Beiträge von Sabrina_02

    Es ist erstmal schön, dass sie keine Lungenentzündung hat und im Mund alles okay zu sein scheint.


    Es ist gut möglich, dass die schuppigen Stellen durch einen Pilz verursacht werden, denn dieser tritt oft auf bei einem geschwächten Immunsystem.


    Du machst wirklich alles ganz super und ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder ganz fit ist!!

    Hallo Janine,


    ich würde ihr mal getrocknete Kräuter anbieten.
    Die riechen intensiv und werden oft lieber gefressen.
    Habe meinem Zahnschwein immer Kräutermischungen, grüner Hafer, Spitzwegerich, Brennnesselblätter und Löwenzahn angeboten. Das hat er gefressen und dadurch wurde auch der Kot wieder etwas besser, weil mehr Rohfaser aufgenommen wurde.


    Drücke die Daumen!!

    Zitat von lauraa123

    Die tierklinik hat auch gesagt dass sie in so hohem alter des nich schlimm finden alleine zu sein da sie so auch keinen stress haben, kein gezanke oder jemand der einem das essen wegnimmt


    Ich frage mich, was das für eine Tierklinik ist.
    Wenn ich sowas schon lese :evil:
    Kein Schweinchen darf alleine sein, auch nicht in hohem Alter. Die vermeintlichen Argumente, die die Tierklinik da nennt, sind totaler Schwachsinn und mal so als Vergleich: In der Schweiz und Österreich ist Einzelhaltung von Meerschweinchen sogar gesetzlich verboten!!


    Der Mensch kann sich noch so gut um das Einzelschweinchen kümmern, aber er wird niemals Ersatz sein und das Schweinchen wird niemals auch nur annähernd so glücklich sein, wie mit Artgenossen.


    Vor 2-3 Jahren kam ein Einzelschweinchen in Urlaubspflege zu mir. Die Besitzer wollten es Gott sei Dank nicht mehr und so habe ich beschlossen, dass sie bei mir bleiben darf. Bis wir einen Kastraten als Partner für sie hatten, dauerte es 1-2 Wochen. Und in der Zeit war sie total anhänglich und menschenbezogen. Sie hat mich immer euphorisch begrüßt etc. Trotzdem wusste ich, dass sie eigentlich unglücklich ist, weil sie keinen Artgenossen hat.
    Und das wurde bestätigt: Als ich sie zum Vergesellschaften zu ihrem neuen Partner gesetzt habe, sprang sie mit Luftsprüngen auf ihn zu, hat gequiekt und sich mega gefreut. Sowas habe ich noch nie erlebt. So plötzlich ein so glückliches Schweinchen.
    Seit sie einen Partner hat, ist sie nicht mehr so anhänglich und menschenbezogen, doch das macht mir nichts und ist mir im Prinzip sogar lieber, denn ich möchte, dass sie glücklich ist und wenn sie glücklich ist, bin ich es auch.
    Alles andere wäre egoistisch.

    Ach Mist, tut mir leid, dass es noch nicht wirklich besser ist, obwohl sie doch bestens versorgt ist!!


    Vielleicht kann man ihr morgen mal in den Mund schauen, ob sie Verletzungen/Entzündungen im Mund-Rachen-Raum hat.


    Ansonsten ist es halt leider so bei Meerschweinchen, dass sie immer ziemlich schnell das Fressen einstellen, ohne dass es für uns Menschen nachvollziehbar ist.


    Aber anscheinend hat sie Schmerzen, wenn sie mit den Zähnen knirscht und es ihr nach dem Novalgin besser ging.


    Kann es sein, dass sie von den Medikamenten gebläht ist?


    Drücke Euch die Daumen!!

    Ich denke, das ist eine zwiespältige Frage, auf die Du keine eindeutige Antwort finden wirst.


    Und ich denke, es kommt auch auf das Schweinchen an.


    Ich denke, dass ein Meerschweinchen nicht bewusst denkt: "Ach, ich warte noch bis mein Zweibein heim kommt."
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Warten auf "höhren Ebenen" geschieht. Also dass die Seele schon noch da bleibt bis sie sich von dem geliebten Menschen verabschieden kann.
    Denn es kommt auch bei Menschen vor, dass sie, obwohl sie im Koma liegen, erst dann sterben, wenn nochmal ein ganz bestimmter Mensch bei ihnen war etc.


    Bei meinen Schweinchen konnte ich nur bei zwei Gestorbenen ein bestimmtes "Verhalten" feststellen. Die Anderen mussten erlöst werden oder sind ganz "normal" gestorben.


    Als eines der Schweinchen beispielsweise gestorben ist, bin ich kurz vorher zum Nachtdienst gegangen. Ich denke, dass es für ihn so einfacher war zu gehen, ohne dass ein Zweibein neben ihm sitzt, das das geliebte Schweinchen ja eigentlich nicht gehen lassen möchte.


    Dem gegenüber steht ein anderes Schweinchen. Bei ihm bin ich mir auch ganz sicher, dass er auf mich gewartet hat bis ich von der Arbeit nach Hause kam.
    Es ging ihm die letzten beiden Tage nicht besonders gut. Aber an diesem Tag hatte ich den Drang unbedingt eine halbe Stunde früher von der Arbeit heim zu müssen, was ich dann auch gemacht habe. Ich kam heim, habe ihn aus dem Gehege genommen, um ihn zu päppeln. Doch noch bevor ich ihn päppeln konnte, ist er friedlich in meinen Armen eingeschlafen.


    Letztendlich ist das aber eine Glaubensfrage, die von jedem anders beantwortet werden wird. Manche werden sagen, das Schweinchen hat gewartet, andere werden sagen, es war reiner Zufall.
    Daher glaube doch einfach daran, was Du für richtig hälst.


    "Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will."
    Albert Schweitzer

    Zitat von Schweinchenmama92

    Klar darfst du :wink:
    Wir gehen in ein zauberkabinett, dort gibt es Fondue und es treten Magier und Zauberer auf. Ist eine wahnsinnig schöne Atmosphäre. Klingt zwar unspektakulär ist aber schön. Vorallem sind wir mit einer schönen Gruppe dort. Darauf freu ich mich seit über einem Monat


    Oh das hört sich toll an!!
    Viel Spaß :)

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Bei den Teddys und Rexen mache ich das auch immer mal - sie neigen ja zu "Krüstchen" im Ohr.


    Echt? Ups...da muss ich auch mal bei meinem Rex schauen gehen...wusste ich gar nicht, dass die damit so ein Problem haben...fiel mir bisher nie auf :oops: wobei er ja auch noch jung ist...

    Oh nein, das arme Schafi :(
    Diese blöde OD und man kann nichts tun.


    Aber Rieke, ich hab mal eben bzgl. Arthritis in einem meiner schlauen Bücher nachgelesen. Folgendes könntest Du geben:
    - Traumeel (wobei sie das, glaube ich, schon bekommt)
    - Arnica (bei Entzündungen)
    - Belladonna (bei Entzündungen in Gelenken, vor allem wenn es heiß und dick ist)
    - Bryonia cretica (bei geschwollenen Gelenken, die bei Bewegung stärker weh tun)


    Wenigstens ist Samira ansonten aktiv bzw. nimmt am Schweineleben teil und möchte auch Fressen haben.