Lucky ist so süß!!! Ich drücke fest die Daumen!!!
Sie muss einfach Glück haben bei dem Namen!!!
Beiträge von Sabrina_02
-
-
Ja, da solltest Du unbedingt zum Tierarzt gehen!! Würde ich morgen gleich noch machen, bevor das Wochenende kommt...
Könnte ein Pilz oder auch Milben sein...tippe aber eher auf Pilz...
-
Hey, es freut mich so das zu lesen!!!
Es ist super, dass Du gleich zum Tierarzt mit ihm bist!!!
Auch weiterhin alles Gute!!! -
Hey,
es freut mich, dass es ihm schon besser geht!!!
Oh ja, halt' uns bitte auf dem Laufenden!!!
-
Okay, es ist super, dass Du noch hin fährst mit ihm!! Drücke die Daumen!!! Halte uns bitte auf dem Laufenden!!
-
Ja, theoretisch schon, aber es kann ja auch sein, dass sich ein Abszess gebildet hat oder so. Das weiß man halt nie.
Oder er hat eben Blähungen und durch das wenige Fressen wird es immer schlimmer, weil es zu Fehlgärungen etc. kommt.
Also ich würde vorsichtshalber halt mit ihm zum TA fahren...
-
Ich drücke fest die Daumen, dass er jetzt wieder frisst und es ihm besser geht!!!
Falls aber keine deutliche Besserung sichtbar ist, würde ich auf jeden Fall noch mit ihm zum TA gehen...so ne Nacht kann sonst lang sein...
-
Hm...okay...sowas habe ich noch gar nie gehört...also ich persönlich würde mal zum TA gehen und ihn einfach draufsehen lassen. Wenn er sagt, dass man es so lassen kann, ist ja alles okay...
-
Hallo,
die kleinen Köttel deuten eindeutig darauf hin, dass er zu wenig frisst. Und Du schreibst ja auch selbst, dass es so ist.
Du musst unbedingt zufüttern, also päppeln!!!Außerdem musst Du mit ihm zum TA gehen!!! Es kann sein, dass er Blähungen hat und das ist für Schweinchen lebensgefährlich.
Du musst auch aufpassen, dass er nicht austrocknet. Denn Durchfall + wenig Fressen = hoher Flüssigkeitsverlust!!
Bekommt er denn Schmerzmittel? Vielleicht mag er auch wegen Schmerzen nix essen.
Bitte gehe unbedingt mit ihm zum TA!! Am besten noch zum Not-TA. Wenn ein Schweinchen so gut wie nix frisst, ist das höchst lebensgefährlich.
Zupäppeln musst Du auch auf jeden Fall. Dazu gibt es speziellen Päppelbrei oder auch im Internet findest Du Rezepte, wie Du selbst Brei herstellen kannst.Gute Besserung!!!
-
Ich tippe auch auf Milben oder Pilz.
Mein Sami hatte neulich auch Milben. Er hat sich zwar nicht vermehrt gekratzt, hatte aber schuppige Stellen, bei denen auch etwas Schorf dabei war.
Aber natürlich kann es auch ein Pilz sein bei Deinem Schweinchen.
Lass das mal vom TA abklären. Das ist gut zu behandeln und wenn man es früh erkennt, sowieso.
-
Hallo,
ich verstehe Deine Beschreibung nicht so ganz.
An welchem Pfötchen ist diese Kralle denn und wie viele Krallen hat Dein Schweinchen denn an dem Pfötchen?
Bei manchen Meerschweinchen kommt es nämlich vor, dass sie durch einen Genfehler an einem Pfötchen eine Kralle mehr haben. In diesen zusätzlichen Krallen sind manchmal keine Knochen, Knorpel etc. vorhanden und können daher wie abgestorben aussehen. Deshalb frage ich.
Normalerweise haben Meerschweinchen an den Vorderpfötchen jeweils 4 Krallen und an den Hinterfüßchen jeweils 3 Krallen.
Wie ist das bei Deinem Meerschweinchen?Und was meinst Du mit durchsichtig? War die Kralle mal durchsichtig und jetzt nicht mehr oder war die schon immer so? Manche Schweinchen haben ja von Natur aus schwarze Krallen und die sind natürlich nicht durchsichtig...
Aber wir können hier im Forum natürlich niemals Ferndiagnosen etc. stellen und ohne Foto ist es eh schwer. Ich würde mal zum TA gehen und ihm das zeigen.
Viele Grüße,
Sabrina -
Was ist es denn für ne Rasse?
Rexe und Teddies können manchmal zu schuppiger Haut neigen, was dann genetisch bedingt ist. Vor allem an den Ohren macht sich das bemerkbar.
Aber auf jeden Fall vom TA abklären lassen!!!
Und wenn es wirklich einfach nur Hautschuppen sind, dann sind geschälte Sonnenblumenkörner gut. Wurde Dir ja schon empfohlen.
-
Hallo,
es kann sein, dass das ein Pilz ist oder es Milben sind oder so.
Auf jeden Fall vom TA abklären lassen...Viele Grüße,
Sabrina -
Zitat von Riekes Rasselbande
Hallo Sabrina,
im Ernst????????? Das glaube ich ja jetzt wirklich nicht - die sind SO unverschämt. Erst bekomme ich die Hälfte zurück, weil sie angeblich zu wenig frankiert sind (lustig, dass Briefe mit gleichem Porto und gleichem Inhalt von Größe + Gewicht her nicht zurück kamen), dann ist was kaputt. Ich glaube es nicht - das tut mir verdammt leid, weiß nicht was ich sagen soll :oops: Schick mir deine Verbindung, dann ersetze ich das und weise dir das Geld für den Engel wieder an.
Ich bin echt sauer... Es hätte ja auch einfach mal was gut laufen können
Nein nein Rieke, das musst Du nicht. Der Engel und die Kette sind ja ganz, nur eben nicht mehr miteinander verbunden leider. Aber das macht nix. Ich fixiere es so gut es geht und hänge es in meinem Zimmer auf. Das passt schon.
Außerdem soll das Geld doch den Hunden zugute kommen!!!Ja, an der Post kann man sich echt aufregen...ich meine vieles läuft ja auch gut...aber vieles eben auch total schlecht...keine Ahnung, was da manchmal für Idioten arbeiten...
Die Engel sind echt wunderschön!!! Vielleicht brauche ich für Weihnachten wieder ein paar :wink: Dann melde ich mich wieder!!!
-
Hallo,
das kann eine einfache Bindehautentzündung sein, die mit einer guten Augensalbe wieder weg geht, kann aber leider auch ein Tumor bzw. Abszess sein. Das muss man halt sehen.
Aber ganz WICHTIG:
Corti Biciron N enthält Cortison!!! Wenn bei Meerschweinchen die Hornhaut verletzt ist, darf man niemals Salbe rein machen, die Cortison enthält, da dies im schlimmsten Fall zum Erblinden führt!!!
Hat der Tierarzt einen Test gemacht? Hat der Tierarzt geschaut, ob die Hornhaut heil ist?
Wenn die Hornhaut nicht verletzt ist, kannst Du es verwenden. Ist die Hornhaut aber verletzt bzw. wurde nicht getestet, nicht ins Auge machen, sondern nochmal hin gehen und das abklären lassen und ggf. dann eine Augensalbe verwenden, die cortisonfrei ist, z.B. Floxal.
Leider gibt es öfter mal Tierärzte, die das nicht wissen...Alles Gute!!!