dich nicht verunsichern aber ich bin ein gebranntes kind :wink: )
aber wenn das schweinchen ein schönes zuhause sucht und du dir bewusst bist dass du es warhscheinlich irgendwann einschläfern musst - dann kannst du ihm sicher das schönste zuhause geben das man sich nur wünschen kann :wink:
du hast wirklich ein grosses herz (zeitaufwand ist nicht soo gross. musst nur medis geben und fertig :wink: )hab jetzt mal den link(danke! :wink: ) angeschaut und da sagen sie dass es viren sind, aber nicht ansteckend! das kann sein, ich dachte nur weil mir der TA gesagt hat dass viren übertragbar sind...
ich werd jetzt mal zu einem auf kleintiere spezialisierten TA gehen un deuch berichten was der davon hält. vielleicht ist es ja doch nicht soo schlimm wie ich vorher geschreiben hab :oops: (mit dem anstecken)
und noch als info: strubeli hatte wahrscheinlich akute leukose.
hoffe das "dein" schweinchen gar keine leukose hat :wink: (sorry dass ich vorher so dramatisch geschrieben hab aber da war ich eben grad auf einer HP(leukose bei dem meerschweinchen(ingrid..)) auf der haben sie krass über leukose geredet.
-
tut mir wirklich leid
musste auch weinen als ich das viedeo gesehen hab und diesen thread gelesen habdas tesament der katze ist wirklich wunderschön
ihc weiss nicht was ich an deiner stelle tun würde, ich wollte eigentlich auch keine schweinchen mehr aber naja...
hoffe dass du dich wieder erholst, neue freuden am leben findest und dass es für torte eine gute lösung gibt :wink:
-
das würde mich auch mal interessieren
wünsch deinem wutzchen ganz schnell gute besserung :wink: -
meine war auch 6 jahre, recht klein und bei 520g!!!!
ich hab sie dann jeden abend raus genommen(damit ihr die andern nicht alles wegfressen) und ein schälchen haferflocken gegeben und dann hat sie langsam zugenommen.
schlussendlich ist sie dann aber gestorben, ich glaube sie hat ihre schwester vermisst und sie hatte die kleinen nicht so lieb, obwohl sie bis am schluss die cheffin war...alles gute!
-
viel glück!!! :wink: