Beiträge von Sabrina_02

Hallo Rieke,

auch bei mir sind die Engel heute angekommen und sie sind WUNDERSCHÖN!!! Vielen vielen Dank!!!

Aber die Post wieder: Der Brief war leider total beschädigt, so dass die Post ihn zusätzlich in einen Plastikumschlag machen musste und jetzt ist eine Engelkette leider kaputt...der lila Engel hängt nicht mehr an der Kette dran...versuche es mal hin zu biegen, habe aber wenig Hoffnung, dass es klappt...
    Egal, ich werde ihn so irgendwo aufhängen und die anderen drei Engel sind ja heil...bin echt total begeister von den Engeln!!! Sind wunderschön!!! :)

LG Sabrina

Hallo,

von dem Schweinchen muss DRINGEND ein Röntgenbild gemacht werden!!!

Für OD spricht der hoppelnde Gang und OD würde man auch eindeutig im Röntgenbild erkennen!!!
    Aber die Tatsache, dass ein Bein so schwer betroffen ist, ist nicht typisch für OD. Normalerweise ist es eher "gleichmäßig".

Aber: OD verursacht auch Gelenksentzündungen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass das Schweinchen OD hat (deshalb hoppelt es) und die Gelenksentzündung an dem einen Hinterbein eben so stark ist, dass es dieses Bein vor lauter Schmerzen gar nicht mehr belastet.

Nochmal: Es muss DRINGEND ein Röntgenbild gemacht werden!!! Alles andere sind nur Vermutungen.
    Und dann braucht das Schweinchen natürlich dringend Schmerzmittel!!!

Gute gute Besserung!!!

Zitat von Riekes Rasselbande

Sabrina, Moony & Aurelia
    Es tut mir leid, aber ich habe mich bei euch beim Porto verrechnet. Jetzt beim Wiegen kam für eure Briefe je 90 Cent raus. Wenn ihr mir eure Bankdaten schickt, dann überweise ich euch die zu viel überwiesenen 55 Cent zurück. Entschuldigung!!!

Oh, sorry, ich lese das jetzt erst.
    Nein nein, die 55 Cent dürfen die Hunde gerne behalten. Das ist kein Problem und passt schon :wink:

Ja, wenn sie sich streiten, würde ich sie auch trennen.
    Das kommt bei Böckchen halt leider öfter vor und wenn sie dann merken, dass einer wegen Krankheit noch etwas geschwächt ist, dann können sie halt noch eher ihre Chance ergreifen.

Naja, nach Absitzen der Kastrationsfrist könntest Du für Balu doch auch ein Weibchen holen!?
    Denn es kann natürlich sein, dass Balu generell bockunverträglich ist und es auch mit einem anderen Böckchen nicht klappt. Er würde sich bestimmt über eine Dame freuen :wink:

Es freut mich, dass es Louie besser geht!!!

Die Schweinchen haben einen Pflegeplatz gefunden und sie können alle zusammen dorthin ziehen!!! :) Juhu!!!

Ich werde morgen mit der Halterin telefonieren. Dann wird jemand aus der Nähe die Schweinchen abholen und sie und die Pflegestelle fahren sich dann entgegen und treffen sich zur Übergabe der Schweinchen in der Mitte der Strecke.

Bin froh, dass alle unterkommen jetzt!!!

VIELEN DANK auch nochmal an Euch alle, die mir ihre Hilfe angeboten haben!!!

Hallo,

also es sieht nun wie folgt aus:
    Da sich hier niemand für das Böckchen und den Kastraten gemeldet hat, habe ich den Notfall noch in einem anderen Forum gepostet.
    Dort haben sich dann gleich zwei Pflegestellen gefunden, die alle Schweinchen aufnehmen könnten und ebenfalls haben sich zwei User gemeldet, die die Schweinchen abholen und zu einer MFG bringen könnten.
    Wir müssen das jetzt halt noch etwas organisieren...werde morgen auch mal mit der Halterin telefonieren...sie hat mir ihre Nummer gegeben...

Ich melde mich nochmal...

Also,

die Halterin hat mir nochmals geantwortet:
    Sie ist sehr besorgt um die Schweinchen und es tut ihr leid, dass das Böckchen alleine sitzen muss, aber er versteht sich nicht mehr mit den anderen beiden Kastraten. So hat sie keinen anderen Weg gesehen, als ihn separat zu halten. Da sie aber weiß, dass das nicht argerecht ist, möchte sie ein schönes neues Zuhause für ihn finden.

Deshalb ist sie auch bereit die Schweinchen kostenlos abzugeben, da sie möchte, dass die Schweinchen in ein schönes neues Zuhause mit ausreichend Platz kommen.

Aber wir brauchen halt unbedingt noch eine Pflegestelle für das Böckchen und/oder den Kastraten!!!
    Wer kann einen oder beide nehmen???

Für die beiden Weibchen darf sich gerne auch noch jemand in der Umgebung melden...!!??

LG Sabrina

Huhu,

momentan sieht es nicht so gut aus.

Für 1 Weibchen hätte ich einen Pflegeplatz in Köln, aber dorthin eine MFG finden, ist wohl schwer.
    Evtl. könnte eine Userin die beiden Weibchen nehmen. Da warte ich aber noch auf Rückmeldung.

Für das Böckchen und den Kastraten hat sich leider noch niemand fest gemeldet.

