Beiträge von Sabrina_02

Hallo Maria,

danke für Deine Antwort!!

Nee, momentan ist leider echt der Wurm drin hier...

Okay, bin erstmal froh, dass Du Dir auch vorstellen kannst, dass es mit der homöopathischen Behandlung zusammen hängt.
    Wird es nicht besser, werde ich morgen mal meiner Homöopathin anrufen und ihr das schildern. Vielleicht braucht Honey ja ein anderes Mittel jetzt.

Das mit dem Öl ist eine gute Idee!! Kann ich das denn auch machen, wenn der Kot weicher ist oder schadet das dann eher?
    Weil gestern Abend war der Kot ja klein und trocken und heute ist er eher weich. Daher weiß ich nicht richtig in welche Richtung ich behandeln soll.

Was auch seltsam ist:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_03061vj3e.jpg
    Vor einer halben Stunde hat Honey den "Köttel" vorne im Bild gemacht.
    Vor einer viertel Stunde habe ich die anderen drei (eigentlich schönen) Köttel auf der Hängematte gefunden, nachdem sie aufgestanden ist. Von Sam können die eigentlich nicht sein, weil er nicht dort lag und normal größere Köttel macht.

Verwirrte Grüße,
    Sabrina

EDIT Danke Rieke auch für Deine Antwort!! Da Du Homöopathie auch in Erwägung ziehst, bin ich noch beruhigter. Hoffentlich liegt es echt daran.

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Glück war es fast klar, dass die nächsten Sorgen nicht lange auf sich warten lassen.

Mir ist schon seit ein paar Tagen aufgefallen, dass Honey komischen Kot macht. Zum Teil war er etwas unförmig und kleiner, jedoch von der Konsistenz her okay.
    Gestern Abend habe ich kleine trockene Köttel gefunden, welche ja auf Verstopfung hindeuten.
    Heute Morgen ist es aber eher so, dass der Kot schmierig ist.

Bin total verwirrt und ratlos.
    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann?
    Evtl. hat sich eine Verstopfung gelöst und der Kot danach ist etwas weicher?

Honey ist ganz normal, springt, rennt, frisst, popcornt, Bauch ist weich und nicht gebläht, Gewicht ist auch wie immer.

Habe ihr die letzten Tage schon immer mal wieder bisschen Bene Bac gegeben (wegen den komisch geformten Köttel) und jetzt gerade eben hat sie Heilerde bekommen (habe ich unter Päppelbrei gemischt, weil sie den immer freiwillig vom Teller frisst).

Hat jemand eine Idee zu dem seltsamen Verlauf?

Werde mal ne Kotprobe sammeln natürlich.

Ach so, sie befindet sich gerade in homöopathischer Behandlung. Daher vielleicht ein Lösungsprozess/Reinigung?

LG Sabrina

Hallo,

das Problem kenne ich.

Einer meiner Kastraten hat sich auch immer gegen das Krallenschneiden gesträubt und ab und zu zugeschnappt.
    Haben es dann immer so gemacht, dass einer ihn mit Handschuhen an :roll: :wink: hält und auch den Kopf fixiert, so dass er nicht zuschnappen kann.

Ja, das Krallenschneiden muss für Meerschweinchen sehr schlimm sein.
    Wurde dabei auch schon in die Nase gebissen.

Zitat von Riekes Rasselbande

Das Alter von 4 Jahren ist für mich (nach meinem Eindruck/Erfahrungen) entscheident - da drum rum zeigen sich oft Krankheiten bei Meeris, sie werden anfälliger usw.

Oh ja, das kann ich absolut bestätigen. So das Alter von 3-4 Jahren ist immer am schlimmsten. Da bekommen die Schweinchen oft was. War hier fast immer so.
    Letztes Jahr habe ich mir deshalb geschworen, ich werde zukünftig nur noch Schweinchen ab 4-5 Jahren zu mir nehmen. Aber vor paar Monaten kam es wieder ganz anders...hätte ich mir denken können, aber ich bin ja trotzdem froh, dass er da ist und hoffe halt, dass er immer gesund bleibt.

