das hört sich ja nach einem wundermittel an!
dann erkunde ich mich mal wo ich der herbekomme
danke.
bei 600 euro bin ich zwar noch nicht, aber wie du vielleicht gelesen hast, sind wir dem tod nochmal ganz knapp von der schüppe gesprungen
Beiträge von teddi
-
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Dann bin ich etwas beruhigt..
Wie merke ich denn, ob Einstreu die Füße reizt ?
(ich weiß, doofe Frage..-.-)
Und danke für den Link. Wenn ich nichts mit ähnlichen Inhaltsstoffen in unserer Hausapotheke finde, werde ich sie bestellen -
was hast du deinem schweinchen denn gegeben ???
-
Hallo,
mal wieder ich...Habe heute im Garten, als die Bande draußen war, festgestellt, dass Teddi's Fuß etwas gerötet ist und die Haut etwas ab ist. ( Würde sagen die erste Hautschicht.?! ) Also es ist aber nichts wund.
Er läuft wie immer..
Ist das normal ??Bei dem Weibchen sieht es ähnlich aus....
Mach mir so Sorgen
Manche kennen ja unsere Abszess Leidensgeschichte, die leider noch immer nicht vorbei ist... -
nein, eig hat er nur gefühlt (am bauch wegen den zysten) und geguckt..
ne, die haut darunter ist ganz normal- soweit ich das beurteilen kann... -
danke..
aber ich hab so momente da weiß ich einfach nicht weiter.
teddi hat grad seine 5 min und rennt wie bekloppt durch den stall
das gibt mir dann wieder kraft.
aber trotzdem, irgendwann geht gar nichts mehr, das schaffen meine nerven einfach nicht mehr.. -
an den flanken ist nichts, das hat den ta auch stutzig gemacht. nur haasrausfall unterm bauch ( aber auch nicht alles, vereinzelte häärchen stehen noch) und unterm hals...
nein, vom verhalten her ist sie wie immer- normal. es kam nur mal vor, dass sie dem bock hinterher'rennt', aber nur 1-2 mal und kann auch vorher schon gewesen sein, das hab ich dann aber für nicht schlimm empfunden und nicht beachtet. sie ist auch noch nie aufgeritten- hab gelesen, dass das bei hormonel aktiven zysten schonmal oft vorkommt.
also eig ist sie vom verhalten her wie immer...
der haarausfall wird auch nicht schlimmer... ist ja seit 1 woche ca.. -
eben ist der abszess wieder aufgegangen.
hab versucht zu spülen aber teddi hat sich die spritze auf die wunde gerammt weil er den kopf so hochgerissen hat, jetzt blutet es etwas, so dass ich nicht mehr gut spülen kann.
ich verzweifle.
ich will nicht mehr........
ich würde am liebsten alles hinschmeißen und sie alle weggeben.........
ich kann langsam einfach nicht mehr.wie soll das weiter gehen wenn die schule wieder anfängt? das ist mein letztes jahr und aufs abi kann ich mich mit den problemen die ich im moment hier habe nicht konzentrieren.immer was neues........
-
nein, zysten hat sie auf jeden fall, aber er meinte der haarausfall kommt nicht davon, sondern von einem pilz.
sie verliert haare unterm hals und am bauch... -
der ta meinte sie hätte einen hautpilzund sei einfach dick.
er hat alles abgetastet, aber es war wohl sehr weich, und deshalb keine zysten. also klar hat sie zysten, aber daran läge es nicht..
soll jetzt die kahlen stellen 2 mal die woche schamponieren............
doof oder? -
hallo,
wünsche deinem schweinchen, dass es durch dieses medi besser wird.:)
in einer stunde fahre ich zum ta, weil mein pflegeschweinchen auch wieder große zysten hat. ich sprech ihn mal auf das chlormadion an.
-
aber sie ist ja schon 4 oder 5.
naja, abwarten und schauen was der doc sagt..
schreib morgen dann wieder -
im i net steht keine behandlung, die mir hoffnung macht... ich geh morgen mit ihr zum ta. mal schaun, was der sagt
ich werde für ovarium und hormeel mal fragen...
-
danke für deine antwort, miriam.
also entscheidet der ta was zu tun ist.
denke die sind einkammrig, weil ja schonmal punktiert wurde.
geh aber zu einem anderen ta, war nur da weil der notdienst hatte.
und eine op halte ich auch für nicht gut, da sie ja schon etwas älter ist.
das risiko ein schweichen zu verlieren ist mir da zu hoch.viel glück für dein schweichen, hoffentlich hilft dann das
-
ja , vor 3 wochen waren wir ja beim notdienst, der hat die dann leer gemacht. die hatte die vorher auch schon, aber die haben nie gestört, ausser dass sie halt immer 2 dicke kugeln hatte...
ne, bin noch nicht verheiratet, bin erst 19
würd am liebsten selbst tiermedizin studieren aber mit meinem 3plus schnitt würde es jahre dauern einen platz zu kriegen und ich müsste umziehen, weil es nur 3 unis dafür in dt gibt