Beiträge von LeniFinnHolly

Püppi geht es Gott sei Dank wieder gut. Ich habe sie die ganze Nacht gepäppelt und heute früh hat sie wieder alleine angefangen zu fressen :) ich hätte nicht geglaubt, dass sie sich wieder erholt, nachdem sie gestern so schlecht aussah. Aber alles wieder gut soweit!

SabrinaMZ Vielen Dank für die Info. Es ist schon mal gut zu wissen, an wen man sich wenden könnte, falls so ein Fall eintreten würde.

Hallo zusammen,

im Moment steht es um meine kleine Püppi nicht sehr gut. Ich habe leider auch die Befürchtung, dass sie es die Nacht nicht schaffen könnte. Ich habe 2 Meerschweinchen, Holly (5) und Püppi (4 1/2). Ich habe mir heute Mittag schon Gedanken gemacht, was wäre, wenn Püppi morgen nicht mehr da wäre...

Ich habe auch an Leihmeerscheinchen gedacht und das wäre auch die Möglichkeit die ich nutzen würde, sollte sich keine andere Lösung ergeben.

Ich habe drüber nachgedacht Holly in eine Art Gnadehof zu geben. Hier habe ich allerdings ziemlich große Angst, dass sie dort nicht gut gepflegt und richtig behandelt wird. Ins Tierheim möchte ich sie auch nicht geben... Das hat sie nicht verdient.

Daher bräuchte ich eure Hilfe, ob ihr vllt einige Tipps für mich habt oder vllt Anlaufstellen kennt. Ich würde auch gerne weiterhin die Kosten für sie tragen, nur soll sie in einer Gruppe Meerschweinchen leben in der sie sich wohlfühlt und man sich gut um sie kümmert.

Ich komme aus Rheinland-Pfalz. Gerne nehme ich auch Vorschläge aus etwas weiterer Umgebung an.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo, ich versuche mal hier mein Glück in der Hoffnung das mir jmd helfen oder einen Tip geben kann!

Ich war am Freitag mit Finn (3 1/2 Jahre, kastriert) beim Tierarzt weil er und Holly (ebenso alt) etwas tränende und teilweise verklebte Augen haben. Als ich Finn in die Transportbox setzen wollte, habe ich bemerkt dass er, wie so ein wenig augerutscht wäre und das eine Bein etwas von sich gestreckt hat. Habe mir allerdings nicht viel dabei gedacht, denn Holly macht das dauernd, egal wie man sie iwo hinsetzt, sie bleibt so sitzen vor Schreck. Sie ist ziemlich ängstlich, aber um Holly geht es hier in erste Linie ja jetzt nicht ;) Auf jeden Fall waren wir bei der Tierärztin und die meinte, ja das kann von der Luft kommen (sie sind draußen) und hat mir so homäopathische Tropfen mitgegeben. Am nächsten Tag abends, sehe ich, wie Finn aus seinem Haus kommt, den Kopf total schief hält und totale Gleichgewichtstörungen hat. Bin ich direkt mit ihm zum Notdienst gefahren, der hat dann die Reflexe getestet, die Ohren kontrolliert, da ist alles in Ordnung. Er meinte er könnte evtl ein traumatisches Erlebnis haben, dass er vllt wo runter gefallen ist. Dergleichen ist mir nichts aufgefallen. Er hat ihm ein Schmerzmittel sowie Antibiotika gespritzt. Erst dachte ich es geht im besser, weil er auch heute morgen so gegen 6 uhr gefressen hat als ich ihm Heu reingelegt hatte und schon so gegen halb 10 hat er mal geschaut was es so gibt als die anderen was bekommen haben und seit dem habe ich ihn nicht mehr wirklich was fressen sehen.

Meine Angst ist jetzt auch, da die Tiere ja eigtl dauernd was essen müssen, da sie ja einen Stopfdarm haben, dass er vllt aufgasen könnte? Er reagiert zwar, aber lang nicht mehr so wies mal war. Ich bin momentan echt ratlos und weiß nicht recht was ich machen soll. Ich habe ihn jetzt mal separat von den anderen in einen Käfig im Keller gestellt, wo es auch kühler ist (draußen sind es ja bald wieder 30 °C) und das er dort auch etwas mehr Ruhe hat.

Falls euch was einfällt, was mir helfen könnte wäre ich euch wirklich dankbar!!

Liebe Grüße
    Nadine

ich hab leider gar nichts da... ich finde nicht das sie so stark beeinträchtigt ist. ich dachte mir ich warte jetz mal ab, wie es ihr heut mittag so geht. hab sie jetzt mal seperat gesetzt, damit sie sich ein wenig schont und nicht versucht mit den andern mitzurennen. ich weiß nur nicht ob ihr vllt was für die nacht holen soll (Traumeel-Tabletten, danke für den tip!:)). jetz kann ich ja die ganze zeit nach ihr schauen. heut nacht wirds ein bisschen schwer da sie draußen im gehege ist. allerdings, wenn sie dann keine schmerzen mehr hat rennt se wieder die ganze zeit rum und vllt wirds dann wieder schlimmer. naja mal abwarten bis heute mittag =/

hey alle miteinander! habe ein problem mit meinem meerli (im september 2 Jahre)...

heute morgen habe ich bemerkt, dass mein eines meerli sein rechtes vorderbeinchen anzieht und wenn sie rumläuft, naja humpeln will ichs nich nennen, sieht jetz eher nach hoppeln aus, und es halt eben nich belastet... habe sie dann mal genommen und am bein geschaut. äußerlich konnte ich jetzt nichts erkennen, habe dann mal kurz ans beinchen gefasst und ganz leicht gedrückt (unter anderem um zu fühlen ob es iwie geschwollen ist, was ich jetz nicht feststellen konnte) und sie hat direkt weggezogen aber keinen laut gemacht das es ihr weh tut, nur weggezogen. sie frisst, sei trinkt, sieht auch nicht krank aus. sie war vorhin kurz mit den anderen 2 draußen, denen geht sie ein wenig aus dem weg damit die sie nicht trietzen aber sonst is sie auch rumgelaufen. nicht gerannt aber rumgelaufen und kam auch an den käfig weil sie dachte es gibt was. es muss iwann heut nacht gekommen sein, denn gegen gestern abend um viertel nach 8 habe ich sie nochmal gesehen und da ging es ihr noch gut.

ich mache mir schon ein wenig sorgen... jetz ist auch noch sonntag und morgen feiertag... vielleicht hat jemand von euch eine ahnung was es sein kann. vllt nur eine verstauchung?

über hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar :)

liebe grüße!