Beiträge von dicke elfe

Zitat von darie

[Nö, stimmt nicht...das Bild von marthe hab ich auch über fotos-hochladen eingefügt...und zwar ohne img zu drücken - das mach ich nie :wink:

darie: Bei dir funktioniert das dann wohl anders. Deshalb hab ich auch bei mir geschrieben.

marthe: Niedliche Schweinchen hast du!*auch gerne Wutzenbilder anschaut* :D

Hallo Marthe!

Hast du das Bild jetzt mit URL" reingestellt? Wenn ich dein Bild mit "Img" einfüge, wird bei mir das Bild angezeigt.

darie: Ich habe mich auf die Seite fotos-hochladen.de bezogen. Füge ich den Link ohne weitere Angabe ein, wird bei mir kein Bild angezeigt. Das funktioniert nur mit "Img".

Mag sein, dass das bei anderen Seiten anders funktioniert.

lg Nicole

Hallo Marthe!

Hast du nur den Link eingegeben?

Wenn du einen neuen Beitrag schreibst, hast du über dem Textfeld viele Kästchen, unter anderem "Img". Du musst erst "Img" drücken, dann den Direktlink einfügen und wieder "Img" drücken.

Das sieht im Textfeld dann z. B. so aus:

In der Vorschau müsste jetzt das Bild angezeigt werden.

Hilft dir das weiter?

lg Nicole

Meine Schweinchen stehen in meiner Wohnküche. Es gibt zwei Fenster, und die Tiere stehen unter dem einen - und das bleibt immer zu. Das andere, mit dem ich lüfte, ist praktischerweise ein paar Meter davon entfernt.

Die Schweinchen stehen beim Lüften also nie im Durchzug. 8)

lg Nicole

Die Anmerkung war nicht für dich, sondern für Schweinchen-Neulinge.

Es gibt sogar Tierärzte, die sich mit der Meerschweinchen-Verdauung nicht auskennen und die Anweisung geben, die Tiere fasten zu lassen. Mit verheerenden Folgen... :?

Dass DU das weißt, ist mir doch klar. :D

BTT: Ich schau auch beim wöchentlichen TÜV, ob etwas in der Tasche steckt. Bisher hatten wir Glück.

Es gibt natürlich noch die ganz krassen Fälle, in denen das Teil richtig voll ist. Für die Reinigung gibt es im Netz auch Anleitungen, z. B. hier: http://www.salat-killer.de/per…asche/perinealtasche.html

lg Nicole

edit: Mal wieder die Hälfte vergessen...

Zitat von Chibi

Ich hab mir z.B immer überlegt wie ich es hinkriege dass ich meine Schweinchen mit leerem Magen wiege.

Den leeren Magen aber bitte nicht wörtlich nehmen... :? Schweinchen haben einen Stopfmagen, der darf nicht leer werden...

lg Nicole

Hallo!

Hier ein interessanter Link für Bucheckern: http://www.botanikus.de/Botani…ucheckern/bucheckern.html

Auzüge: "In den Bucheckern finden sich Giftstoffe, wie Saponine und Oxalsäure. Die Giftigkeit ist allerdings verschieden stark. Unter Umständen und vermutlich auch nur bei empfindlichen Personen kann es zu Magen- und Darmbeschwerden, Erbrechen und Durchfall kommen; Lähmungserscheinungen und Krämpfe soll es auch schon gegeben haben. Es gibt sehr viele Menschen, die Bucheckern problemlos vertragen. Beim Kochen sollen die Giftstoffe zerstört werden.[...]

Anfällig auf das Gift sind vor allem Pferde und Kälber, wenn sie mit Bucheckern oder Ölkuchen (Rest, der beim Pressen von Bucheckern zurückbleibt) gefüttert werden; ebenso Meerschweinchen."

lg Nicole

Zitat von Chibi

Falls es dich stört, dass sie die Einrichtung so arg zernagen biete einfach viele Nagesachen wue Äste oder schmale Korkteile an.

