Oh nein, jetzt muss ich auch weinen
Beiträge von Sabrina_02
-
-
Was? Oh Gott, ich kann das gar nicht glauben
Mir kullert jetzt echt eine Träne über die Wange. Ich habe die Fotos von Lotti in Erinnerung, wie sie vor paar Tagen noch so glücklich gefressen hat und so.
Und jetzt die Vorstellung, dass sie so arg aufgegast ist, dass sie nicht mehr richtig atmen kann. Mein Gott, das ist Horror und tut mir so unendlich leid für Lotti, Rieke und ihre Freunde (vor allem Samira)...Lotti und Rieke, wir sind in Gedanken bei Euch. Bald wird es Dir, Lotti, wieder gut gehen. Du wirst keine Schmerzen mehr haben, wirst wieder Appetit haben und kannst wieder ohne Probleme atmen.
Viele Engel und Schweinchen werden Dich auf der anderen Seite der RBB begrüßen und schon auf Dich warten.
So wie Du eines Tages auch Dein Zweibein und Deine Freunde empfangen wirst... -
Oh nein, das tut mir sehr leid
Ich hatte so gehofft, dass es nochmal wird, auch wenn es bei solch schwerwiegenden Problemen meist aussichtslos ist.
Und dennoch hast Du Emily immer unterstützt und ihr die Chance gegeben wieder gesund zu werden.Leider sollte es wohl nicht sein. Emily hatte wohl ihre Aufgabe hier auf der Erde schon erledigt und durfte nun wieder gehen.
Sicher sitzt sie bereits mit vielen anderen Schweinchen auf einer schönen saftig grünen Löwenzahnwiese und mümmelt ohne Probleme.Machs gut, süße Emily!!
-
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich zum Positiven wendet!!!
Und falls nicht, werdet Ihr die richtige Entscheidung zum Wohle von Daphne wählen.
Zum Thema Züchter: Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte früher den gleichen Gedanken wie Ihr und hatte drei Schweinchen vom Züchter (damals kannte ich Notstationen noch überhaupt nicht). Die hatten alle Drei auch gewöhnliche Krankheiten (OD, Zahnprobleme, Blasenstein) und sind letztendlich daran gestorben.
Von daher...Aber jetzt denken wir mal noch nicht daran, sondern hoffen, dass Daphne noch lange Zeit bei Euch sein darf!!!
-
Hi Rieke,
ich würde es auch so machen, wie Du geschrieben hast. Würde sie auch mitnehmen, 2h im Auto lassen und sie dann zum TA bringen.
Samira würde ich auch mitnehmen, damit sie nicht alleine ist und es ist ja ihre beste Freundin, so wie es immer aussieht.Und die 2h im Auto sind akzeptabel. Manchmal geht es eben nicht anders. Ich habe meinen Sami auch schon mit in eine Werkstatt genommen, weil es nicht anders ging. Hat dann auch ein ruhige Plätzchen bekommen.
Und übermorgen geht es ihr vielleicht sogar schon wieder besser!!
Und falls nicht, denke ich, spätestens am Wochenende, denn Meerschweinchen haben ja ne Magen-Darm-Passage von ca. 3 Tagen und wenn sie dann mal was gegessen hat, was ihr nicht gut getan hat, geht das halt etwas bis wieder alles raus ist.Ihr schafft das schon!!!
-
Genau, wie Dani schon schrieb, wird bei Pilzbefall im Mund auch Nystatin gegeben.
-
Oh menno, habe gerade Deine Fotos von gestern angesehen, wie Lotti vergnügt am Trog frisst und jetzt das
Hoffentlich kann sie das Essen bald wieder genießen.
Aber gestern (zumindest auf dem Foto) wirkte sie auch schon bisschen dicker, oder?
Oder kommt das durch ihre unerklärliche Gewichtszunahme?Aufmunternde Grüße,
Sabrina -
Du musst unbedingt heute anfangen Kot zu sammeln, damit Du dann am Freitag eine Kotprobe über drei Tage weg hast (manche Parasiten werden nur Schubweise ausgeschieden).
Sollte sie Hefepilze im Darm haben, würde ich auf jeden Fall einen Abstrich der Mundschleimhaut machen lassen, wie ich es Dir auch schon per PN geschrieben habe.
Denn sollten Freitag die Wunden trotz AB nicht weg sein, würde ich auf jeden Fall an sowas denken.
