Beiträge von Sabrina_02

Oh nein, das tut mir total leid :cry:

Mach's gut auf der Regenbogenbrücke. Nun bist Du wieder bei Tine...

Grüß' bitte auch mein OD-Schweinchen Jacki lieb von mir und all' unsere anderen Engelchen, die schon auf der Regenbogenwiese sind...

Das tut mir leid :(

Aber Püppi geht es jetzt ganz bestimmt wieder gut und sie sitzt glücklich mit anderen Schweinchen auf der Regenbogenwiese...

Zitat von Josi88

Und ist es wieder gesund geworden?

Und woher kommt sowas?

Wie lange hast du das gemacht?

Ich hatte schon mehrere Zahnschweinchen und leider hat es keines überlebt :(

Ein Schweinchen habe ich 10 Monate mit Brei gefüttert, weil es selbst gar nichts mehr essen konnte, da es eine Bindegewebsschwäche im Mund hatte und die Zähne dadurch immer mehr nach innen kippten bis sie fast waagerecht waren...zum Schluss ging es nicht mehr und ich habe ihn erlösen lassen...

Zitat von Josi88

Und wenn ich ihr die 60ml gebe, komme ich da besser wenn ich ihr eine Spritze mit einmal gebe und dann 2 Stunden warte oder wie macht ihr das?

Also Du darfst ihr nicht mehr als 10-20ml pro Mahlzeit geben, da es sonst zu viel für den Magen ist.

Aber insgesamt über den Tag verteilt, sollte sie mindestens 60ml bekommen.

Drücke die Daumen!!
    Habe das auch schon einige Male mitgemacht...

Das tut mir sehr leid :(

Aber sie hat ein stolzes Alter erreicht und Du hast gezeigt, wie sehr Du sie liebst, indem Du sie hast erlösen lassen. Denn sich quälen hätte sie nicht verdient gehabt.

Nun sitzt sie sicher schon mit anderen Schweinchen auf der Regenbogenwiese und mümmelt saftiges Gras...

Oh nein, das tut mir so leid :(

Aber nun geht es der süßen Maus gut. Sie ist schon bei ihren Freunden auf der Regenbogenwiese!!

Man sagt doch auch von Kindern, die früh sterben, dass es Engelchen sind, die auf die Erde kommen.
    Sicher war Shelby auch ein Engelchen, das zwar nur kurz auf der Erde war, Dich aber glücklich machen durfte und nun wartet sie auf der Regenbogenwiese auf Dich...

Ich würde auch heute noch dringend in eine Tierklinik gehen bzw. zu einem erfahrenen Tierarzt, der die richtigen Medikamente gibt.

Ich hoffe, dass sie nicht blind wird auf dem Auge bzw. dass das Auge nicht entfernt werden musst.
    Und ganz klar - wenn Du zu lange wartest, steht nicht nur das Auge, sondern das Leben der Süßen auf dem Spiel.
    Man mag nun denken: Ist ja nur das Auge. Doch man weiß nicht, was sich noch alles in ihrem Körper abspielt. Und Schmerzen hat sie offensichtlich auch starke, wenn sie nur da liegt.

So muss kein Schweinchen leiden, also gehe bitte gleich zu nem TA!!

Was ich auch seltsam finde, ist die AB-Salbe, die gefressen werden soll!?
    Wurde da was falsch verstanden?

Also ich könnte mir vorstellen, dass es AB-Salbe ist, die ins Auge soll oder dass es vielleicht BeneBac-Paste ist. Aber AB-Salbe zum Fressen hab ich noch nie gehört...

Zitat von hottinger

Von der Züchterin kann ich nichts erwarten. Als ich mit Ihr telefoniert habe und plötzliche weinen mußte, hat Sie das nicht im geringsten interessiert.

Ich finde, das zeigt schon ein bisschen die "kalte Seite" der Züchterin.
    Und dass Du weinen musstest, zeigt ja auch, dass Du Dich um die Schweinchen bemühst und Dich um sie sorgst.

