Naja, aus Eigenverantwortung würde ich das AB nicht absetzen. Es ist auch so, dass Blasenentzündungen manchmal hartnäckig sind und es dadurch einer längeren Behandlung bedarf.
Aber: Dein Schweinchen scheint es echt nicht gut zu vertragen. Welches AB bekommt sie denn? Wurde das AB denn schonmal gewechselt? Es kann manchmal sein, dass ein bestimmtes AB bei einem Schweinchen nicht anschlägt oder es das AB nicht verträgt. Dann muss man das AB wechseln.
Also ohne Absprache mit dem TA würde ich das nicht alleine entscheiden, aber ich finde den Vorschlag, dass Du mal eine zweite Meinung von einem zweiten TA holst sehr gut!!!
Und noch was: Weil sie so viel trinkt: Könnte es nicht sein, dass ihre Nieren in Mitleidenschaft gezogen wurden? Denn wenn ein Schweinchen viel trinkt, kann das ein Hinweis auf Nierenprobleme sein.
Wurde der Wert bei der Blutentnahme bestimmt?
Zur Vitamin-C-Gabe: Also 1000mg halte ich für SEHR viel!!! Ein ausgewachsenes Meerschweinchen benötigt nur 10-20mg pro Tag. Es ist richtig, dass durch Vitamin-C-Gabe das Ausfällen von Calciumkristallen reduziert wird (durch das Ansäuern des Urin), jedoch hat zu viel Vitamin-C auch Nebenwirkungen: Es kann zu Nierenschäden führen (gerade bei Deinem Schweinchen würde ich aufgrund des vielen Trinkens ein Nierenleiden auch nicht ausschließen), Hautreizungen (z.B. Lippengrind) etc.
1000mg halte ich echt für SEHR viel!!!
Ich würde echt mal noch zu einem zweiten TA gehen...vielleicht auch in eine Tierklinik...