Beiträge von teddi

hallo,

ich nehme auch immer heu vom bauern. wir brauchen immer viel weil wir 4 pferde haben. hatte noch nie ein milben problem! ausserdem mögen sie das lieber als manches gekauftes. das gekaufte lag oft tage lang im gitter, das vom bauern ist ratz fatz weg gemampft :)

danke für die liebe antwort.

morgen ist es dann soweit.. ich hoffe alles geht gut, zumal ich danach noch nen doofen zahnarzt termin habe und hoffe , dass ich dann noch fähig genug bin, mich um meine 2 patienten zu kümmern.

pupsi hatte noch nie was seitdem ich ihn hab. ausser als ich ihn bekommen hab nen pilz. teddi und cleo kennen den ta jetzt schon gut.. :(
    hoffentlich bleibt der mir fit und spendet den beiden viel trost...

So,
    cleo legt sich nur noch kurz auf die wärmeflasche. lag eben einfach offen rum, also in keinem der beiden häuser mein ich damit, und hat geschlafen.
    hat auch wieder etwas gegessen. trotzdem scheint sie mir etwas schwach zu sein.
    naja wie gesagt, der ta meint noch ein paar tage...
    der urin ist auch nicht mehr rot.

puhh, dann gehts ja. bin erleichtert :)
    hat grad auch paprika gegessen, aber nur grüne, davon hab ich jez keine mehr -.- morgen oder nachher noch besorgen..
    liegt jetzt auf der wärmeflasche,
    ich brauch jez mal ne auszeit und fahr ein paar std zum pferdchen.
    nachher berichte ich dann wieder.

Hat die nacht gut überstanden. ist auch von der wärmflasche zu dem anderen gegangen.
    sie frisst etwas. fütter trotzdem noch zu. so wie ich es seh, ist es nämlich noch zu wenig um sie allein fressen zu lassen.
    hab grad mit dem ta getelt, der meinte noch 2-3 tage, dann müsste es besser werden.
    mach gleich die flasche warm und schau ob sie die noch möchte..

an eine blasenenzündung hab ich auch schon gedacht. aber beim wasser lassen macht sie keine schmerzandeutungen, also ganz normal wie immer.

verletzt hab ich sie nicht, da ich mich noch nicht getraut hab zu messen. mache ich aber gleich. was soll ich denn auf das thermometer tun, damit es ihr nicht so weh tut? vaseline oder so hab ich nicht.. geht auch bepanten creme?

so,
    wärmflasche für die nacht eben nochmal heiß aufgefüllt.
    noch etwas cc gegeben.. solang sie die nacht übersteht ist alles gut. sie bewegt sich keinen cm..

soll ich ihr morgen früh mal nen tropfen novalminsulfat (-novalgin) geben? wenn sie sich danach normal verhält, weiß ich, dass sie schmerzen hat und könnte nochmal zum ta. der wusste ja auch keinen richtigen rat.. dann hätte man ja nen anhaltspunkt und könnte nach schmerquellen suchen..

gute nacht,
    ich berichte morgen dann mal weiter....

bevor ich es vergesse, der urin ist seit eben etwas rötlich gefärbt?! was kann das sein???

ja, der abzess ist eigentlich immer offen..
    leider hab ich das spülen nicht geschafft... das loch ist relativ groß, (1-2mm) darunter jedoch weniger fleisch und deshalb bin ich nie richtig reingekommen. abgesehen davon hat sich teddi auch sehr gewehrt, sodass ich es beim trauftropfen belassen hab weil ich nichts falsch machen wollte. hab das loch dann immer auf und zu gemacht,damit wenigstens etwas darein kommt.. naja..

da ist auch, wenn ich drücken wollte, nicht mehr wirklich viel rausgekommen die letzten tage.. immer nur n bisschen schmiere..

ich werde auf jeden fall montag zum ta gehen, hab nur so angst dass ich ihn dannwieder päppeln muss und er so unglücklich ist. zudem hab ich hier im mom noch mein krankes pflege schweinchen sitzten, ihr gehts auch sehr schlecht... :(

alles scheiße.. kein ende in sicht.. :(

aber ich geb die hoffnung natürlich nicht auf.. hoff ich..

allerdings habe ich absolut keine veränderung vorher festgestellt. nur dass sie heut morgen nicht gefrühstückt hat, machte mich so stutzig.

sie liegt auf der wärmflasche im häuschen. kommt nicht mehr raus. mampft ab und zu etwas paprika..

ich glaub ich fütter gleich zu, damit der darm in bewegung bleibt...

und mal wieder brauch ich unterstützung und rat...

vor einigen wochen hab ich hier in einem threat den leidensweg meines geliebten teddis 'dokumentiert'. ich glaub er hieß 'tumor oder abzess'.
    nachdem der erste ta kaum ahnung hatte (donnerstags), bin ich zu einem anderen (freitag und Samstag).

es war anfangs auch gut ; der ta hat gespült u antibiotikum reingegeben, sowie appetitanregendes gespritzt. (und zähne gemacht) ich hab sab simplex gegeben und zwangsernährt..
    teddi hat allerdings EiNE GANZE WOCHE gebraucht, bis er sich erholt hat. er kam nicht aus dem haus.. war total appathisch. hat nach fast ner woche erst wieder gemampft. sonst war er immer der clown..

nunja, das ist jetzt geschätzte 4 wochen her und teddi gehts wieder blendend.

vor ca einer woche kam wieder eiter. ich hab etwas gedrückt und nachdem ich mit dem ta einen tag später telefoniert hab, mit kamille VERSUCHT zu spülen. beim ta kam dann immer wenn er gedrückt alles rausgespritzt. ich habs leider nicht so reinbekommen... trotzdem gabs zwischendurch tage an denen es besser aussah.

gestern wieder der schock; ein dicker eiterknubbel war auf dem kopf....
    (der abzess ist genau oben auf dem kopf..)

teddi frisst wieder gut (nicht so gut wie früher, aber genug ums gewicht zu halten) er spielt und hat wieder freude.

aber jetzt will ich montag wieder zum ta.
    ich denke, es von alleine abfließen zu lassen, was es grad ja tut, ist nicht sehr gut, da es ja nie ganz raus kommt.
    nur ich hab jezt wieder so ne unglaubliche angst, dass der höllenweg von vorne anfängt.. mit futter verweigern, appathie, lustlosigkeit etc....
    aber ich muss doch zum ta. (oder??)

was haltet ihr von zugsalbe? kann man das auf ne 'offene' stelle schmieren? bin mir da nicht so sicher...
    was soll ich machen ? ich möchte nicht, dass es meinem engelchen wieder so schlecht geht........ich denke ja mal dass das der ganze stress war.. 3 tage ta hintereinander... mein armer schatz...

hoffe auf viele antworten..auch wenn mein text ein halber roman ist :(

der TA meinte das könnte problematisch werden, weil ich da sehr tief muss... Ich weiß nicht , ob ich mich das trau, nachher verletzte ich sie noch..