Also falls Du die Schweinchen echt hergeben möchtest, bitte nicht zur Züchterin zurück. Vielleicht nimmt sie ja eine Notstation.

Und falls Du sie behalten möchtest, ist das natürlich super. Würde da auch jeden Monat etwas Geld zur Seite legen.
    Vielleicht fühlst Du Dich am Anfang auch einfach überfordert, wenn Du gleich zwei kranke Schweinchen hast? Würde es Dir vielleicht helfen mal mit einer Notstation in Deiner Nähe zu telefonieren? Sie kann Dir vielleicht Tipps geben etc.

Meerschweinchen verbergen Schmerzen in der Regel. Sie geben keine Schmerzenslaute von sich.

Man erkennt es einfach am Allgemeinzustand, dass sie schlapper, träger sind und meistens sitzen sie in "Kugelform" da und sträuben die Haare.

Es ist super, dass Du nochmal zu nem zweiten TA gehst!!

Zitat von hottinger

Und das die Schweinchen sich sonst bei artgerechter Haltung eine bakterielle Infektion holen ist wohl eher gering.

Hattest Du noch nie Schnupfen? Ich denke schon und da lag es ganz sicher auch nicht an nicht artgerechter Haltung :wink:
    Nein, also so ne bakterielle Infektion kann jedes Schweinchen mal bekommen, auch wenn die Haltung noch so gut ist.

Zitat von hottinger

Ich muss auch gestehen das ich das Geld nicht dafür habe. Es müsste in Raten bezahlt werden.

Dann hast Du aber ein grundsätzliches Problem und solltest Dir überlegen, ob Du überhaupt Haustiere haben kannst. Wenn man Haustiere hat, hat man eine gewisse Verantwortung und kann sie im Krankheitsfall nicht einfach "fallen lassen". Selbst wenn Du gesunde Schweinchen kaufst, können die mal krank werden und dann hast Du wieder das gleiche Problem. Und sie jedes Mal, wenn sie krank sind einfach abschieben, kann man nicht.
    Daher denke ich, Du solltest Dir grundsätzlich mal überlegen, ob Du momentan überhaupt verantwortungsvoll Tiere halten kannst.

Zitat von Sabusab

Dann haben wir uns wohl nur falsch verstanden :D

Ja, das haben wir wohl :D

Genau, jede Minute, die vergeht, macht seinen Zustand kritischer.
    Ich würde ihn gleich schnappen und in ne Tierklinik fahren...
    Hoffentlich ließt Tobi98 unsere Beiträge bald...

Oh, das sieht richtig schmerzhaft aus.
    Kein Wunder wird sie schlapper.

Würde auch gleich noch in eine Tierklinik fahren, um die richtigen Medikamente zu bekommen und natürlich Schmerzmittel. Sowas tut sicher verdammt weh.

Alles Gute!!

Klar, da gebe ich Dir vollkommen Recht Sabusab.
    Ich meinte ja nur, dass die Besitzer ihn nicht einfach erlösen lassen sollen ohne vorher alles probiert zu haben.

Daher stimme ich Dir absolut zu, dass er DRINGEND zu einem kompetenten Tierarzt muss, der mit geeigneten Mitteln eine richtige Diagnose stellen kann.
    Ein Schweinchen das so schlapp ist, bringt man mit Nahrungsergänzungsmitteln leider auch nicht mehr auf die Beine. Sollte es wirklich eine Niereninsuffizienz sein, kann man leider wirklich nicht viel machen. Doch erstmal muss SICHER sein, dass es eine ist.

Und da würde ich Euch raten ganz dringend zu einem erfahrenen TA zu gehen, der ein Schweinchen nicht einfach so "abschiebt".
    Denn wenn weiterhin nix passiert, fürchte ich leider auch, dass Max nicht mehr lange leben wird.

Ich drücke die Daumen und hoffe Euch ist bewusst, wie kritisch der Zustand von Max ist!!