Denn ansonsten müssten die Wunden mit AB und wenn kein Zähnchen piekst nach dem Korrigieren wieder abheilen bzw. zumindest etwas besser werden.Drücke die Daumen!!
-
Oh Lotti ist so süß!!! *verliebt*
Und mit dem Jack Daniels geht es ihr bestimmt bald besser
Nein, Spaß beiseite, ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe, dass es ihr schon ganz bald wieder besser geht!!
Die Zutaten, die in den Brei kommen, sehen ganz lecker aus!!Daumen sind gedrückt!!
-
Schade, dass es keine positiven Nachrichten gibt
Naja, eines meiner ehemaligen Zahnschweinchen habe ich auch 9 Monate lang ausschließlich mit Brei ernährt.
Er hatte ebenfalls eine Brückenbildung, musste alle 2 Wochen zum Kürzen und konnte alleine nichts fressen. Höchstens mal zermatschte Gurke und Apfel. Ansonsten habe ich ihn eigentlich nur mit Brei gefüttert.
Ich hätte mir nie vorstellen können ein Schweinchen so lange zu päppeln, aber:
1. Er hatte Lebenswillen.
2. Er war schmerzfrei (manchmal mit, manchmal ohne Schmerzmittel).
3. Er wollte fressen. Er hat es immer wieder selbst versucht und stand bei jeder Fütterung schon am Gehege und hat gewartet bis ich ihn raus hole, um ihn zu füttern.Das sind immer so die drei Kriterien, nach denen ich abwäge, ob ein Schweinchen erlöst werden muss oder nicht.
Von daher habe ich es nicht übers Herz gebracht ihn erlösen zu lassen. Und ich finde, ich habe auch nicht das Recht, außer in Extremfällen (die 3 oben genannten Punkte), ein Schweinchenleben zu beenden, da ich nicht objektiv abschätzen kann, ob es für das Schweinchen noch lebenswert ist oder nicht. Ich habe ihm immer gesagt, dass er mir ein Zeichen geben soll, wenn er gehen möchte und er jederzeit gehen darf.
Und tatsächlich, eines morgens (am Abend zuvor war er noch ganz normal) lag er im Gehege auf der Seite und konnte nicht mehr aufstehen. Da war mir klar, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist ihn erlösen zu lassen.Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und hoffe natürlich, dass noch ein Wunder geschieht!
-
Oh nein
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!!!!
-
Ui, das ist ja toll
Naja, ich habe im ganzen Haus und auch über den Gehegen meiner Schweinchen trotzdem Rauchmelder hängen :oops:
-
Oh der Thread ist gut.
Habe zu Mucosa comp. auch mal eine Frage:
Das kann man ja anscheinend auch bei Bindehautentzündungen geben. Aber wie? Gibt man es dort dann auch oral oder kann man das auch in die Augen machen?Habe gelesen, dass es unter anderem Schleimhäute von Schweinen (also auch Darmschleimhaut und so) enthält...und irgendwie...finde ich die Vorstellung bisschen komisch das dann nem Meerschweinchen zu geben, geschweige denn ins Auge zu machen...hm...
-
Hallo,
wenn der ganze Mund aufgerissen ist, würde ich sofort zum TA fahren mit dem Schweinchen!!
Dort wirst Du auch eine geeignete Salbe bekommen.Wenn es Schmerzen hat, bekommst Du ein Schmerzmittel.
Frisst es denn noch ausreichend und wann ist das passiert?Wie kam es denn dazu? Mit wem lebt Dein Schweinchen zusammen und wie groß ist das Gehege?
Gute Besserung!!
-
Oh sie ist total süüüüüüüüüüß!!!
Und sieht auf dem Foto überhaupt nicht krank aus. Wüsste ich es nicht besser von Dir, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie krank sein könnte. Die Augen, die Haltung, alles wirkt überhaupt nicht krank, sondern wie ein ganz normales Schweinchen.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner PN helfen und drücke die Daumen, dass Ihr das nochmal hin bekommt!! Sie macht ja gut mit.
Wie Kerstin geschrieben hat, würde ich es auch mit einer Tierheilpraktikerin versuchen.
Ich war ja mit meinem letzten Zahnschweinchen dort und plötzlich hat er wieder Heu gefressen und war wieder ganz normal.
Die Hoffnung stirbt zuletzt