Beiträge von BamBam

Zitat von Ronnie2002

...weil der bruder meiner freundin abgehauen ist, er ist erst 13 und wer weiß wo er hin ist (ohne handy, ohne geldbeutel...) war um 6 Uhr weg, hatte davor streit mit seinem dad wg fernsehverbot... und wenn er jetzt im wald ist oder so... (haus ist direkt an nem wald) jetzt mach ich mir echt sorgen :(

Uiuiui...
    Ich hoffe für dich das der Kleine wieder auftaucht und alles gut geht!
    Jungs in der Pubertät...Da werden die zu kleinen,zickigen Mädels^^
    Ich denke heute Nacht an dich und wünsche dir trotz der misslichen Lage einen guten Schlaf!

Könntest du eventuell mal ein Bild von etwas weiter weg vom Gehege machen?
    Ich kann die Größe und Proportionen gerade nicht ganz einschätzen und auch nicht sehen ob die Vögel getrennt sind oder sich den Stall mit den Fellnasen teilen??
    Auch fällt es mir schwer die 2,5mq zu erkennen.
    Aber auf Bildern wirkt Vieles ja kleiner und vielleicht bin ich nur zu doof die Dinge richtig zu erkennen... ;-)

Also ich habe noch ganz altmodisch ein Notizbüchlein.
    Jede Woche trage ich auf einer neuen Seite das Gewicht so wie sonstige Veränderungen ein.
    Auch steht da immer welches Meerli wann krank war und was es dagegen bekam um bei einer Verschlechterund oder Auftreten der Erkrankung bei einem anderen Tier immer zu wissen was ich wie oft gegeben habe.
    Die letzten Seiten habe ich mit Notfallnummern und Notfallapotheke befüllt,so kann ich da immer schnell nachschauen.
    Ach Geburtsdatum und Einzugsdatum werden akkurat notiert.

Das Büchlein hat den Vorteil,dass man es auch prima zum TA mitnehmen kann um genau zu wissen wie viel Gewicht es wann verloren hat oder wann die Verhaltensauffälligkeit angefangen hat.

Also meine alte Lady (stolze neun Jahre alt) leckt auch immer wie verrückt an meinem Finger wenn ich mit dem Frischfutter angewackelt komme.
    Sie steckt sich richtig aus dem Gehege und kann dann Minuten lang an meiner Hand lecken.
    Beißen tut sie jedoch nicht,ganz egal wie lange sie damit beschäftigt ist mich abzuschlabbern.
    Das macht sie schon seit Jahren so und ich habe keine Ahnung wieso sie das tut.
    Die Maus könnte ja auch einfach weglaufen wenn ich ihr zu nahe wäre...

Also ich habe auch mehrere Langhaarnasen bei mir Zuhause.
    Jedes meiner Meeris vertägt die Haarschneideprozedur unterschiedlich.
    Ich habe mir einen sau teuren und richtig guten Langhaartrimmer gekauft,dieser macht kaum Geräusche und vibriert auch nicht stark.
    Einige meiner Lieblinge lassen sich das ganz gelassen gefallen und knuspern an ihnren Bestechungserbsenflocken.Ich schneide immer nur das Fell am
    Po damit kurzer,nie über den Rücken!
    Mit dem Trimmer geht das super schnell.

Jedoch ist das nicht bei allen so.
    Der andere Teil lässt gerade so die Schere an den Bobbes und selbst das nur unter großem *miug-miug* und mit viiiiel Petersilie als Bestechung^^
    Ich habe großes Glck dass ich dank vieler Stunden Geduld wirklich sehr zahme Tiere haben,die sich problemlos hochnehmen lassen,aus der Hand fressen und kurzzeitig auch mal auf dem Schoß ruhig sitzen bleiben.

Fazit:
    Ich würde nur einen wirklich sicheren und leisen Trimmer an meine Nasen lassen.
    Am Anfang lieber mit der Schere an die Prozedur gewöhnen und immer mit Geduld an die Sache gehen.
    Bestecherlis helfen das Vertrauen zu stärken und weniger Angst zu haben!

Ich finde den EB auch schön und bin ganz begeistert von Türen.
    Ich habe mein Plexiglas an der Vorderseite nur zum rausheben,da es in in einer kleinen Spalte klemmt,trotz Streuschutz hat man doch immerwieder
    Flocken auf dem ganzen Boden verteilt und nur Auskehren ist da wegen des Schutzes auch nicht möglich ;-)
    Mein neuer EB bekommt auch Türen ;-)