Beiträge von teddi

komme grad vom ta..
    haben jetzt ein neues ab für die wunde und das gleiche zur oralen eingabe.
    und teddi hat noch 2 spritzen bekomen. -vergessen zu fragen wofür-.- -
    morgen abend fang ich damit an.

er hat gesagt, dass es auch ne fistel sein kann... jemand erfahrung damit ????????????

hilfe:(

teddi zappelt immer furchtbar. er tut sich dadurch mehr weh als wenn er still halten würde.
    die wunde wächst bei uns nicht zu. da bildet sich immer kruste und wenn die ab ist, ist da halt ein loch, eher länglich, so dass ich auf das fleisch gucken kann. auf fotos sieht man das nicht gut.
    unser problem ist, dass das fell immer so schnell nachwächst. aber der ta schneidet es morgen sicher wieder ab.

drcke die daumen für morgen.

ich geh morgen oder übermorgen auch wieder zum ta. eben beim spülen ist mir aufgefallen, dass in dem loch noch etwas eiter ist. das sitzt genau auf dem fleisch und ich bekomm das nicht raus. dann muss der ta mal gucken was der da macht und wie s weiter geht...

teddi sitzt im moment auf nem bettlarken und nem küchentuch.
    die decke muss ich noch sauber machen. dann tausch ich immer.

ich bin froh, teddi frisst eig wieder sehr gut :)

wünsch euch dann auch noch viel glück, dass es schnell ganz weg ist ;)

ok, danke für die antworten. :)

ich denke ich versuch es dann demnächst mal.
    Hab nur angst, dass diese umgewöhnungsphasen von drinnen nach draussen und umgekehrt für die meerlis ''ungesund'' sind. :?

das hab ich mir gestern schon alles durchgelesen.:) würde sie im winter auch wieder rein holen.
    :wink:

weiß halt nur nicht, ob die 4-5 jährige schon zu alt ist für eine solche umstellung..

danke für deine liebe antwort :) du nimmst mir wirklich etwas die panik :)
    teddi ist jetzt ca anderthalb jahre.
    ich versuch nachher ein bild zu machen, aber bezweifle dass man viel erkennt. mal schaun.

rundherum ist nichts mehr geschwollen. da ist nur noch ein loch auf dem sich manchmal kruste bildet. trotzdem findet der eiter immer seinen weg raus. und wenn ich das bemerkt hab, war ja jetzt schon öfters, hab ich die kruste aufgeweicht, abgemacht, die wunde sauber gemacht und gespült.
    mein freund bringt mir nachher rivanol vorbei und davor spül ich dann noch einmal mit kamille.

ich hoffe, dass ich das auch so gut wie du schaffe. denn das teddi immer mit der 'offenen wunde' rumläuft gefällt mir gar nicht...-.-

und ausserdem soll er nicht mehr alleine sein. mittlerweile versucht er gar nicht mehr in auf die andere seite das stalls zu gelangen.. weiß nicht, was das zu bedeuten hat..

Lieben Gruß

Hallo,
    ich habe eine Frage :
    kann ich meine meerlis auch draußen in einen stall setzten?

ich habe 3 schweinchen. 2 sind ca anderthalb jahre und die andere ist ca. 4-5.
    ist sie schon zu alt um an aussenhaltung gewöhnt zu werden?

es geht sich jetzt um nachts. tags sind sie sehr oft bei trockenem wetter draußen.

danke, die werde ich morgen besorgen! das wäre auch meine nächste frage, wie das nochmal heißt. danke.
    der eiter kam wieder von alleine. wenn ich drücken will kommt nichts. wie die letzte zeit, da kam er meist von alleine.

warum ist eiter nicht schlimm? der abszess besteht oder bestand doch nur aus eiter.. das verstehe ich grade nicht...

teddi gehts gut. er frisst und verhält sich normal. zum glück.

den ta ruf ich dann morgen auch nochmal an..

manno :( !!

von einer hormon therapie für cleo hat der TA abgeraten. ich muss mich darüber auch nochmal informieren, und dann mal weiter sehen. allerdings war das nicht mein 'haus'ta, sondern einer der notdienst hatte. ich les mich mal schlau..

die köttel sind ganz normal. sonst wäre ich schon längst wieder in panik und verzweiflung ausgebrochen.-.- vllt liegt s am AB ? ich warte noch 2 tage, dann müsste es ja aus dem körper sein. oder ich sammel mal die köttel von den andern und vergleiche die anzahl :D. mit meinen zahlenangaben kann ich mich natürlich auch vertan haben, aber kommt mir echt viel vor..

Gute Nacht

Cleo hat auf einmal nicht mehr gefressen. das ist bei ihr mehr als ungewöhnlich! ab zum ta. auch noch samstags.. aber macht ja nichts :)
    naja der stellte eierstockzysten und ne ünterkühlung von 4 grad fest.
    die zysten wurden punktiert und sonst wusste er auch keinen rat. dann ab auf ne wärmflasche... am abend sah sie dann aber schon wieder besser aus, und jetzt geht es auch langsam bergauf :)
    hab dafür auch nen threa gemacht, aus voller verzweiflung-> meeri unterkühlt.

achso,ok, das ist flüßiges AB, so creme mäßig. hab eben versucht was reinzumachen, hat auch geklappt glaub ich.

eben gabs frischen löwenzahn. ich glaub wenn man den einmal pflückt wächst er nach wie unkraut. weil am anfang war immer nur ganz wenig da und heut hat ich fast nen halben eimer voll :) komisch oder? aber supii die schweinchen :) löwenzahn ist ihr absolutes lieblingsessen

achja, noch ne frage: :P:?::?::?:
    hab teddi ja jetzt es erste mal auf handtüchern bzw ner decke, und jetzt ist mir aufgefallen wie unglaublich viel er köttelt. also mache ca 2 mal am tag sauber und immer ist das ganze klo voll..also geschätze 50-100 köttel.
    ist das denn normal ? :shock: also dick ist teddi nicht, er bekommt nicht zu viel zum essen!

Leukasekegel? Ich glaub, du hast dich verlesen, der TA hat AB in das Loch gedrückt. Hab vergessen danach zu fragen..
    Ja, das Loch ist schon groß, da kommt schnell was rein.. Hab das Heunetz ganz hoch gehangen, bis jetzt kam er da noch nicht mitm Kopf dagegen :)
    Teddi ist nur manchmal traurig, weil ich Cleo wegsetzten musste, weil sie immer an der Wunde knabbert. Der TA meine das geht gar nicht!
    Aber er hat sich dran gewöhnt, gestern wars schlimmer... Und bald sind sie ja wieder zusammen. Sitzen jetzt nebeneinander, können sich sehen... Ich weiß aber, dass das nicht reicht -.- Aber es geht im Moment ja nicht anders...

Oh nein, dein armes Schweinchen.. Zum Glück ist es wieder verheilt :)

Ach mein Zahnarzt.. Eigentlich lief alles gut. Er hat mir nur vorher große Angst gemacht... Vor 4 hatte ich ne Herzmuskelentzündung und muss jetzt vor jedem Zahneingriff AB deswegen nehmen. Bin gegen viele aber allergisch.. Stand deshalb eh schon voll unter Stress..
    Und er konnte es sich nicht verkneifen mir ALLE Risiken etc kleinlichst nahezubringen..
    Nachdem ich dann gedroht hab, wieder nach Hause zu fahren, hat er angefangen die Spritzte zu setzten........... den Rest erspar ich dir :P
    Hab etwas Schmerzen, sind aber erträglicher als ich dachte :)
    Danke der Nachfrage ;)

Edit, ja, Cleo gehts schon langsam wieder besser :)

mein ta ist toll. 5 vor 10 in die praxis, 7 nach 10 wieder raus. :P

also er empfand es eig schon fast als gar keinen abszess mehr, da es nicht dick war und nichts mehr raus kam.. hat AB in das loch gedrückt. muss ich morgen auch nochmal.
    teddi sitzt jetzt auf ner decke damit nichts mehr in die wunde kommt. das problem ist nur, dass teddi es liebt überall mit dem kopf gegenzustoßen. das heunetz hab ich grad schon ganz hoch gehangen weil er das immer halb durch den käfig schleudert, aber er findet immer neue sachen wo er gegen stupsen kann. das ist scheiße, weil dann immer wieder irgendwas in die wunde kommt.. -.-
    ich kann ja auch nicht alles raus tun..vorallem, wie geb ich ihm dann heu???
    auf den boden kann ichs nicht legen...

teddi ist seeehr munter. frisst und spinnt herum. bin so froh, dass es diesmal so gut verlaufen ist :)

viele grüße von einer seehr erleichterten meerli mama :)

danke für die lieben worte,
    ja ich bin froh dass ich sie bei mir neben dem bett stehen habe :)
    auch wenn manche das nicht gut finden, woanders wär kein platz und ausserdem fühl ich mich sehr wohl sie immer bei mir zu haben. so erkenn ich auch sofort wenn was nicht stimmt.
    ich schlaf jetzt, wird morgen bestimmt anstrengend.
    gute nacht und schöne träume euch/dir und den schweinchen
    ich berichte morgen!