Beiträge von Sandy2603

Ich glaub ich hätte auch viel zuviel angst, was falsch zu machen?
    :?

naja, aber wenn der bauch schon rund und voll ist, braucht man ja auch ncihtmehr fühlen, oder?
    edit: genauso wie das vom arzt vorgeschlagenen röntgen....in2-3 Wochen ist Emma ja, WENN sie Schwanger ist, eh kurz vorm werfen

wow!, da bin ich ja jetzt gespannt...
    Wenn ich diese ganzen Anregungen sehe, bekomme ich lust grad wieder zu bauen :-)
    Ich plane schon für den EB, wenn wir mal in ein Haus ziehen sollten 8)
    Der wird das riiiiiiiesig! :lol:

Zitat von EsmeraldaTuk

Sind solche Tests nicht ziemlich teuer?
    Und selbst wenn er dann positiv ist, heißt das nichts, weil es keinen Vergleich gibt, geschweige denn einen Beweis, dass die richtige Substanz gemessen wurde und es nicht aufgrund von Störsubstanzen im Urin positiv ist.

Deswegen auch der Hinweise, dass man beim testen viele Meeris von verschiedene Haltern testen müsste und die halter ein schwangeres und nicht schwangeres meeri haben müssen, wo man zu gleichen gegebenheiten vergleichen kann.

Zitat von EsmeraldaTuk

Huhu!
    Ich hab das jetzt hier nur überflogen aber human Schwangerschaftstest beim Meerschwein geht nicht!
    Wie jemand schon vorher schrieb sind solche Tests immer speziesabhängig (Beispiel: humane Choriongonadotropin).
    Zudem braucht man um solche Tests validieren zu können immer eine bestimmte Menge an Kontrolltieren um herauszufinden was normal ist während der Trächtigkein. Und diese Menge an Kontrolltieren ist beim Meerschwein nicht vorhanden, bzw. es gibt keinen ausreichend großen Bedarf/Markt für solche Tests, dass man so einen Test entwickeln und diese Daten erheben würde.
    Habe 6 Jahre in einem veterinärmedizinischen Labor gearbeitet und da wurde ständig nach Schwangerschaftstests für alle möglichen Tierarten gefragt. Leider gibts das nicht für viele Tierarten (mir fällt gerade nur Pferd ein) und wenn sind viele auch sehr unzuverlässig(z.B. Hunde Schwangerschaftstest).

wuhuu, endlich jemand, der sich auskennt, aber sowas hab ich mir auch schon gedacht...

denkst Du nicht, dass es einen ausreichend großen Markt für diese Tests geben würde?

Zitat

Wie gesagt ich würde meine Tranbsportbox nehmen das Mädel reinsetzen mit einem ganz dünnen Tuch damit sie nicht rutsch und warten bis sie pinkelt und da das stäbchen reündrücken.

Ja, so in der Art würde ich es auch machen...
    Falls ich gleich gesteinigt werde entschudlige ich mich :oops: , aber wäre es denn nicht interessant mal eine Versuchsreihe durchzuführen...
    Es ist ja in dem Sinne keine richtige Belastung für Schweine, im Gegensatz zum TA-Besuch....