Beiträge von Sabrina_02
-
-
Der arme Snoopy
Er ist so ein süßes und hübsches Schweinchen!!!Erfahrung mit einem eitrigen Schneidezahn habe ich leider (bzw. Gott sei Dank eher) nicht, aber wir drücken natürlich ganz feste Daumen und Pfötchen!!!
-
Hallo,
also zuerst mal ist es super, dass Du beim TA warst
Aber: Trenne das Pilzschweinchen bitte nicht von den Anderen!!! Die Anderen werden sich nicht anstecken, wenn das Immunsystem okay ist. Ich habe Honey von Sami auch nicht getrennt und sie hat absolut nix.
Ich würde das Schweinchen, das nahe bei dem Pilzschweinchen saß auch nicht mit Imaverol behandeln. Warum auch? Falls Du bei ihm Symptome erkennen kannst, die auf einen Pilz hindeuten okay, aber nur auf Verdacht nicht.
Und: Baden würde ich es nicht ganz. Habe ich Sami auch nicht, weil Meerschweinchen das nicht mögen und mir die Gefahr einer Erkältung zu groß war. Ich habe das Imaverol nach Anleitung mit Wasser in eine Flasche gemacht und es dann immer mit nem neuen Schwamm lediglich auf die Pilzstellen aufgetragen. Somit war Sami nicht ganz nass und ich habe ihn so lange im warmen Zimmer gelassen, bis alle Stellen ganz trocken waren.
Und es hat super geholfen.
Würde also wie folgt machen:
- nur das Pilzschwein behandeln, das auch Symptome hat
- die Schweinchen auf jeden Fall zusammen lassen
- nicht vollständig baden, sondern das Imaverol nur auf die betroffenen Stellen und bis es trocken ist, drin lassen
- zusätzlich mit Propolis behandelnGute Besserung!!
-
Huhu,
ich hatte auch mal ein Notschweinchen, welches ganz hellorange leuchtende rötliche Köttel gemacht hat.
Sie wurde falsch ernährt. Bekam so gut wie nie Heu zu fressen und ständig Paprika. Ich vermute, dass die Köttel dadurch so verfärbt waren.
Nach 2-3 Tagen bei mir (wo sie ja dann Heu und ganz normales Futter eben bekommen hat), hatten die Köttel wieder ganz normale Farbe und seither ist es nie mehr aufgetreten.Viele Grüße,
Sabrina -
Hallo,
Deine Schilderung hört sich sehr nach Zahnproblemen an. Vor allem das "möchte gerne fressen, aber kann irgendwie nicht" ist ganz typisch.
Warum gibt der TA irgendwelche Spritzen ohne eine Diagnose zu stellen?
Gehe mit dem Schweinchen bitte zu einem kompetenten TA und lass ihm ganz dringend die Zähne kontrollieren (mit Spreizer) und ggf. ein Röntgenbild machen.
Denn falls er ne Brückenbildung der Backenzähne hat, müssen die abgeschliffen werden. Da helfen keine Spritzen. Außer nach der Behandlung natürlich Schmerzmittel, klar.Gute Besserung!!
-
Ich weiß doch nicht, ob es richtig ist mit Surolan zu behandeln, weil ich 1. nicht sicher weiß, ob es ein Pilz ist und 2. auch nicht weiß, welche Pilzkultur es ist.
Aber Du schreibst ja, dass der Schorf weg ist und die Haare wieder nachwachsen. Ist der Pilz also schon wieder weg, oder wie? Vielleicht braucht Dein Schweinchen ja auch gar kein Surolan mehr. Ich weiß es doch auch nicht.
Mit Propolis machst Du auf jeden Fall nix verkehrt. Bekommt mein Sami auch noch. Aber ob es halt ausreicht, wenn der Pilz noch akut ist, weiß ich nicht...
Fahre doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum TA oder so!?
Und wenn Du um Drei von der Schule kommst, reicht es doch noch... -
Das hat doch nichts mit "beschi**en im Hirn" zu tun. Niemand kann ohne Abstrich eine sichere Diagnose stellen. Und schon gar nicht, welche Pilzkultur es ist.
Klar, wenn Du meinst, dass Du mit Surolan das Richtige tust, dann mach' es halt so. Wir wollten Dir nur nen Rat geben.
Propolis Globuli kannst Du so oder so geben. Das schadet nicht. Kannst Du morgen also in der Apotheke auf jeden Fall holen. Ich habe ihm ein Kügelchen pro Tag gegeben.
Aber das alleine reicht wohl nicht. Es muss schon auch eine geeignete Behandlung direkt auf der Pilzstelle durchgeführt werden.
-
Oh Mann, grundsätzlich darf man doch kein Tier auf eigene Faust behandeln
Es muss ein Abstrich gemacht werden, um erstens zu bestimmen, ob es auch ein Pilz ist und zweitens welche Kultur es ist.
Sami hatte zum Beispiel Pilz am Ohr. Bei der Kultur hätte Surolan aber gar nicht geholfen und er brauchte somit Imaverol.
Du kannst doch nicht einfach ein Schweinchen so massiv mit Surolan voll schmieren am ganzen Körper, ohne es einem TA vorgestellt zu haben...
-
Warum möchtest Du das in der Apotheke holen? Gehst Du nicht zum TA?
Nein, Imaverol musst Du beim TA holen. Aber wo ist da das Problem?
Hat er Dir gesagt, dass Du das ganze Schweinchen mit Surolan einschmieren sollst? Das ist nicht gerade gut für das Schweinchen und bringt offensichtlich ja auch nichts...
-
Ui..also am ganzen Körper mit Surolan behandeln? Das kenne ich eigentlich eher von Imaverol...
Surolan nimmt man doch eher für kleinere Stelle, meines Wissens.
Debora hat gute Tipps bei Pilzschweinchen. Sie schreibt Dir hier sicher, wenn sie das liest...
-
Warum um Gottes Willen sperrt ihr ihn denn in so ne kleine Box? Und dann noch dazu ins Gehege? Das ist ja die Hölle für ihn, wenn die Damen davor rumlaufen :shock:
Was soll denn das bringen?
Lasst ihn doch bitte wieder raus und geht morgen zum TA.
Und falls gefährliche Gegenstände im Gehege sind, macht sie halt raus, aber lasst den armen Kerl doch aus der Box raus
Gute Besserung!!
-
Wo hat Dein Schweinchen denn den Pilz?
Am Ohr?Ich würde dann schon Surolan drauf machen und zusätzlich mit Propolis von innen raus behandeln.
Habe Sami mit Imaverol und Propolis Globuli behandelt. Pilz ist nun wieder weg. Gebe ihm Propolis aber trotzdem noch weiter so ab und zu halt...schadet ja nicht...
-
Zitat von milkybella
Ich weis die Bilde sind unscharf...
Das ist der Rücken und siehst du den kahlen Strich?
Und ich wollte fragen ob das normal ist? Ob das nur der Scheitel ist bei langhaar meeris?:wink: Ja, das ist der Scheitel. Irgendwo müssen sich die Haare ja teilen. Schau mal ein paar Fotos von Peruanern an...das ist da immer so
-
:shock: Oh Gott, nein, bring die Tiere bloß nicht wieder zu ihr!!!
Du siehst ja schon an der Reaktion, dass das nicht gut ist!!! Bei ihr werden sie es offensichtlich nicht gut haben. Sie werden ja wohl nichtmal nem TA vorgestellt.Du hast das nicht echt vor, oder?
-