Komischerweise gestern Abend, als die Luft etwas abgekühlt war, gingen sie wieder hoch...
Könnte es auch was mit der Hitze zu tun haben? Warme Luft steigt ja nach oben...
Wenn ich recht überlege, hat es mit dem warmen Wetter angefangen...
Beiträge von Sandy2603
-
-
Zitat von Krümel08
Ich kenne einen Test, da sammelst du Urin in einem Becher und hälst den stab denn rein, das müsste doch gehen mit einem meerie..Wenn es tatsächlich funktioniert, dann sollte es so funktionieren.
Wäre mal interessant, hier eine Studie durchzuführen...
Angenommen es funktioniert...
uh, da kommt die Betriebswirtschaftlerin und Kauffrau in mir raus...
Bräuchte nur noch einen Mediziner oder Biologen oder was man da braucht. -
mh.... naja, ich weiß nicht... Menschen und tiere sind doch zwei paar schuh, oder?
obwohl, wenns die gleichen Hormone sind...seid ihr Euch da sicher? -
Haste recht....
Ich hab ja jetzt schon viel gelesen, aber es gibt tatsächlich nichts was im am Verhalten des Schweinchens erkennen kann, das auf eine Schwangerschaft hindeutet?!
Eigentlich kaum zu glauben.
Haben gestern wieder G-Force geschaut und ich muss sagen, so ein sprachumwandler wäre schon was feines...
-
Zitat von Krümel08
Für wie viele Schweinchen hast du denn Platz?
Ich habe nur Platz für Maximal 3 Schweine... 2qm verteilt auf Drei Ebenen mit einer Lauffläche von 1,40m
Mehr als 3 Schweine setze ich dort nicht rein.
Zum Glück haben wir noch den alten Käfig, sollten männlein und weiblein schlüpfen...Gibt es denn gaaarnichts, womit ich mir sicher sein könnte, was die Trächtigkeit betrifft? Unglaublich... Der Mensch fliegt zum Mond aber ein Schwangeres Meeri kann er nicht erkennen... komische Welt in der wir leben
-
Zitat von Krümel08
jetzt hast du meine Allgemeinbildung aber arg überfordert :oops: :oops: :oops:
Saarland liegt bei Frankreich?!
Meine 5 in Erdkunde kommt durch :oops:
Jahaaa... wie leben ihr im Dreiländereck Saar-Lor-Lux (Deutschland-Frankreich/Lothringen-Luxembourg) Mit einer halben Stunde fahrt habe ich die Grenzen überschritten... Für Autofahrer sehr praktisch, immerhin liegt der Spritpreis in Luxembourg 20-30 cts unter Deutschem Niveau....
Chibi:
Ich bin ein bisschen Hin und Her gerissen, weil es mir auch zuuu lange dauert, bis ich sicher bin und dann die Spanne ohne Kastrat immer größer wird...Warum hat eigentlich noch niemand einen Urin-Schwangerschaftstest für Meerschweinchen entwickelt? (Wissenschafter sind angesprochen... Fände sicher reichlich Absatz)
-
Zitat von Krümel08
Sandy für mich ist alles der Ar*** der Welt, wo ich keine stadt in der nähe kenne :oops:
Solange du nicht noch sagst "Für einen Saarländer sprichst Du aber gut Deutsch!"
Alles schon gehört
Nur weil wir an der französischen Grenze Wohnen, heißt das nicht, dass wir Französisch sprechen.
Hab sogar schon leute erlebt die meinten, das Saarland gehöre zu Frankreich... -
Zitat von Chibi
...trotzdem ein älteres "männliches" Tier da ist.
Das hab ich mir auch überlegt. Da Schweinchens ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten haben, ist es doch besser je mehr Tiere da sind, um das Muttertier zu unterstützen. Zumal eben zu 2 Weibchen ein Kastrat gehören sollte, allein wegen der Verhaltensauffälligkeiten, die reine Weibchengruppen entwickeln, wenn kein "Chef" im Haus ist.Will ja kein "Mannweib" heranziehen.
Habe nämlich manchmal das Gefühl, dass die kleine Emma sich zum "Herr im Haus" entickelt...
Daher möchte ich einen Kastraten auch so früh wie möglich dabei setzen.
Seit einer Woche sind sie in ihrem neuen EB, heißt, es ist nicht schon seit Ewigkeiten ihr Revier und einer Neuzugang wird noch eher geduldet... -
Zitat von Krümel08
OMG Sandy wo lebst denn du?!?!?
Hab gerade mal bei Google geschaut, dass ist ja der Ar*** der Welt!!Naja, das könnte ich andersum genauso sagen. Verstehe die Bemerkung jetzt nicht wirklich?!
Zitat von Chibidu hast gerade 2 Weibchen oder?
Ja, ich habe zwei weibchen. Sie sind ca. 4 Monate alt und ich wollte gerne das junge Alter ausnutzen, weil hier eine Vergesellschaftung doch deutlich unproblematischer verläuft, als bei älteren Tieren. -
Macht es denn Probleme bei der Geburt, sollte in den nächsten Wochen ein Kastrat zu uns ziehen? Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich sehr groß, dass bald einer einzieht.
rechnerisch dürfte es ja dann in den nächsten 3-4 Wochen (maximal) soweit sein. -
mh... ja.... och man... ich hasse es, etwas nicht zu wissen!
Vorallem, weil ich den beiden so schnell wie möglich einen kastraten dazu setzen wollte... bevor sie ihr neues heim zu sehr verteidigen....
Könnte das probleme geben? -
Heißt ich soll zum Röntgen?
Ab wannn kann man Baby-Bewegungen etc. spüren? -
Wir waren gestern beim Tierarzt.
Emma trächtig? wir waren beim TA! gibts das neueste! -
Wir waren nun gestern beim TA.
Befriedigend war der Besuch nicht wirklich. Er hat der kleinen Emma auf den Bauch gedrückt um eventuelle Föten zu finden.
Rechnerisch wäre ca in der 6. Woche, hat aber nichts gefunden und gemeint, wir könnten in 2-3 Wochen zum Röntgen kommen.
Aber das halte ich für völlig sinnlos, denn in 2-3 Wochen sieht man als Laie definitiv schon ob die kleine Schwanger ist oder nicht. Dann wäre sie ja bereits hoch tragend. Ich denke wenn sie wirklich schwanger wäre, dann hätte er doch als Tierarzt (Erfahrung mit Meerschweinchen) gestern etwas merken müssen, oder?Habt ihr dazu ne Meinung?
Aufgrund der Tatsache, dass das nciht der Fall war, bin ich dann doch etwas beruhigt und denke dem Einzug eines kleinen Kastraten steht dann nichtmehr im Wege.
-
Was ich nur nicht verstehe, wenn sie mal oben sind, fühlen sie sich wohl und popcornen durch die gegend... ist das nicht widersprüchlich ?!