Beiträge von Ira_Valentine

    Hey,


    Habt ihr Babygläschen mit Frühkarotten zuhaus? Sind ja Feiertage...Wenn nicht: Ich hab einen Brei mit Haferflocken, Banane, Petersilie und Salbeitee (es geht auch Fenchel, die sind beide krampflösend) püriert und dann rein da. Was für eine Spritze hat dein TA dir mit gegeben? Am besten sind 1ml-Spritzen, die kriegst du auch weiter hinten ins Mäulchen und dann löst du den Schluckreflex aus. Zusätzlich kannst du der Kleinen mit dem Finger vorsichtig über die Kehle streichen, das bringt sie zum Kauen und Schlucken. Wie man zwangsfüttert, weißt du?


    Ansonsten versuch ihr alles anzubieten: Basilikum, Petersilie, Dill und Wasser oder halt lauwarmen Tee.


    Halte dir einfach vor Augen, dass dein Schweinchen fressen MUSS! Findet sie vielleicht blöd jetzt, aber hinterher ist sie dir dankbar.


    Ich drück euch zweien die Daumen! :)

    Hey,


    die TÄ hat Einzeller im Kot gefunden, dagegen hat er jetzt ein Medikament bekommen, das ich jeden Tag einmal geben muss. Dazu noch ne Injektion zum Regulierung der Darmtätigkeit...Mein Schatz hat ziemlich arge Bauchschmerzen, sie meinte das sei ein Teufelskreis: Sie kriegen Blähungen (wovon auch immer, meine Tiere kriegen hauptsächlich Heu und Löwenzahn und Vitamin C, absolut kein Trockenfutter), dann fressen sie nicht mehr und dann werden die Koliken immer schlimmer...Ein bisschen Heu hat er aber schon wieder geknabbert, Petersilie nimmt er auch ein zwei Blättchen. =)


    Vielen Dank für deine Tipps und LG,
    Carina

    Hey,


    die Strumpets Zähne wurden nicht unter Narkose angeschaut, er hats ganz brav machen lassen - auch wenn ich das recht grausam aussah. Aber er war schon so schlapp, da wollte sie keine Narkose legen.


    Er sabbert nicht und den Päppelbrei und Petersilie/ Dill kaut er auch brav. Aber man muss ihm die Halme schon direkt ins Mäulchen schieben, damit er die kaut. Vielleicht tun ihm die vorderen Zähne weh...Ich lass das gleich checken.


    Kot sammel ich schon fleißig, der wird auch gleich mitgenommen zum TA.


    Gute Idee, an Fieber hab ich noch garnicht gedacht. Abhören lass ich ihn auch nochmal, aber die Augen sind weiterhin klar und absolut kein Ausfluss aus Nase oder Augen.


    Ich päppel ihn mit Gastroplex (da sind verschiedene Kräuter drin zur Darmregulierung, zur Appetitanregung, Krampflösend, Entzündungshämmend, kennst du bestimmt ;)), gemischt mit Frühkarottenbrei ausm Babyglas. Petersilie und Dill hat er wie gesagt genommen, dazu ein bisschen Fencheltee aus der Spritze.


    Ich fahr jetzt los zum TA. Drück uns die Daumen und vielen Dank für deine Tipps. ;)


    LG,
    Ira

    Hey Leute,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Mein Meeri frisst nicht richtig - ich war gestern mit ihm bei der TÄ und sie hat ihn komplett auf den Kopf gestellt und auf Verdauungsprobleme getippt. Er hat dann Bene Bac Gel bekommen und ein Schmerzmittel, weil sie auch nach seinen Backenzähnen geguckt hat, dazu Gastroplex und ich muss ihn alle drei Std zwangsernähren. Da wehrt er sich natürlich wie verrückt, aber was sein muss...Außerdem niest er ab und zu: Lungen- und Herzgeräusche sind aber okay, Augen und Nase völlig normal. Sie meinte, wenn er heute noch schlapp ist, soll ich heut nochmal hin, dann braucht er eine Aufbauspritze. Heut morgen hat er ein bisschen Heu gefressen, jetzt verkriecht er sich im Häuschen und seit der Zwangsernährung sind seine Köttel immer weicher und matschiger geworden. Heut nachmittag gehts wieder zum TA. Er ist bereits sieben Jahre alt, aber bisher hat er immer gut gefressen und war topfit und munter. Soll ich zu einem anderen Tierarzt fahren? Habt ihr ein paar Tipps? Ich bin echt am Verzweifeln langsam... :(