Zitat von Riekes Rasselbande

Du hast recht, es ist müßig. Ich mache mir aber dennoch Gedanken, was es war, da ich "Angst" um die anderen habe. Jedes Niesen, Kratzen usw. macht mir grade ein mulmiges Gefühl. Ich weiß, dass ich übertreibe, aber ich kann es dennoch grade nicht ändern.

Das kann ich absolut verstehen. Mir geht es momentan genau so. Jeden Tag schaue ich Augen und Nase von jedem Schweinchen an...ob alles sauber und trocken ist...es ist so schwachsinnig und blöd
    :roll: aber ich habe halt Angst, dass wieder was ist und kann es daher auch gerade nicht ändern...

Kopf hoch!!

Aufmunternde Grüße,
    Sabrina

Oh nein, Lotte, die arme Maus. Die Luftblase ist ja wahnsinn :shock:

Es tut so weh sich das vorzustellen. Das tut mir so unendlich leid für sie. Das hatte sie nicht verdient :cry:

Du hast absolut die richtige Entscheidung getroffen!!!

Mach' Dir keine Vorwürfe. Du bist nicht schuld!! Selbst wenn was im Fressen gewesen wäre, was Du ihnen gegeben hast, hast Du es nicht mit Absicht gemacht.

Weißt Du, ich denke, wenn die Zeit gekommen ist, dann können wir es nicht ändern. Sie hatte ihre Aufgabe wohl erfüllt und durfte wieder gehen auf die immergrünen Wiesen. Sie kränkelte ja schon länger etwas, aber es war ja nie richtig akut was, was gereicht hätte, dass sie gehen darf. Somit musste sowas kommen. Du hast alles für sie getan. Bis zur letzten Minute.

Als kleiner Trost ein wunderschönes Gedicht:

"Brief aus dem Regenbogenland

Du warst bei mir bis zum Ende. Und auch nachdem ich schon gegangen war,
    hast du mich noch eine Weile gehalten. Ich sah dich weinen.
    Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
    Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.

Und sie war weise. Es war Zeit für mich zu gehen.
    Ich danke dir für dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen.
    Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so, wie ich sie hatte.
    Du denkst immer an mich. Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.

Bitte, denk nicht voller Trauer zurück. Denke nur daran wie glücklich wir waren.
    Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,
    dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
    Ich werde ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.

Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!
    Ich danke dir dafür, dass Du mich geliebt hast
    Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest
    mich mit Würde gehen zu lassen.

Dein treuer Wegbegleiter"
    (http://www.regenbogenbruecke.com)

Hallo,

schön, dass Du Dich um Kirby sorgst.

Natürlich musst Du damit zum Tierarzt gehen, damit abgeklärt werden kann, ob er Pilz oder Milben hat.

Wenn ein Meerschweinchen krank wird, muss man den Tierarzt natürlich bezahlen. Darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man Tiere anschafft.
    Wenn Du noch nicht volljährig bist, tragen automatisch Deine Eltern die Verantwortung für das Tier und müssen auch die medizinische Versorgung sicherstellen.

Gute Besserung!!

Oh nein, das tut mir so leid :cry:

Wieso müssen zur Zeit so viele Schweinchen von uns gehen?
    Das ist nicht fair!!

Habe heute immer wieder an Euch gedacht und so gehofft!!

Aber nun geht es ihr wieder gut. Sie sitzt bestimmt schon glücklich und gesund auf der Regenbogenwiese und mümmelt Löwenzahn.
    Sicher haben sich Daphne und Lotte, von Rieke aus dem Forum, die heute auch erlöst wurde, schon gesehen.

Lass es Dir gut gehn süße Daphne!!

Ich wünsche Dir viel Kraft den Verlust zu verarbeiten. Ich kenne das Gefühl zwischen Trauer und Erleichterung sehr gut.