Beiträge von PokeKirb

Und was haltet ihr von einem Meerschweinchen Spaziergang mit Leine? Denn wir haben keinen eigenen Garten der gehört allen im Haus und da wächst mehr moos als gras... Und da könnte man ja mit den Meeris an der Leine mal woanders hinzu gehen?

MfG

PokeKirb

Und was ist wenn man es auf eine höhe von so ca. 10 cm bringt und ein loch und eine kleine röre einbaut um Wasser und Harn abfließen zu lassen?

MfG

PokeKirb

Der würde dann bei mir im zimmer stehen wo immer gut gelüftet ist! Und wenn man sich villeicht ein buch zu pflege von Golfrasen oder so kauft dürfte das doch gehen...

MfG

PokeKirb

Hi,

ich hab mal ne Idee für einen Käfig "zusatz". Was haltet ihr davon wenn man ein stück Rollrasen oder "Meerschweingerechten" Rasen in ein unterteil eines 2. Käfigs geben würde! Ist sowas möglich? Oder kann der Rasen irgentwie Schimmeln? Oder irgetwelche anderen Probleme? Nicht das ich zu faul wäre Gras zu pflücken aber mit einem eigenen Rasen für die meeris können die selbst nach bedürfnis Futtern...

MfG

PokeKirb

Also gekauft haben wir sie in einer Zoohandlung wo Männchen und Weibchen getrennt waren und unsere beiden sichd SEHR sicher Weibchen die Verkeuferin hat und extra nochmal den Unterschied gezeigt und das sah SEHR eindeutig aus. Das es Rudeltiere sind weis ich doch wass soll man machen die beiden werden das schon auch ohne Vorbild schaffen heraus zu finden wie man was frisst... Also der Käfig ist ziemlich groß wenn ich schätzen würde so 1,40x60 oder so. Eingerichtet ist jetzt nicht sehr viel wir haben einen Großen Heuhaufen drinnen und so ein "Grashaus" und zu guter letzt zwei Nepfe mit Wasser.
    Jetzt mal noch eine Frage:

Was sollen wir den beiden denn in den nächsten Tagen zu futtern geben?

MfG

PokeKirb

Hi,

wir haben uns gestern zwei knuffige kleine Meerschweinchen gekauft, Miih und Blacky. Beide sind Weibchen da wir eigentlich keinen Nachwuchs wollen ;D!
    Zurzeit sind die beiden in einen großen Heuhaufen versteckt und mehr oder weniger in einer art Starre! Ich denke mal dass das in den ersten paar Tagen normal ist. Allerdings hat sich Miih heute morgen getraut mal zum Futternapf zu schleichen und auch was zu Trinken! Doch mittleiweile sitzen sie wieder still und starr im Heu. Wir wissen leider nicht wie alt sie sind aber sicher nicht mehr als ein paar Wochen.
    Hier mal ein paar Fotos von den kleinen:

Miih:

Blacky und Miih:

Blacky und Miih im Heu:

MfG

PokeKirb