Eine Userin ist nächste Woche (der Tag steht noch nicht fest) in der "Nähe" und könnte die Schweinchen abholen. Aber um die MFG zu organisieren, müsste ich halt erstmal Pflegeplätze für alle Schweinchen haben...

Ich habe die Halterin eben nochmal kontaktiert und sie gefragt, ob sie die Schweinchen an Pflegestellen auch kostenlos abgeben würde...denn das muss sie halt...wir können dafür nicht auch noch bezahlen...

Kann jemand das Böckchen und/oder den Kastraten aufnehmen?

LG Sabrina

Hallo,

die Besitzerin hat mir nochmals geantwortet. Ich konnte ihrer E-Mail folgendes entnehmen:

Bei den Meerschweinchen, die abgegeben werden sollen, handelt es sich um 1 Kastrat, 1 Böckchen und 2 Weibchen.

Die Meerschweinchen, die sie behalten möchte, sind wohl 1 Kastrat und 3 Weibchen.

Sie hat extra betont, dass das unkastrierte Böckchen alleine sitzt, weil sie keinen Nachwuchs möchte. Demnach denke ich, dass wir nicht befürchten müssen, dass sie einfach so "weiter macht". Sie möchte keinen Nachwuchs und hat daher ja auch Vorkehrungen getroffen, indem sie das Böckchen alleine gesetzt hat (was natürlich auch auf keinen Fall artgerecht ist), aber immerhin verhindert sie Nachwuchs.

Ich würde vorschlagen, dass wir wie folgt vorgehen:
    Wir müssen aufteilen wer den Kastrat, wer das Böckchen und wer die beiden Weibchen aufnehmen kann.
    Bitte gebt mir Rückmeldung!!! Erst wenn ein Pflegeplatz für alle 4 Schweinchen gefunden ist, können wir sie dort raus holen.
    Wenn dann ein Pflegeplatz für jedes der 4 Schweinchen gefunden ist, müssen wir uns überlegen, wer hin fährt und die Schweinchen abholen kann und wie wir die Schweinchen dann per MFG an ihren Pflegeplatz bringen bzw. wo wir uns treffen, um die Schweinchen zu übergeben.
    Derjenige, der die Schweinchen dann abholt, kann sich die 4 Schweinchen, die bei der Halterin bleiben, ja mal ansehen und der Halterin verständlich erklären, dass ein Käfig für 4 Schweinchen nicht ausreichend Platz bietet. Vielleicht ist sie ja bereit noch 1-2 Weibchen abzugeben oder es kann eine Lösung für ein ausreichend großes Gehege gefunden werden. Das kann man ja dann vor Ort sehen.

Bitte meldet Euch (nochmal) bei mir, wer welches Schweinchen aufnehmen könnte (mit Angabe von Ort der Pflegestelle) und wer die Schweinchen vor Ort abholen könnte.

Ach so, sobald wir Pflegeplätze für alle Schweinchen haben, muss man halt mit der Halterin noch Kontakt aufnehmen wegen dem "Preis", da sie die Schweinchen ja kostenlos abgeben muss. Aber vielleicht ist sie ganz froh darum, weil sie ja in Pflegestellen kommen dann...und hinter dem Preis steht ja auch ein "VB"...von daher...

Viele Grüße,
    Sabrina

Hey,

es freut mich, dass Louie wieder zuhause ist!!! Alles alles Gute für ihn!!!

Aber ich verstehe nicht, warum Du ein Problem mit den Tüchern hast...? Als ein Schweinchen von mir mal Ballenabszesse hatte, habe ich sie gerade deshalb auf Tüchern gehalten, weil die weich sind und im Gegensatz zum Streu keine "scharfen Kanten" haben...und der Ballenabszess wurde daraufhin echt besser.

Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

Viele Grüße,
    Sabrina

Okay, wäre super, wenn es klappen würde.
    Gib einfach nochmal Bescheid, wenn Du genaueres weißt.

Ja, die Böckchen sind immer schwerer unter zu bekommen...

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der früher schon alle Schweinchen holen könnte.
    Ich habe die Halterin gerade eben nochmal gefragt, welche Schweinchen genau abgegeben werden sollen...mal auf die Antwort warten...

Hallo,

ich habe heute durch Zufall eine Anzeige gesehen, in der eine Halterin 4 Meerschweinchen (1x Kastrat, 1x Böckchen, 2x Weibchen) abgeben möchte.
    Auf dem Foto dazu waren 8 Schweinchen in einem normalen Käfig abgebildet...!!! Bei meiner Anfrage bestätigte sich die traurige Vermutung:
    Sind aber alle gesund und aufgeweckt.
    Mit freundlichen Grüßen

Das heißt, dass 7 Schweinchen in EINEM Käfig leben müssen und das 8. Schweinchen muss ganz alleine als Einzelschwein leben :cry:

Kann jemand die Schweinchen da raus holen? Ich denke, dass die Halterin nur die 4 genannten Schweinchen abgibt. Die anderen 4 werden dann wohl bei ihr bleiben.

Es wäre super, wenn die 4 oben genannten Schweinchen jemand aufnehmen könnte??
    Für die beiden Weibchen hätte ich schon eine Pflegestelle. Da müsste eine Mitfahrgelegenheit nach 72*** oder 77*** gefunden werden.
    Aber am besten wäre es halt, wenn jemand alle nehmen könnte bzw. wenigstens mal da raus holen könnte!?

Link gibt es auf Anfrage.

Viele Grüße,
    Sabrina