Sag das mal meinen Schweinchen... Ich leg extra viele Zweige in den Käfig, und was fressen sie? Die Einrichtung... :roll:

Vielleicht ist das nur ihre Art von "Wohnen nach Wunsch"? :wink: Ich dekorier ja auch gerne mal um...

lg Nicole

... du gefragt wirst, ob du Kinder hast, und du ganz stolz sagst: "Ja, ich hab drei Meerschweinchen!"

... du eine beliebige Pflanze siehst und auf Anhieb weißt, ob deine Schweinchen die essen dürfen.

... zu Weihnachten nur Sachen für die Schweinchen auf deinem Wunschzettel stehen.

... du dir im Schweinchen-Chat die echten Namen der User nicht merken kannst, aber weißt, wie deren sämtliche Schweine heißen.

... du nicht in die Zoohandlung gehst, um was zu kaufen, sondern um die Haltungsbedingungen zu überprüfen.

... du nachts nur noch durch die Wohnung schleichst, um die Schweinchen nicht zu wecken.

... du nur noch von Brot mit Ketchup lebst, weil die Paprika, die die Schweine so lieben, gerade so teuer ist.

... du kein Foto von deinem Partner, aber von den Meerschweinchen im Portemonnaie hast.

... du Kleinanzeigen bei eba* liest, nur um dich aufzuregen.

... du als Hobby "Schweinchen-TV" angibst.

... du im Supermarkt in der Gemüseabteilung bis zu den Schultern im Abfallbehälter steckst, weil da bestimmt noch was drin ist, was die Schweinchen gerne mögen.

... ein brommselndes Schweinchen bei dir zärtliche Gefühle auslöst.

Hallo Adina!

Hat dein Freund die Löcher mit einem Lochbohrer ausgesägt? Das ist sowas hier: http://www.hood.de/img1/full/1759/17598013.jpg

Wenn ja: Nehmt einen Lochbohrer mit größerem Durchmesser als die Löcher in dem Brett, und sägt damit runde Deckel aus einem anderen Brett. Die kannst du dann mit einer Raspel oder einer Säge in Tropfenform bringen, ist aber 'ne Sauarbeit... :roll:

Es gibt Baumärkte, in denen man sich Werkzeuge mieten kann. Kostet zwar was, aber vielleicht müsst ihr dann die Stichsäge gar nicht kaufen, wenn ihr sie ohnehin nie wieder braucht...

lg Nicole, die gerade Lust auf Basteln kriegt

Guten Morgen! :D

Ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen.

Natürlich ist es verlockend, die Schweinchen mal zusammen zu setzen und zu gucken, was passiert. Aaaber...

Der Transport ist für die Meerschweinchen nur Stress - ich gehe mal davon aus, dass sie es nicht gewohnt sind, in einer Transportbox zu sitzen. Zu der ungewohnten Umgebung dann auch noch die fremden Geräusche und das Schaukeln... :?

Und dann noch die fremden Schweinchen in einer fremden Umgebung... Wenn Meerschweinchen aufeinandertreffen, müssen sie erst einmal die Rangordnung klarmachen. Das kann im schlimmsten Fall zu Kämpfen und zu Verletzungen führen. Das MUSS nicht passieren, aber das Risiko ist da...

Und dann werden sie wieder getrennt und transportiert...

Für die Schweinchen (auch die deiner Freundin) ist das enormer Stress, und das für nur einen Nachmittag.

Von daher würde ich dir ans Herz legen, es zu lassen.

lg Nicole

Ruby quietscht am meisten... Und hat auch die tiefste Stimme... Erst irgendwie "knarrig" und grummelig, wenn sie lauter wird, etwas klarer, aber immer noch tief... Sie kann ich gut raushören... Bei den anderen beiden hab ich noch Schwierigkeiten...

Dona ist das schüchternste Schweinchen und quiekt erst nach Aufforderung... Ihre Stimme ist glockenhell und putzig... Sie brommselt manchmal ganz leise...

Genauso glockenhell und putzig ist das Stimmchen von Schweinchen Nr. 3... Ist leider der "Herr im Haus"... :roll: Dafür brommselt er laut und kräftig... Er ist auch der einzige, der brommselmuigt... :mrgreen: