Beiträge von teddi

Hallo liebe Merrli-Freunde.

Ich sollte eine Flatrate beim TA beantragen.. :(
    Jetzt geht es meinem Abszess Meerli Teddi wieder besser,
    jetzt sind
    Cleo's Zysten wieder so dick.
    Sie ist eben vom Häusschen rückwärts gefallen und auf dem Rücken gelandet. Mein Freund hat sie dann umgedreht, ich war in der Dusche.
    Ich gehe morgen oder übermorgen zum TA.

Letzens musste ich mit ihr zum Notdienst, weil sie nicht gefrssen hat an einem Samstag morgen, der hat Unterkühlung und die Zysten festgestellt.
    Er hat sie dann auch einfach punktiert und Cleo hatte wieder ne super Figur. Jetzt hat sie wieder zugenommen- also die Zysten haben sich wieder gefüllt-...denke ich.
    Gibt es andere Alternativen als zu Punktieren ?
    Was ist und wie läuft eine Hormontherapie ab?
    Wie erfolgreich ist das?
    Sie hat auch am hals eine etwas kahle Stelle. Ich hab im INet gelesen, dass es dazu kommt wenn die Zysten hormonellaktiv werden. Wollt deswegen erst zum TA wenns schlimmer wird. Ja, und jetzt ist es schlimmer geworden..

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit Eierstockzysten mit.

Cleo ist ca 4-5 und lebt seit fast einem Jahr bei mir.
    Sie wiegt jetzt ca 1065 gramm. Find ich wenig, da ein großer Teil bestimmt von den Zysten kommt. Sie frisst aber viel und klaut auch gerne den anderen was aus dem Mund.
    Mach mir Sorgen.. :(

solang sie fressen und sich normal verhalten nicht denke ich nicht.
    und solang u knochenbrüche ausschließen kannst.
    wie hoch steht der käfig denn überm boden?
    du kannst sie ja abtasten und schaun , ob sie schmerzen haben. dann würde ich sofort zum ta.

dann erzähl ich mal seinen heutigen tagesablauf,
    (möglichst detailgetreu :D)
    teddis morgen begann mit ein paar bissen in eine möhre und deren möhrengrün und anschließend mit cc mit viel tee und haferflocken mit ebenfalls tee (fencheltee).
    -mittlerweile nimmt er die spritze sogar schon freiwillig, aber nur wenn alles mit fencheltee gemischt ist. deshalb (und weil er selbst wieder grasund heu frisst) geb ich auch nur noch so viel wie er will. immerhin mampft er ja auch schon manches selbst. einerseits möchte ich ihn nicht vollstopfen, andererseits soll er ''dicker'' werden. die anderen 2 hier wiegen ca 1kg. also teddi, da geht noch was :)-
    danach hab ich die rasselbande in den garten aufs schöne gras gebracht.
    -obwohl überall löwenzahn wächst, hat teddi nur den gegessen, den ich ihm geplückt und hingehalten hab.. er ist so süß :)
    danach wieder in den stall und nach einem kleinen mittagsschlaf gings dann mit dem päppeln weiter.
    hab später noch nen kleinen eimer gras geplückt, der ist bis spätestens morgen früh bestimmt wieder leer.
    eben nochmal gepäppelt...
    grad mümmelt teddi am heu und erkundigt seine frisch sauber gemachte wohnung.
    hoffentlich nimmt er bald wieder frifu an.
    auf die ungesunden joghurt drops steht er im moment wirklich sehr..
    ich weiß, die sind nicht gut, aber wenn s ihn glücklich macht.. ausserdem ist er ja noch krank, und kranke kinder kriegen (fast) alles worauf sie lust haben, hauptsache sie essen :P

man merkt meine laune ist auch schon wieder besser.
    ich hoffe das bleibt jetzt mal konstant so. :):)

hab den ta heut morgen angerufen und er meinte auch, dass es jetzt nicht mehr nötig sei vorbei zu kommen, sondern erst, wenn sich der abszess verschlimmert.

möchte mich noch für alle ratschläge und gedrückten daumen bedanken,
    teddi scheint echt übern berg zu sein!
    :):)

ja, bin froh :)
    ich warte mal ab mit dem trinken. vllt kommt es auch davon, dassl er viel heu jetzt frisst, was er sonst eher nicht so viel macht..

ich hatte meine hoffnungen eig schon aufgegeben am mittwoch, als der ta meinte, dass teddi bis freitag die chance kriegt.....
    und jetzt wird er langsam wieder.
    hab ein schlechtes gewissen meinem kleinen kämpfer gegenüber :(

soll eig morgen wieder zum ta, aber denke es ist besser den abszess jetzt erstmal in ruhe zulassen, zudem ich eh keinen eiter mehr gesehen oder gefühlt hab. also ruf ich morgen nur kurz an und sag, dass teddi sich langsam wieder fängt und ich ihm bis zur völligen ''genesung'' (den abszess ausgenommen) den streß ersparen möchte. oder, was denkt ihr?

nochmal steh ich das nämlich nicht durch, hab mir mehr als nur die augen aus dem kopf geheult..-.-

kleines update;

teddi hat alles gut überstanden.
    meine mutter hat alles sehr gut gemacht.
    er fängt auch wieder an frifu alleine zu essen und kaut häufig oft am heu :)
    er ist wieder viel draußen und wartet schon auf die nächste fütterung.
    er hat schon 30 gramm zugenommen :)

was meiner mutter aufgefallen ist, ist dass er sehr viel trinkt. obwohl sie ihm beim füttern immer 'viel' tee gibt.

weiß jmd woran das liegen kan?

