Beiträge von Sabrina_02

Zitat von Pardona

Lass auf jeden Fall die Zähne kontrollieren

Hört sich für mich auch stark nach Zahnproblemen an.

Was kam denn raus beim TA?

Oh nein, das tut mir total leid :(
    Lass es Dir auf der Regenbogenbrücke gut gehen und schmecken. Dort hast Du keine Schmerzen mehr und kannst wieder genüsslich fressen.

Vielleicht hatte Deine Maus auch einen Darmverschluss. Die Tatsache, dass es sehr schnell ging in Verbindung mit dem "Pressen", was Du beschreibst, sprechen dafür. Ich denke ein Tierarzt hätte da auch nichts mehr machen können, wobei es schon schlimm ist, wenn man sich so allein gelassen fühlt.

Auf jeden Fall hast Du alles für sie getan und bist ja extra noch zu einer Notapotheke gefahren.

Wünsche Dir viel Kraft!!

Oh Rieke,

das tut mir leid. Du hast auch nie Ruhe :?

Ich würde dem Fräulein auf jeden Fall auch ein Probiotika zeitversetzt zum Antibiotika geben. Ich schaue bei mir immer, dass mindestens 2-3 Stunden dazwischen liegen.

Das mit Ladmina tut mir auch leid. Als Mutter von Samira könnte das natürlich sein, wobei ich trotzdem hoffe, dass es das nicht ist.

Drücke Euch die Daumen!!

Geburtstag von Paul (3 Jahre) und Pünktchen (6 Jahre)

Paul und Pünktchen haben heute Geburtstag. Geburtstags-Fressi gab es schon.
    Und die Beiden haben sich heute auch gegenseitig schon liebevoll über die Äuglein und die Öhrchen geleckt *Herzchenaugen* http://www.smiley-paradies.de

Für Paul und Pünktchen http://www.smiley-paradies.de

Man kann entscheiden, welchen Weg man gehen möchte,
    jedoch nicht, wem man auf seinem Weg begegnen wird.
    Ich bin froh Euch getroffen zu haben und glücklich,
    dass Ihr ein Teil meines Weges seid.

Ein Gewitter erinnert einen daran, wie schön der Sommer ist,
    Blumen, wie schön die Natur lächeln kann,
    Fotos, wie schön es ist zu wachsen,
    und Schweinchen wie Ihr erinnern einen daran, wie schön es ist zu leben.

Noch viele weitere schöne Lebensjahre zusammen, gesund und glücklich, wünsche ich Euch von ganzem Herzen!!

Happy Birthday Ihr zwei Süßen!!
    Ihr seid das perfekte Pärchen!!
    http://www.smiley-paradies.de

http://www.abload.de/image.php?img=20120923_110511e2itc.jpg

Ich hatte bei einem Pärchen auch mal von Napf auf Flasche umgestellt. Dort habe ich dann so lange Beides angeboten, bis ich beide Schweinchen einmal an der Flasche hab trinken sehen, damit ich sicher sein kann, dass jedes weiß, wie es funktioniert.

Ich verwende immer Flaschen mit Kugeln. Als ich mal eine Saug-Flasche geschenkt bekommen habe, habe ich die mal ausprobiert. Schweinchen haben aber nicht verstanden, dass man da saugen muss.
    Also meine können es nicht.

Würde an Deiner Stelle einfach mal ne gewisse Zeit über Napf und Flasche anbieten.

Hallo,

das klingt ja schwierig.

Also erstmal: Ich würde das Schweinchen auf keinen Fall wegen sowas in Narkose legen lassen. Ich denke, da ist das Risiko bei einem so alten Schweinchen viel zu groß.
    Und wenn keine Krusten momentan erkennbar sind, ist das schonmal ein gutes Zeichen.
    Wie ist denn die Haut aktuell? Irgendwelche Schuppen erkennbar?

Dass Cortison Linderung verschafft hat, ist interessant. Es wird im Körper ja zu Cortisol umgewandelt, welches entzündungshemmend und immunsuppressiv wirkt.
    Vielleicht ist der ständige Juckreiz eine Überreaktion des Immunsystems?

Hm, da könnte ein großes Blutbild eventuell schon sinnvoll sein.

Kann das Schweinchen auch auf irgendwas allergisch sein?

Was Du auch tun kannst:
    Fenistil-Tropfen geben. Das lindert den Juckreiz.

Das hört sich insgesamt sehr schwierig an. Woher kommst Du denn? Vielleicht kann Dir jemand nen guten TA empfehlen.
    Ansonsten würde ich mal an Frau Meier eine Mail schreiben und unbedingt auch das mit dem Cortison erwähnen. Dahinter versteckt sich ja ein erfahrener TA:
    http://www.fraumeier.org/impressum.html

Gute Besserung!!

Hallo,

an welchen Körperregionen hat Dein Schweinchen denn Pilz?

Gebadet werden sollten die Schweinchen, wie Du richtig schreibst nicht.

Ich mache es immer so:
    Bei Pilz am Ohr salbe ich 2x täglich mit Surolan.
    Bei Pilz an anderen Körperregionen setze ich eine Imaverol-Lösung vom TA an und tupfe alle 2-4 Tage die betroffenen Stellen mit der Lösung ab.

Zusätzlich gebe ich Propolis-Globuli (aufgelöst in Wasser).
    Wichtig ist auch, dass die Haare an und knapp um die Pilzstellen herum gekürzt werden, damit das Mittel gut wirkt und den Pilzsporen nicht zu viel Oberfläche zur Verfügung steht.

Gute Besserung!!

Es ist super, dass Du gleich beim Tierarzt gewesen bist!!

Wobei ich persönlich nicht Stronghold gegeben hätte.
    Wenn das am Ohr überhaupt eine Krankheit ist (vielleicht auch nur Schorf, den man bei dunklen Tieren halt mehr sieht), hätte ich eher Surolan drauf gemacht, denn für mich sieht das dann am ehesten nach Pilz aus.

Aber gut, jetzt ist es passiert. Wichtig ist, dass mit der Probe, die die TÄ entnommen hat eine Pilzkultur angelegt wird.

Gute Besserung!!