brauch ich sab simplex denn auch noch, obwohl er geköttelt hat?
Beiträge von teddi
-
-
ne, da hast du was falsch verstanden ;
ich bin 19.
der ta der , der bei notfällen rauskommt, hat zu einer neun jährigen gesagt, dass sie sich ein neues schwein holen soll, weil er es nicht behandeln wolle! die bahandlung wäre teurer als ein schweinchen und dann hat er dies zu einer NEUN jährigen gesagt, nicht zu mir.
deshalb möchte ich nicht zu dem gehen.wenn teddi jetzt weiterhin ab und zu frisst, denke ich nicht, dass ich noch zueinem ta muss. ausserdem hat er mittlerweile ja auch wieder geköttelt.
also wenn es sich jetzt stabilisiert geh ich erst montag wieder.. -
wo kann ich das sab simplex denn kaufen??
er ist wieder im käfig, er ist gern unter meiner jacke, er hat dort geschlafen. ausserdem wars dort schön warm.
er hat aber doch einige köttel hinterlassen. 5-6 einer ist kaputt.
und grad im stall hat er auch wieder apfel gefressen.ja das mit dem notdienst ist so ne sache. ich find im i net wirklich keinen. es gibt eine stadt weiter einen der raus kommt wenn was ist, aber der behandelt meerschweinchen nicht gut. der wollte das meeri von ner 9jährigen nicht behandeln, und meinte für das geld könne sie sich ein neues kaufen. also zu dem will ich echt nicht gehen!
aber es scheint berg auf zu gehen...
-
hallo,
ich glaub teddi hat verstopfungen. er frisst im mom nur sehr wehig ,hab aber noch nicht abgenommen. hab ihn seit fast anderthalb std in meiner jacke aber hat noch keinen köttel gamcht, nur pipi.......
gibt es hausmittel die ich ihm verabreichen kann??
muss ihn im moment mit der pipette ernähren, er frisst nur sehr wenig....
bitte dringendum hilfe. kein ta hat mehr auf... -
ist sab simplex für mensch oder tier?
hab da noch nie was von gehört.
krieg ich das ohne rezept in der apotheke?
wie teuer ist es?wollte teddi grade wiegen, aber er knabbert an der möhre
hab gadacht, ich lass ihn erst zu ende essen. danach gibts frühstück, bin gespannt, ob er das frisst.
aber erst wird er noch gewogen.der baby brei steht in den startlöchern, wobei ich das glaub ich nicht kann. gersten mit wasser durch die pipette geben war schon ne herausforderung, weil er sich so gewehrt hat..
-
bin grade nach hause gekommen. hab bevor ich gefahren bin das grüne von möhren und ne möhre reingelegt. vom grünen hat er gegessen und er hat die möhre auch angeknabbert.
wollte ihm jetzt eig den baby brei geben aber er mümmelt grad vor sich hin. hab nur noch nicht entdeckt was es ist.. i was futtert er. vllt versteckte trofu stückchen.. ich warte jetzt noch ne std dann entscheid ich ob ich es füttere oder nicht.
ich geb ihm jetzt noch was petersilie.hab vergessen die garten türe zu zuschließen, hab ich bemerkt als ich wieder zu hause war. hab grad richtig schiss..meine eltern sind im urlaub.
hab auch noch nen horrorfilm geschaut grade...i spite on your grave - ich spuck auf dein grab.
also der film ist das richtige für leute mit starken nerven, die es vertragen würden, nachhause zu kommen und bemerken die türe vergessen abgeschlossen zu haben.. ich trau mich gar nicht schlafen zu gehen.. aber muss eh nochwach bleiben wg teddi.
mal schaun obs ihm morgen wieder besser geht.. es zerrt an den nerven.. ich kann so montag nicht zur schule gehen. selbst bei diesem filmwar es schwer mich abzulenken... naja morgen ist ein neuer tag.. gute nachtteddi s bauch ist etwas dick.. ich glaub es tat ihm etwas weh wenn ich auf den bauch gedrückt hab. kann das am karotten grün liegen? das bekommen die nämlich nicht oft, aber ich wusste sonst nichts.
hab ihm grad noch stroh ins häusschen getan, hat er auch angeknabbert.
da der bauch etwas gebläht?? ist, lass ich es mit dem zufüttern.
hatte ihn ca 35 min auf meinem bauch, aber er hat nicht geköttelt.
das macht er eh selten wenn er draussen ist- ich hoffe es liegt nur daran.
hab ihm aber etwas wassen mit ner pipette gegeben...
aber er frisst jetzt auch keine petersilie mehr. vllt hatte er davon genug.
wenn er morgen nicht frühstückt, muss ich zufüttern.
hoffentlich frisst er morgen früh wieder... oder ist es jetzt schon zu spät? -
hab ihn grad ganz wenig rübenschnitzel gegeben. das frisst er auch.
wieso frisst er denn die anderen sachen nicht??????????wo bekomm ich denn noch cc her??? oder reichen erstmal baby glässchen ??
-
glaub nicht dass er abgenommen hat. er hat heut morgen 850 gewogen. hatten davor nie probleme mit futtern, deshalb hab ich ihn nicht gewogen. ich weiß jetzt aber , dass ich das öfters tun muss.!
er frisst nur noch gras.
kann ihm doch nicht nur gras geben, nachher bekommt er noch durchfall. was soll ich machen?
geht baby brei zum päppeln?
hab keinen mixxer.
ich bin wieder am verzweifeln!
er hat heut morgen so schön gegessen da kam wieder hoffnung..und jetzt... -
ich hab teddis freundin seperat gesetzt, dachte das sei bei ner ''offenen'' wunde besser. allerdings kam er gard aus seinem haus und wollte zu ihr. hab sie grad zu ihm gesetzt. sie frisst jetzt sein essen weg.. aber er ist als erstes hinten drauf *g* schön mit bromsen etc. soll ich sie zusammen lassen?
auf anderen wiesen zu stöbern hab ich mir auch schon überlegt. das werde ich gleich tun!
was könnte ich ihm denn noch anbieten? ich steh momentan auf dem schlauch. denke auch das zb kräuter nicht sonderlich nahhaft sind? kenn mich damit nicht aus.. -
Hallo ihr lieben Meeri-Freunde.