danke. dass hoffe ich auch.

ihm kann niemand etwas wegnehmen. ich muss ihn alleine halten im moment weil die dame immer an dem abszess geknabbert hat.. :(
    ich setzt sie aber gleich was zu ihm, damit er was gesellschaft hat. :(:(

ab morgen mittag ist dann meine mutter dran.
    hab ihr alles 100mal erklärt und aufgeschrieben.
    das nette angebot von
    Gwynbleidd
    nimmt sie denke ich nicht an..

hab die haferflocken eben in tee aufgeweicht und ihm dann noch zusätzlich gefüttert. das mochte er eig.

grad mümmelt er etwas am gras, aber im liegen. naja trotzdem, immerhin.
    kötteln tut er auch wieder relativ gut..

ich melde mich sonntag wieder hier im forum.

danke für eure unterstützung und hilfe!

danke für deine antwort!
    da teddi jetzt nur noch (oder eher wieder) 750 gramm wiegt, reichen die 9ml pro mahlzeit. wenn dann auch noch einmal in der nacht gefüttert wird, sind wir etwas über dem 20tel des körpergewichtes. aber nur ganz minimal. und ist ja denk ich dann gut so.

teddi hat grad nach dem füttern sogar ein kleines stückchen petersilie angenommen.
    jetzt liegt er wieder im haus. hatte ihn aber auch jetzt lang draußen zum füttern. ich mach das jetzt immer ganz langsam, mit tee zwischendurch.
    seine verdauung wird auch besser. heut morgen waren es noch mauseköttel. mittlerweile nehmen sie wieder form an, sind aber nmoch sehr dunkel.

danke für eure hilfe, ich hätte sicher zu wenig füttern lassen über die tage. :( danke danke danke!!

Teddi frisst die haferflocken 'roh'.
    wie viel darf er denn davon bekommen ?
    er kennt die nicht.. muss ich die auch erst anfüttern ?
    ist das nicht ein gutes zeichen???

ja, die zähne sind ok, der ta hat eben nochmal geschaut.

ich glaub es wird langsam besser..
    als ich eben ins zimmer kam, saß er am futternapf und als ich ihn gesehen hab ist er ins häusschen gegangen. geflitzt will ich noch nicht sagen.

ich geb nach jeder päppel spritze ne spritze mit fencheltee. den mag er total gerne, da beißt er auch schonmal feste in die spritze.

also ich misch den päppelbrei (cc) dann ab jetzt mit dem babybrei. dann bekommt er 9 ml 4 mal am tag. eventuell dann auch mehr, aber er wird auch sehr schnell müde beim essen...mal schaun. und ich frag meine mutter, ob sie in der nacht mal aufsteht. dann reicht ja bestimmt auch ne kleinere menge- nur um den darm in bewegung zu halten.

danke für eure hilfe.
    ihr helft mir mit euren beitragen echt sehr!! es gibt vieles was ich noch nicht weiß oder wusste. danke.!

Aellin,

oh danke, das wusste ich nicht. ich habe hier vor einiger zeit mal nachgefragt, da hieß es, dass mal so füttern muss, dass das gewicht beibehalten wird, aber ne genaue zahl konnte mir keiner sagen.
    Dann besorg ich gleich noch den brei, den hatte ich beim letzten mal auch.
    er frisst ab und zu etwas gras, dehalb denke ich, dass er die nacht damit überstehen kann.

Meerischweinchen,

ich verstehe deine reaktion..
    aber meine mutter hat nicht viel weniger ahnung als ich um ehrlich zu sein, da ich auch erst zum zweiten mal päppeln muss. ich habe es ihr grade gezeigt und sie hat es auch hinbekommen.
    sie kann genau so viel oder wenig machen wie ich...
    ausserdem ist der urlaub nicht nur reines vergnügen für mich. da ich eine krankheit hab, (muss ich hier jetzt nicht weiter erläutern!) fördern die 2 tage auch etwas meine gesundheit und ich habe danach neue kraft (hoffentlich) teddi zu pflegen.
    die lust auf urlaub ist mich doch schon längst vergangen..aber um lust geht es manchmal leider nicht.

darie,
    ich habe nichts zum pürrieren oder mixxen hier leider.
    aber ich mische den brei mit babybrei, wie es mir empfohlen wurde.
    karotten und apfelstückchen zerquetscht kann ich auch dazu tun.

ich habe eben haferflocken gekauft. kann ich die auch zu dem brei dazu tun?

der ta hat hoffnung.
    teddi hat bei der vitaminspritze noch gequitscht. dann hat der ta den schluckreflex überprüft und da teddi so gut das wasser genommen hat, hatte er wieder hoffnung.
    jetzt muss meine mutter übers we päppeln. ich schreib ihr dann alles auf..
    muss erst montag wieder zu ihm.
    ich hoffe teddi schafft es.
    er sitzt jetzt grade...schon besser als wenn er nur liegt oder?

meint ihr es ist ok wenn meine mom um 11.oo, um 14.oo, um 17.oo und um 20.oo ca 6ml cc gibt (sehr dick'Flüssig', so , dass ich es oben in die spritze stopfe und nicht aufziehen kann) und danach 2ml tee ?
    zwischendurch soll immer fisches gras im stall sein, falls teddi alleine fressen will. die wärmeflasche wird auch 3 mal am tag dann warm gemacht.

so mache ich es im moment zumindest. (wobei die uhrzeiten vareiiren, aber immer so im spätestens 3std takt) würde meiner mutter dann sagen, und aufschreiben es auch so zu machen, oder habt ihr andere vorschläge, änderungen ??