Beiträge von Sabrina_02

Zitat von MissDnB

Es scheint auch als wären es wirklich nur ein paar Klumpen und dann auf einmal ist es wieder normal. So scheint es mir zumindest... Es riecht dann auch wirklich sehr...

Weiter oben hast Du noch erwähnt, dass er die Perinealtasche voll hatte.

Kann es vielleicht sein, dass er einfach ein Perinealtaschenproblem hat und sich das Sekret mit dem Kot vermischt?

Wie alt ist er denn? Ist er kastriert?

Zitat von kleinschweinugly

Die von Dir beschriebenen Stellen sind typisch für Grabmilben...

Ja, da stimme ich Dir zu!!

Würde ich auch mal abklären lassen.

Und dass die Häuscheneingänge zu niedrig sind...hm...kann ich mir nicht richtig vorstellen...

Hallo,

ich denke, dass der Stall längerfristig schon etwas klein ist.

Aber dort wo sie jetzt sind, können sie auch nicht bleiben, denn das ist viel zu klein und reicht ja nichtmal für zwei Tiere.

Ich an Deiner Stelle würde folgendes machen: Ich würde sie aufnehmen und versuchen weiter zu vermitteln in ein schönes artgerechtes Zuhause.
    Vielleicht bekommst Du auch Unterstützung von einer Notstation in Deiner Nähe!!

Viel Erfolg!!

Denke auch, dass er ein Cuy oder zumindest ein Cuy-Mix ist.

Er sieht jetzt nicht übermäßig dick aus oder so. Ich finde die Proportionen stimmen und wenn er nicht schlagartig zugelegt hat, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Oh nein, kleine Fine, das tut mir so leid :cry:
    Ich habe die ganze Zeit so mit Euch gehofft und dachte es wird wieder. Du hast alles für Fine getan, sie war bestens versorgt, aber es sollte wohl nicht sein.

Bei Kindern, die früh sterben, sagt man, dass es Engel sind. Fine war ebenfalls noch klein und war bestimmt ein Engel. Nun hatte sie ihre Aufgabe erfüllt und durfte zurück kehren.
    Vielleicht bekam sie im letzten Leben auch nicht die Liebe, die sie verdient hat und durfte deshalb nochmal einige Monate zur Erde zurück kehren, um die Liebe und Zuneigung zu erfahren, die sie verdient hat. Denn Du hast alles für sie getan!!

Süße Fine, komm gut auf der Regenbogenwiese an, lass es Dir dort gut gehen. Dort bist Du wieder gesund und kannst so viel essen, wie Du möchtest.
    Und irgendwann werden Du und Dein Frauchen Euch wiedersehen!!

Zitat von AdmiralT

Kannst du das salben mit der Futtergabe zusammen legen? Das quasie etwas leckererereres da ist und nicht die salbe gezutscht werden muss.

Das wäre natürlich die beste Lösung!!

Und falls nicht, denke ich, sind 30min in Ordnung. Bevor die Mädels noch Verdauungsprobleme bekommen, kann man das verantworten. Ist ja nicht für immer und die halbe Stunde sollte kein Problem sein.

Hallo,

also Körnerfutter auf keinen Fall mehr!!

Also man muss ihr jetzt nicht massig Dickmacher geben, denn sie soll ja nicht mit Gewalt dick werden, sondern soll wieder so ausreichend fressen, dass sie quasi von selbst wieder zunimmt.
    Aber so ab und zu ein paar Dickmacherchen schaden nicht. Zum Beispiel: Fenchel, Karotte, Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, Maisflocken und in Maßen Haferflocken.

Dein Text ließt sich so als wäre Deine Schweinedame alleine. Lebt sie denn alleine ohne Partner/Partnerin?
    Wenn ja, wäre die beste Motivation, dass sie wieder zunimmt, ein Kastrat oder ein anderes Mädel.

Viele Grüße,
    Sabrina

Ja, das glaube ich Dir und muss Dir leider zustimmen :(

Wenn die Schweinchen sich nicht mehr päppeln lassen, schwach sind und kalte Füßchen haben, heißt das meistens, dass sie gehen möchten...

Aber trotz allem stirbt die Hoffnung zuletzt und ich hoffe für Euch auf ein Wunder!!

Zitat von Meeriechen

Bekomme ich das in der Apotheke oder nur beim Tierarzt?

Ich denke, dass Du das nur beim Tierarzt bekommst.
    Surolan gibt es fertig in einem Fläschchen.
    Imaverol muss erst noch mit Wasser gemischt werden (erklärt Dir der Tierarzt).

Viele Tierärzte sagen, dass man das Schwein in Imaverol baden muss. Das stimmt aber nicht. Ich tupfe die betroffenen Stellen immer mit einem Wattepad oder ähnlichem ab. Das reicht vollkommen aus. Und die Nase könntest Du ja ohnehin nicht baden :wink:

Surolan trägst Du so auf, wie eine Creme quasi.

Würde auch auf jeden Fall gegen Pilz noch behandeln.

Lamisil bei Meerschweinchen habe ich noch nie gehört (hattest Du ja in einem anderen Thread gefragt). Habe keine Ahnung, ob das okay ist.
    Bei Meerschweinchen verwendet man eher Surolan oder Imaverol.

Gute Besserung!!