Der Abzess meines kleinen macht uns richtig zu schaffen.
Nun steht das WE vor der Tür, welches mir Angst macht. Bis heut Mittag frass er noch wenn ich ihm Stückchen Paprika oder Gurke vorgehalten hab. Seit eben nicht mehr. Hab Löwenzahn und frisches Gras geholt. Das verputzt er grade. Unsere Wiese im Garten ist nur leider sehr mikrig
Sein Frühstück heut morgen hat er relativ gut gegessen. Einmal nach dem TA Besuch um 10 auch noch..und jetzt naja es geht..Ab wann muss ich ihn zwangsernähren?
Wo bekomm ich den Brei her, oder mache ich den selbst?
Befülle ich ein Spritze und drücke es einfach in seinen Mund?Bitte um Hilfe, noch haben die Geschäft auf..!
Ich musste noch nie ein Schweinchen zwangsernähren und hoffe, dass es NOCH nicht nötig ist..:(
GLG -
ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen
meiner frisst im mom auch nicht so gut.
wünsch dir viel glück, das wird bestimmt wieder. -
dankeschön
futtern klappt so einigermaßen..-.- aber das wird bestimmt auch bald wieder immerhin frisst er selbstständig. -
bin grade zurück.
ich geh nie wieder nach holland, das steht fest!!also. der abzess wurde super ausgespült, mit so nem gelb-durchsichtigen zeug. dann hat es erstmmal die halbe praxis vollgespritzt.. aber ´die suppe ist endlich komplett raus. hoffe nur es bildet sich nichts neues.
danach hat der ta teddi antibiotikum in den abzess gespritzt, bzw in das loch gedrückt, also ohne nadel.
und er hat noch ein schmerzmittel bekommen.ich bin sooo erleichtert!!! ich war so aufgeregt, dass ich mich fast übergeben hätte- mir war so schlecht.....
hab grad wieder was frifu zurecht gemacht, aber muss noch warten mit füttern, kommt grad aus em kühlschrank. paprika mag teddi am liebsten-glaub ich. die sind dabei. er hat eben nach der bahandlung auch direkt wieder an seinem heu geknabbert in der box auf dem rückweg. jetzt sitzt er im häusschen, ich lass ihn jetzt besser in ruhe. geb ihm in so 10 min das essen. er trinkt nur nicht, aber der ta meinte, ernimmtdas wasser aus dem essen. hab auch extra gurke dabei gemacht.
ich hoffe jetzt so sehr dass es schnell bergauf geht und er bald wieder aus dem häuschen kommt. wenn es nicht dicker wird müssen wir auch nicht mehr hin,ansonstan nächste woche wieder.
der preis war auch super. darf ich das hier schreiben?? wenn nicht, bitte bescheid sagen.
also gestern fürs aufpixen und rumdrücken 10 euro.
heute : aufschneiden, drücken, spülen, antibiotikum, schmerzmittel 20 euro.
wie gesagt, ich geh niiiie mehr nach holland. nur dafür dass meiner* im urlaub war und ersatz da war, konnte ich ja nix.aber ich hab jetzt 'meinen' ta gefundendanke fürs daumendrücken!
aber bitte noch etwas durchhalten -
hallo,
Sabrina, die erste war nicht mehr aktuell. da hier es, wir sind keine tierklinik mehr. hab die auch unter notdienst gefunden- hatte zuerst schon hoffnung..-.- zweiter u dritter hatten keinen notdienst.
Tina, ja da war ich auch. da wurden mir allerdings keine praxen, sondern i welche verkaufsartikel angezeigt..-.-
ich fahre gleich- um 10 uhr zum Fasselt. der hat auch mein meeri mit augen hornhautverletzung gut behandelt.
vielen dank für eure mühen.
er frisst wieder. hab ihn heut morgen 'geweckt', er war schon wach, aber hab ihn aus seinem haus genommen und ans fri- und trofu gesetzt. da hat er gegessen. war ca halb 7. jetzt, um kurz nach 9 frisst er heu. hab noch nix getrunken, aber hab ihm etwas gutke gegeben. er hat aber die ganze nacht nix gegessen....
trotzdem muss ich den abzess nochmal behandeln lassen, weil ich es nicht schaff und nicht will selbst zu drücken. er hat viel zu große schmerzen.
drückt mir die daumen, dass uns heut entgültig geholfen werden kann.. -
ich hab eben versucht in dt eine klinik oder notfall praxis zu finden. das i net hat mir dabei nicht weiter geholfen. habe nix in meiner gegend gefunden.
habe jetzt wie gesagt zugsalbe draufgetan. das soll die schmerzen lindern.
der ta hat mir nix für die schmerzen mitgegeben. wahrscheinl keine ahnung von meeris, wusste nicht, dass 'mein' ta in urlaub ist. wärs sonst woanders hin, zu einem mit erfahrung.
meinst du ich seh ihn gerne so leiden?
ich hab bei 2 notfall kliniken angerufen, wo das i net die nr ausgespuckt hat- beide waren nicht aktuell!!
hab auch hier nach seiten gefragt, aber bekam leider keine antwort. was hätte ich machen solln?