Mh, leider war die Euphorie zu groß.
Zwar haben die Schweine die erste ebene zu Anfang genutzt, doch seit ein paar Tagen gehen sie nichtmal mehr hoch, um ihre heißgeliebten Gurken zu fressen...
Wir haben den EB um einige Versteckt und Kuschelmöglichkeiten erweitert, aber es scheint nichts zu bringen, obwohl wir sie von Anfang an dran gewöhnt haben, dass es Frifu/SaFu oben gibt.
Wenn Emma mal nach oben geht, dann ruft Trixie sie gleich wieder runter à la "Wo ist meine Freundin?" Dann sieht man, wie Emma zögert, weil sie ja doch zu den Gurken will, geht aber dann runter...
Werden die Sprossen der Rampe noch etwas verdichten, aber ich bin nicht sicher ob es daran liegt, da die vorherige Rampe genauso beschaffen war. Auch sind an beiden Rampen von unten bis oben auf beiden Seiten kleine Geländer angebracht, sodass keine "Runterfallgefahr" mehr besteht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was wir da machen könnten?
Hab schon überlegt, die beiden mal mit Sack und Pack nach oben zu verfrachten und die Rampe nach unten zu zu machen, aber ich weiß nicht, ob sie dann nicht Paniik bekommen, dass sie immer "eingesperrt" sein werden, wenn sie hoch gehen.
Ständig hoch setzen kann es ja auch nicht sein, oder?
Für die (hoffentlich) vielen Vorschläge schonmal Danke!
Liebe Grüße
Sandy