hab jetzt schwarze salbe drauf gemacht... er steht ganz komisch im häusschen..mit dem kopf in der ecke ..
ich hoffe dass dieser albtraum bald vorbei ist..
Beiträge von teddi
-
-
meine mom und meine ält. schwester meinten ich sol bis morgen warten. das sei normal, er habe ja schmerzen und angst und stress...
ich verzweifle... hab extra den doofen ta gefragt,ob es lebensbedrohlich sei, er meinte normalerweise nicht. und jetzt mach ich mir so sorgen. kann natürlich auch sein, was ich seehr hoffe, dass ich total überreagiere... wobei ich die kastration gut verkraftet hab. die schweine erstrecht.
er kam eben zum fressen raus. hab ihm trofu in den napf getan, damit er überhaupt frisst. ein paar körnchen, das wars.. hoffe dass er einfach noch müde von allem ist.... -
kennt ihr ne seite im i net wo man nach tk in der nähe suchen kann ?
ich finde nix!das zittern war nur beim ausdrücken, jetzt nicht mehr... er fällt nicht mal über sein frifutter her, wie sonst..hab grad was in den eb getan. wenn ich es ihm hinhalte isst er aber..
-
ist es nirmal dass noch so viel rauskommt?
ich such jez ne praxis oder klinik die diensthat, ich halt das nicht aus.. ich weiß nicht ob er einfach nur schlafen oder sterben will -
http://tinypic.com/view.php?pic=kc10mg&s=7
so siehts aus... ich mach mir echt sorgn.
meint ihr ich soll zu nem notfall ta? -
ne leider kein schmerzmittel.
hat sich eig so angehört dass ich noch ein zwei mal minimal was rausdrücke und das wars,
hab grad aber so nen schock bekommen..
ist das denn normal dass es jetzt vllt schon sogar dicke ist als vot dem ta?? -
war in holland, da ist kein feiertag. hab den auch dort kastrieren lassen, aber heut war ein anderer da, weil der eine in urlaub ist.
ne nicht betäubt, mit ner dünnen nadel reingepixt, dnn ausgedrückt.
hab grade versucht nochmal zu drücken. der knubbel ist viel größer geworden und es hört nicht mehr auf. mittlerweile ist blut dabei. ich musste grad abbrechen weil teddi und ich nicht mehr konnten. da kommt so viel raus, und er dreht den kopf so komisch dann kann ich nicht weiter machen e scheint ihmüberall weh zu tun denn er zuckt und zittert dann so komisch. hilfe :(. meine eltern sind in urlaub ich bin ganz allein, ich weiß nicht mehr weiter...
ist das normal??? ich hab so angst um ihn.meine mom meinte mal mit kamilentee abtupfen. der steht grad bereit aber muss noch abkühlen.
bitte hilf mir jmd weiter.. -
ich les grad überall spülen spülen spülen..
davon wurde mir nichts gesagt.. wie mach ich das denn??
bitte dringend um hilfe!!! -
pia, hab deinen threat gestern schon gelesen
der knubbel bei teddi war aber nicht so sichtbar..es war auch kein richtiger knubbel.. eher so wie ne riesen beule über den kopf..also..
ich war grade beim ta. der schien auch etwas ratlos und hat dann da reingestochen. es kam richtig viel eiter raus.. also ein abzess. als alles raus war, hat teddi voll geröchelt.. ich hab ihn glaub ich viel zu fest gehalten..:( danach brauchte er erstmal ne min um wieder zu sich zu kommen
er hat auch schon wieder was gegessen aber eben auf der rückfahrt lag er ganz komisch.. ich hoffe, dass er einfach nur total müde war und nichts schlimmeres ist.
hab das weibchen jetzt in nen anderen stall gesetzt, damit er erstmal in ruhe schlafen kann.der ta meinte ich soll schwarze salbe drauf schmieren und noch ab und zu mal drücken. zur not soll ich es auch wieder aufstechen, wobei ich nicht weiß., ob ich das schaffe...da muss ja auch alles steril sein... eine op kommt nicht in frage, da er erst vor 3 wochen kastriert wurde unter narkose.
habt ihr noch tipps zur weiterbehandlng?? ich hoffe so sehr dass es nicht wieder kommt.. teddi kann doch keine op mehr vertragen...:(:(
-
Hallo,
ich bin grade sehr verzweifelt. seit ca 2-3 wochen hat mein teddi einen knubbel auf dem kopf überm ohr. anfangs hat ihn keiner gespürt, nur ich, und mittlerweile ist er noch mehr gewachsen und die haare werden dort undichter.
ich geh morgen zum ta weil ich es nicht mehr aushalte und so angst ab.
wollt noch warten, weil er vom verhalten nicht verändert ist (troz kastration vor 2 wochen.
