Griechischer Salat mit Tomate, Gurke, Feta, Zwiebeln und Oliven. Dazu Baguette.
Beiträge von Sabrina_02
-
-
Huhu,
super, dass Du noch zum TA gegangen bist!!
Ich bin auch der Meinung, dass ein erfahrener TA bei ruhigen Schweinchen auch ohne Narkose die Zähne schleifen kann. Das wurde hier auch so in 95% meiner Zahnpatienten gemacht und es ging immer gut.
Manchen Zahnschweinchen mussten alle 10-14 Tage die Zähne gekürzt werden. Da kann man nicht jedes Mal eine Narkose machen und es hat immer super auch so geklappt.Das Aufreiten und Brommseln der Partnerin ist normal. Sie merkt, dass ihr Partner gerade schwächer ist und möchte in der Rangordnung aufsteigen.
Meine Honey hat das auch immer gemacht, als sie gemerkt hat, dass Sami durch seine Zahnprobleme geschwächt ist.Drücke weiterhin die Daumen!!
-
Hallo,
die beiden Salben, die Du mitbekommen hast, sind super!!
Ich hatte hier auch schon mehrmals Hornhautverletzungen, die alle wieder super abgeheilt sind. Bemerkt man es rechtzeitig, hat das Auge gute Chancen.
Gute Besserung!!
-
Klar, aus beruflichen Gründen ist es nicht immer möglich die Schweinchen auch mittags zu füttern.
Ich arbeite auch etwas weiter weg und kann in der Mittagspause nicht heim, aber ich habe das Glück, dass meine Schweinchen immer von meinen Hausmitbewohnern gefüttert werden mittags :wink:
Und wenn es mal nicht geht, müssen sie halt auf mich warten.Wenn Du aber kurz nach Hause kommst mittags, ist das mit dem Vorrichten natürlich eine super Idee!!
-
Hallo,
dass sie sich auf das Frischfutter stürzen ist normal. Das machen meine auch alle.
Ein Meerschweinchen sollte pro Tag mindestens 10% seines Körpergewichtes an Frischfutter bekommen. Kannst ja mal ausrechnen, ob das bei Dir der Fall ist.
Vielleicht kannst Du das Frischfutter auch auf drei Mahlzeiten am Tag verteilen, damit Deine Schweinchen auch mittags etwas Frischfutter bekommen.
Viele Grüße
-
Zitat von strohblume
Und ehrlich gesagt, wenn es euch wirklich etwas ausmacht das Näpfchen jeden Tag sauber zu machen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
Es geht hier nicht darum, dass man jeden Tag das Wasser frisch machen muss. Das mache ich ohnehin jeden Tag.
Es geht vielmehr darum, dass es Zeiten gab, wo ich echt alle 2-3 Stunden hätte den Napf frisch machen können, weil er dreckig war. Und wenn ich unterwegs bin, ist mir das nicht möglich und die Schweinis haben kein sauberes Wasser in der Zeit.
Also musste eine andere Lösung gefunden werden.Schön, dass Deine Schweinchen so reinlich sind...
-
Das ist schön zu lesen Es freut mich, dass es Rene so gut geht!!
-
Hallo,
Du schreibst, dass Dein Schweinchen frisst und trinkt wie sonst auch. Aber ich denke, wenn sie nur noch Haut und Knochen ist, wird sie nicht genügend Nahrung aufnehmen.
Es gibt zwar Stoffwechselkrankheiten, bei denen Schweinchen abnehmen, aber wenn es so drastisch ist, steckt meist mehr dahinter.
Würde unbedingt päppeln und die Zähne kontrollieren lassen.Auch eine Kotprobe würde ich unbedingt untersuchen lassen. Manchmal stecken auch Parasiten im Darm dahinter, welche den Durchfall und den Gewichtsverlust verursachen.
Gute Besserung!!
-
Wenn ich das so lese, finde ich, Du solltest dringend zu einem kompetenten Tierarzt gehen. Dich einfach heimschicken mit der Begründung, sie hätte sich an der Scheide verletzt, finde ich schon gewagt. Ich denke, dass das Blut von weiter innen kommt, was auch immer es letztendlich ist.
Viele hier haben ja schon mögliche Ursachen und Diagnosemöglichkeiten genannt. Diese sollten dringend durchgeführt werden.Und die Tatsache, dass sie wieder geblutet hat, zeigt ja schon, dass was Schlimmeres als nur eine Verletzung an der Scheide dahinter stecken muss.
Die Begründung mit den Fliegenmaden ist gut, doch ganz einzeln setzen, würde ich sie nicht. Ich würde ihr mindestens ein Partnertier aus der Gruppe dazu setzen.
Drücke die Daumen!!
-
Mich hat es auch immer gestört, dass der Napf voll mit Streu und Heu war.
Nun habe ich es wie folgt gelöst:
Ich habe einen Wassernapf auf der Etage angebracht. Auf der Etage liegen nur Tücher und Kuschelsachen. So kommt kein Dreck mehr rein.
Zusätzlich habe ich aber auch noch eine Flasche angebracht, denn ich habe so Spezialisten, wo manche nur aus dem Napf und manche nur aus der Flasche trinken... -
Hallo,
normalerweise rate ich auch immer erstmal zum Durchhalten, doch wenn ein Schweinchen so massiv unterdrückt wird, dass es nur noch in einer Ecke kauert und diese lauten Pfeiftöne ausstößt, wenn das "Angreiferschwein" kommt, ist die Vergesellschaftung eigentlich als gescheitert anzusehen. Es kann mal zu Zankereien etc. kommen, aber trotzdem sollte sich jedes Schweinchen frei und ohne größere Angst bewegen können...
-
Hallo,
in den Imogas forte Kapseln ist die doppelte Menge an Wirkstoff enthalten.
Ich kaufe immer die normalen.Bei kleinen Aufgasungen gebe ich alle 2-3 Stunden den Inhalt einer halben Kapsel.
Bei schweren Aufgasungen kann aber auch alle 2-3 Stunden eine oder sogar zwei Kapseln gegeben werden.
Den Inhalt bekomme ich raus, indem ich in die Kapsel ein Loch steche und die zähflüssige Flüssigkeit auf ein Basilikumblatt raus drücke, was ich dem Schweinchen dann zu fressen gebe.Viele Grüße
-
Wie geht es ihm denn jetzt?
Das mit den Ähren könnte ich mir gut vorstellen. Das hing meinem Paul auch schon zwischen den Zähnen
-
Sab simplex würde ich auch auf jeden Fall weitergeben!!
Aufgasungen können lebensbedrohlich sein, daher fände ich es auch lebensbedrohlich Sab einfach weg zu lassen
-
Zum Glück ist die Süße auf dem Weg der Besserung!!
Auch von mir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!