Beiträge von wundernasen

also meine beiden damen(8 monate):

mia :1056g
    fanny: 880g

aber das gewicht schwankt jede woche so 15 - 50g mehr oder weniger, obwohl ich meist gleichmässig füttere..

15pferdefan:
    meine vorherigen schweinchen waren ziemlich zierlich, 1 war trotzdem gross.
    und bei mia hab ich das gefühl sie wird ein riesen schwein :wink: (am anfang war sie meeeeeeegaaa viel kleiner als fanny, aber jetzt ist sie ca. gleich gross und nicht gerade dünn :roll:

also:

1. wenn du unbedingt nins und meeries zusammen halten willst, dann musst du min. 2 meeries und 2 kaninchen haben.

2. ich hab übrigens auch einen gitterkäfig. der ist aber umgebaut worden :D . kaninchenbrauchen sehr viel platz, wenn du beide tierarten beieinander hast, dann brauchst du ein gaaaaaanz grosses gehege. :wink:

3. erkundige dich mal was die tiere fressen dürfen! :x

4. ich weiss nicht ob du das hast, aber du solltest min. 1 unterschlupf haben der einen kleinen eingang hat, also nur das schweinchen durchpasst.

wie gross ist dein käfig?
    leben sie draussen oder drinnen?
    wie alt sind sie?
    wie lange hast du sie schon zusammen in diesem käfig?

hoffe das die umstände nicht sooo schlimm sind wie ich sie mir laut deinem beitrag vorstelle :?

ps: WENN DU SCHON SOLCHE DUMMEN FEHLER MACHST, DANN GIB ES AUCH ZU UND MACH ES AB JETZT BESSER!!!!

danke wirklich das ihr versucht mir zu helfen :wink: (ist ja gar nicht so einfach)

also die allergie ist ja heuschnupfen und ich find ja auch dass das nicht so schlimm ist, meine mutter sucht immer nur ausreden :evil:

ich würde sie ja in meinem zimmer inn einem klappgehege mit wanne(n) halten aber ja...da ist halt wieder meine mutter.
    ich werd sie jetzt eine weile in ruhe lassen und dann wieder(gaanz, ganz lieb) mit uhr darüber reden :wink:

und sonst einfach die etage in den gitterkäfig machen, den alten käfig obendrauf machen und dann haben sie 3 etagen.

weiss jetzt jemand wie viel platz in der höhe sie benötigen?
    wenn ihr nicht richtig wisst was ich meine dann versuch ichs halt nochmal mit den bildern hochladen. :wink:

du könntest auch nagerteppich drauf machen, vielleicht geht das ja und wenns angenagt wird ist es nicht schlimm und wenn er schmutzig ist kannst du ihn einfach auswechseln :wink:

meine 6jährigen schweinchen hatter von geburt an ein bisschen komische füsschen. sie hatten so krusten und bekamen so hühneraugähnliche sachen an den füsschen und die krallen sind immer unten fast ins füsschen gewachsen aber man konnte sie fast nicht schneiden weil sie unglaublich langes leben in den füssen hatten.(laut TÄ war das wirlich nicht schlimm)
    mein kamen aber ganz gut klar: die eine ist sogar herumgerannt und hat männchen gemacht, die andere hatte halt NIE angst und war eher gemütlich. aber beide gingen draussen die rampe hoch die ins schutzhüttchen führt(nicht sooo steil :wink: )

wenn du merkst dass es ihn stört und er wirklich schmerzen hat weil er auf die eine kralle draufsteht, dann kann man ihm vielleicht den lebensabend vereinfachen in dem man sie amputiert. aber wenns ihn nicht weiter stört dann ist es nicht so schlimm(wie gesagt eine meiner damen ist auch nie gerannt als sie älter war)

grad vor 2 min. hat mia zum 2. mal zu schnell gefressen und dann ist ihr ein sonnenblumenkern im hals stecken geblieben... :(
    man hat nix gesehen aber nach 30 sek. hab ich sie raus genommen, und da sah man das ihre lippen nicht ganz zu waren - man sah das ende des kerns. ich hab mindestens 5x daran gezogen aber er kam nicht raus!!!
    ich hab dann so daran gewackelt und in diesem moment hat mia zugebissen...
    .. und hat den kern getroffen!! :D
    nochmal glück gehabt.

weisst du denn ob bei bernie futter im hals stecken bleibt oder er sich verschluckt oder ob er evtl. wirklich asthma hat?
    ohh.. der kleine tut mir so leid :(

also die allergie ist nicht soo schlimm, meine mutter hat ja eh nen knall in der birne :wink:

Berliner Fellnasen
    wir haben das haus gerade isoliert und mein götti hat so ne spezielle katzenklappe die keinen wind durchlässt, das problem ist eher dass die meeries die überhaupt aufbringen :wink:
    und im winter nimm ich sie auch lieber ins haus und mach sie im sommer wieder raus

Meeri_Kathii
    ja ich mach das mal 3x3m man kann ein klappgehege auch kleiner aufstellen :wink:

meine mutter hat auch das gefühl das die meerie es meega gut haben aber sooo unglaublich ist es eben auch wieder nicht :?
    sie versteht mich einfach nich :cry:
    mir ist es z.b. egal wenn die tiere 5qm meines zimmers beanspruchen. meine mutter würde das nie machen

hallo

meine mia hatte auch mal irgendein körnchen aus dem leckerlie futter im hals.
    ich habs ihr aus der hand gegeben. sie ging ein bisschen von mir weg und dann strich sie mit dem mund immer über den boden.
    ich sah die "nuss" und hab mia aus dem gehege genommen(ohne protest)
    dann hab ich 2x kräftig daran gezogen und dann war "das ding" raus.
    es war etwa so gross wie eine erdnuss und ich denke sie hätte daran ersticken können(hatte danach einen kleinen schock)

ich denke wenn es nicht sooo schlimm ist muss er einfach damit leben.
    kann man denn da gar nix anderes machen?