- der knubbel war da aber schon da) und es ihm nicht weh tut. ich kann drauf drücken und fühlen wie ich will, es macht ihm nix aus. der ''knubbel'' ist sehr hart..
ich hab so angst.
einen tumor am kopf zu operieren..das macht man doch nicht oder?
und wie ist das bei nem abzess?
habt ihr kosten dazu im kopf? diese ta kostenliste bringt mich nicht weiter, da find ich nix...
ich hab so angst um ihn.. :(:( -
danke für die antwort, das mit dem platz wusste ich gar nicht aber sehr interessant. guck grad im i net nach...also im tierheim in meiner nähe sind 2 kastrierte böckchen. aber ein weibchen wäre besser oder? ich guck noch weiter...
-
was haltet ihr von so einem kafig? nur dann halt mit 2 etagen..?
http://beasties.blaubeer.at/bilder/kaefig17.jpgoder sowas? nur dann nat. ohne übergang nach oben.
https://img.webme.com/pic/s/sifle/qm.jpg
der sieht i wie heller aus als der andere...so einen hab ich. nur leider nicht mit 2 etagen, sondern nur mit einer. theoretischkönnte ich da auch eine etage drunter bauen oder?
http://aimg.billiger.de/ca/o/7894/199689766.jpg
oder würde es reichen noch so nen plastik kafig zu kaufen und ihn oben auf den anderen drauf zu stellen?bin jetzt total verunsichert und will nicht noch mehr falsch machen..
ja, das war mir allerdings eine lehre!!
wie sieht das mit dem anzuschaffenden weibchen aus? ein junges? oder in dem alter wie männchen oder weibchen? ich werde ja vermutlich eh in den schweinchenkreislauf geraten
vllt eins aus dem tierheim ?? -
gibts i wo eine anleitung zum bauen eines gut isolierten käfiges?
also jetzt im moment habe ich ein gitter in den stall gehängt, sodass ein bock mit dem weibchen zusammen ist und der andere nebenan. wäre das eine dauerhafte lösung? find das i wie blöd..könnte die böcke ja auch regelmäßig tauschen.. sichtkontakt ist vorhanden, ist wie gesagt nur so ein gitter und beschnüffeln können sie sich auch..
cleo war ca 4 als sie zu mir gekommen ist. meine männer ein halbes jahr. jetzt sind die 1 jahr...und wurden wie gesagt dienstag kastriert... -
vielen dank für die antworten!
trennen kann ich mich auf keinen fall von einem der schweinchen. höchstens von dem weibchen, aber nicht von den jungs...
und platz hab ich auch nicht genug..
im moment stehen die drei in einem relativ 'großen' käfig in meinem zimmer, aber nicht groß genug für vier.
ich habe einen käfig für draßen, aber denke im winter und in manchen sommer nächten wäre es viel zu kalt, oder?
mit ständig rein und raus holen wäre meine mutter nicht einverstanden.. bin zwar schon 19 aber leb noch unter ihrem dach...
und unser keller ist feucht... -
Hallo,
ich hab wahrscheinlich nen schlimmen fehler begangen. als meine 2 böckchen ein halbes jahr alt waren, kam ich auf die wundervolle idee das weibchen meiner freundin noch aufzunehmen. anfangs war alles toll (denke sie ist unfruchtbar-gab zum glück keinen nachwuchs), doch nach ner zeit haben meine zwei immer öfterns gekämpft- bis zum bluten.
daraufhin kam ich auf die glorreiche idee, meine 2 kastrieren zu lassen. hab gelesen wenn sie jung sind bringt das noch was ( sie sind jetzt ein jahr, hab sie dienstag kastrieren lassen). eben wollt ich mal ausprobieren und sie wieder zusammen lassen, aber dann hat sich das weibchen mit einem männchen verschworen und teddi immer gebissen. es ist richtig streu aus dem käfig geflogen.......hab dann ein gitter in den stall gemacht dass teddi alleine ist... ich bin jetzt am verzweifeln, vorallem mach ich mir ja jetzt auch zurecht vorwürfe und bereue es total, das weibchen genommen zu haben. hab gedacht die kastration könnte doch noch helfen weil sie erst ein jahr sind...... klar, es sind gradmal 4 tage rum, aber trotzdem, meine hoffnung ist vollkommen zerstört
habt ihr vllt ne idee oder i einen vorschlag was ich machen könnte, was jetzt am sinnvollsten wäre?