Beiträge von Sabrina_02

    Hallo Rieke,


    oh das tut mir leid, Du hast auch nie Ruhe :?


    Ich weiß da leider keine Tipps, da ich zum Glück keine persönlichen Erfahrungen mit SDÜ oder Zysten habe.


    Drücke Euch aber fest die Daumen!!


    Aufmunternde Grüße,
    Sabrina


    @ Chrissi
    In Riekes Signatur steht "Annabell *25.05.2008"
    Aber keine Sorge, ging mir auch schon so, als ich wissen wollte, wie alt Samira ist :lol:

    Es tut mir sehr leid, dass Dein Schweinchen verstorben ist. Aber jetzt geht es ihm wieder gut und mümmelt auf der Regenbogenwiese bestimmt schon saftigen Löwenzahn.


    Zitat von Tidus1996


    Wenns ein Gott geabe heatte er nicht son junges Tier sterben lassen. Erzeahlt mir was ihr wollt aber geglaubt hab ich noch nie an ihn. Von Kind an nicht!


    Man sagt, dass Kinder, die früh sterben, Engelchen sind. Vielleicht war auch Dein Schweinchen ein Engel, das Dich eine Weile auf der Erde begleiten durfte.
    Und wir auf der Erde sehen den Tod als schlimm an. Dabei wissen wir doch gar nicht was danach kommt. Vielleicht hat es Gott mit Deinem Schweinchen gut gemeint und ihm gesagt, dass es zu ihm kommen darf. Vielleicht erwartet Dein Schweinchen dort das Paradies.
    Hierzu gibt es einen tollen Spruch:
    "Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
    der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde,
    legte er den Arm um ihn und sprach: Komm heim."



    Ich würde Dir jedoch auch raten in Zukunft zu einem mit Meerschweinchen erfahrenen TA zu gehen. Der ganze Krankheitsverlauf klingt sehr mysteriös. Und dass es Schnupfen hatte, denke ich nicht. Manchmal entleert sich ein Abszess über den Tränenkanal/Tränendrüse oder oft haben Schweinchen auch dann tränende Augen, wenn es ihnen besonders schlecht geht.


    Auf jeden Fall solltest Du Dich jetzt um Dein übrig gebliebenes Weibchen kümmern. Sie braucht unbedingt wieder eine neue Partnerin oder einen kastrierten Partner, damit sie nicht mehr alleine ist.

    Huhu Rieke,


    bin auch gespannt, was Fr. Meier antwortet :wink:


    Habe Bioserin allgemein noch nie gegeben. Finde die Vorstellung, dass es aus Serum von Pferden gewonnen wird etwas...komisch einfach...aber wenn es hilft, warum nicht.


    Gespannte Grüße,
    Sabrina

    Oh das Füßchen sieht tatsächlich schon viel besser aus. Das freut mich für Euch :)


    AB würde ich ihr wohl auch nicht geben. Mir wäre auch die Gefahr, dass sie starke Blähungen und Verdauungsprobleme bekommt, zu groß.
    Und ich denke, wenn sie keine Schmerzen hat und gut damit leben kann, ist es so ja okay.


    Trotz allem drücke ich die Daumen, dass sie noch mehr Fortschritte macht!! :)

    Heute bin ich zum Essen bei einer Geburtstagsfeier eingeladen :wink:
    Es gibt:
    Mittags: veg. Schnitzel (für mich) :wink: , Spätzle, Soße, Pommes, Salat.
    Nachmittags: Lecker Erdbeer- und Maracujakuchen
    Abends: Irgendwelche belegten und überbackene Brötchen (erfahre ich erst später :wink: )

    Total süß!!


    Und das mit der VG sieht ja schonmal super aus.


    Drücke weiterhin die Daumen, dass es gut geht, wobei sich ja alles ziemlich entspannt anhört schon und genau so entspannt liegt Nova auch in ihrer Hängematte :) Total süß!!

    Wie schon geschrieben wurde, würde ich auch sofort Lefax, Sab simplex oder Dimeticon in einer Not-Apotheke holen und dem Schweinchen alle 2h geben.


    Neben den schon geschriebenen Folgen kann es auch noch zu Atemnot kommen, wenn die Aufgasung so groß wird, dass die Organe auf das Zwerchfell drücken.


    Drücke die Daumen!!

    Danke Ihr Beiden!! :)


    @ Chrissi:
    Ich würde es wegen der Nickhautdrüse auch mal bei einer Heilpraktikerin versuchen. Hätte auch Angst die entfernen zu lassen und denke, dass mit homöopathischen Mitteln vieles möglich ist. Man muss nur immer das Glück haben an einen Heilpraktiker zu gelangen, der auch wirklich Ahnung hat.


    Ich drücke die Daumen!!

    Hallo,


    es gibt wieder Neuigkeiten.


    Nach dem zweiten Besuch bei meiner anderen Heilpraktikerin (sie kennt sich top aus!!) geht es Honey und Paul deutlich besser.
    Die Mittelchen der ersten Heilpraktikerin lasse ich weg.


    Pauls tränendes Auge ist bereits deutlich besser geworden. Es tränt nicht mehr so oft und nicht mehr so stark.


    Honeys Verdauung scheint auch wieder deutlich besser zu sein. Die Köttel sehen wieder fast wie richtige Meerschweinchenköttel aus und sind nur noch sehr selten etwas weicher.


    Bin richtig froh. Dienstag haben wir den nächsten Termin.


    Die Heilpraktikerin ist sehr gut. Sie konnte damals auch als Einzige meinem Zahnschweinchen helfen und hat es hinbekommen, dass sich die Abstände der Zahnkorrekturen von 1,5 auf ca. 8 Wochen erweitert haben und er wieder alles problemlos fressen konnte (auch harte Sachen und Heu).
    Bin echt froh, dass sie hier in meiner Nähe wohnt.


    LG Sabrina

    Meine Schweinchen legen sich auch öfter so zum Schlafen hin. Ich finde immer, dass das ein positives Zeichen ist, denn sie scheinen dann völlig entspannt zu sein und das Leben einfach zu genießen :)


    Und wenn sie sonst keine Symptome einer Krankheit hat und sogar zugenommen hat, denke ich, dass das völlig normal sein dürfte.


    Als Du von einem älteren Schweinchen geschrieben hast, dachte ich an ein Omi-Schweinchen, aber 7-8 Monate ist weit davon entfernt :lol: