Huhu,
es geht mal wieder um Sami. Die Tierarzthelferinnen begrüßen mich inzwischen schon mit meinem Namen und Namen des Schweinchens, wenn ich zur Tür rein komme
Also es hat Mitte Juli ja mit Matschekot bei ihm angefangen.
Kotprobe war alles negativ. Da hatte er also nix.
Zähne sind eigentlich auch okay bis auf einen:
Der vordere rechte Backenzahn ist immer länger als die anderen und wir wissen nicht warum. Röntgenbild wurde schon gemacht, aber man hat dort (Gott sei Dank!) keine negative Veränderung erkannt.
Aber warum ist ein Zahn immer länger? Hattet Ihr das auch schonmal?
Und kommt der Matschekot vielleicht davon?
Er kann Heu fressen, ich liege oft vor dem Gehege rum und schaue, dass das Heuhälmchen auch wirklich im Mund verschwindet und es klappt.
Aber trotzdem immer dieser Matschekot.
Sami bekommt seit einem Monat nur Heu, getrocknete Kräuter, Karotte, Fenchel und Knollensellerie (wobei ich den Sellerie seit einer Woche weg lasse) und trotzdem hat er noch immer Matschekot
Probiotika hilft auch nicht. Trotzdem Matschekot.
Es ist so, dass man manchmal wenigstens etwas Form erkennen kann, aber oft ist es halt einfach nur ein riesen Klumpen...
Weiß echt nicht, was ich noch machen soll.
Und seine Partnerin tut mir auch leid, da sie ja auch eingeschränkt ist mit dem Fressen
Langsam frage ich mich, ob ich ihn nicht wieder ganz normal füttern soll, denn egal was ich ihm gebe, er hat ja eh Matschekot
Ratlose Grüße,
Sabrina