Hallo liebe Foris,
habe mir letzte Woche Montag einen Meerschweinchenbock geholt (schande über mich aus der Zoohandlung) habe mich einfach verliebt...Nun da ich ja schon 3 Weibchen aus dem Tierheim habe, musste Cosmo (so heisst der süße nun) natürlich kastriert werden.Donnerstag wars dann so weit...habe ihn dann abends wieder abgeholt.Er war wieder wach aber eben noch schwach.Die Tierarzthelferin sagte mir dann dass es nicht gefressen habe...habe dann am nächsten Tag angefangen zu päppeln da er 30 gr. abgenommen hat und sein Frifu total verweigert hat...Der TA sagte mir ich dürfte ihn nach 2 Wochen wieder dazu setzen (totaler Mist wie ich finde...werde ihn nach 6 Wochen dazu setzen)!Am nächsten Tag fuhr ich wieder zum TA er gab ihm ein Schmerzmittel und ein AB...Päppeln nahm er super gut an!
Im Käfig frisst er garnichts aber wenn ich ihn auf dem Schoß habe frisst er auch sein Frifu freiwillig!Könnte es ein dass er einfach einsam ist und deswegen nicht fressen mag?Die OP-Wunde sieht super aus,nix geschwollen oder vereitert oder so!!!Und manchmal friert er einfach...habe ihm schon ne wärmflasche mit lauwarmen wasser in den Käfig gelegt....
Dann hab ich noch ein Mädel dass sich ungern am Bauch anfassen lässt!!!ich taste die Schweine beim TÜV immer ab um zu gucken ob iwo Knoten sind...und sie zwickt mich immer in den Finger und wehrt sich wenn ich ihren Bauch abtasten will....hat sie schmerzen?oder mag sie es einfach nicht?
Viele,viele Fragen....hoffe ihr könnt mir helfen
LG Conny