Beiträge von Sandy2603

Hallo zusammen,

ich habe jetzt öfter von Einstreu namens Allspan gelesen, kann es aber in etlichen Läden nirgends finden.
    derzeit greife ich auf Einstreu von *aufland und DM zurück...
    Hier fällt mir auf, dass das Einstreu vom DM zwar günstig, die qualität aber auch dürftig ist!

1. Beim Einstreuen staubt es so viel, dass man sich das Zeug nachher aus der Nase kratzen kann (und das ist kein schlechter Scherz!)
    2. Es hat einen starkn Eigengeruch und ist zudem wenig geruchsbindend.

Wir haben seit vergangener Woche einen Kastraten dabei und ich überlege gerade pob dieser extreme Geruch von ihm und seinem Markieren kommt, oder ob es tatsächlich das Streu ist.

Mit dem *aufland-Streu waren wir bisher immer sehr zufrieden! Kaum Staub, kaum Geruchsbildung,

Für Tipps etc. bn ich immer dankbar!

also meien Schweinchen sind da echte saaländishe Schweinchen. Nix geht über Maggikraut.
    Haben uns jetzt einen Stock aufm Balkon angepflanzt und ich kann Euch sagen der wuuuuuchert!!!
    perfekt für SChweine.
    Bei uns gibts immernoch doll (auch selber angebaut), Golliwoog, basilikum, petersilie, kohlrabi (vorallem die blätter), salat...

Möhren mögen meine nicht so gerne. man sieht dass sie vllt 1-2 mal reinbeißen und dann haben sie schon lange zähne davon...
    aber wehe ich vergesse mal die gurke oder den sellerie... ne ne, dann gibts gleicgh ein pfeifkonzert...
    aber schon süß wenn solch kleine seelen so einen ausgeprägten charakter haben! :-D ich könnte sie dafür totknuddeln(lasse es aber dann doch und schau einfach nur zu...hihihi)

Olá zusammen.

Habt ihr Tipps etc. für Leute die geren mitmachen möchten?
    Ich muss definitv 10kg runter, bei 20-25 wär's endziel erreich. Das wäre dann Knapp Ideal-Gewicht.

Problem 1:
    Sport? Was ist das? Naja so schlimm nicht, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu, mal ne Stunde Fahrrad zu fhren oder so.. Brauhe als eine wenig zeitaufwändige "in-den-eigenen-4-wänden-machbare"-Übung.

Problem 2:
    Ich bin ein Süßmaul und Knabber gerne zum Film mal ein bisschen wa ausm Knabberschrank

Problem 3:
    Wir kochen regelmäßig - auch gesund mit gemüße und so.
    Gibts einfache Regeln, wie man beim kochen zusätzlich eine hand voll kalorien einspart.

Für Tipps wäre ich super Dankbar!!!!!
    Brauche Motivation, Motivation, Motivation.
    Schon allein, weil ich in das Ballkleid im nächsten Jahr rein passen muss, dass mir mein Freund im letzten Jahr spontan geschenkt hat, weil es gepasst hat, wie angegossen.....
    Vllt. ein Paar tipps, wie man einen hunger übergehen kann.

Lust auf Schokolade dämme ich schon, indem ich eine Tasse Jako*s Milk* Schoko-Capuccino trinke.
    Hat weniger Kalorien und der Schoko-Heißhunger ist wie weggeblasen. unglaublich... klappte aber bisher nur mit og. Marke.

Habt ihr derartiges vllt. auch gegen Chips-Heißhunger etc?

Vllt. könnten wir auch zusammen wöchentlich einen speiseplan erarbeiten an den sich jeder hält / versucht zu halten...
    Sowas wie max. Kalorien, kalorienangaben für jede mahlzeit, mit rezept, & snacks die man sich zwischendurch genehmigen kann....

hättet Ihr Lust?
    Wenn jeder einen Tag macht, ist es nicht so viel Arbeit für jeden (is ja auch immer so ne sache) und wir können das zusammen durchstehen!

und so ist anfüttern leicht gemacht:

meine Meeris bekommen immer einen kleinen Salat aus diveresen (bereits angefütterten) FriFu.
    Will ich eine neue Sort anfüttern, Mische ich diese langsam und in kleinen Mengen bei.
    Funktioniert super! So hast du auch nicht tagelang eine fast ganze gurke rumliegen.
    Ich bereite die salate auch immer vor.
    Demnächst bekommen wir einen minikühlschrank Nuuuuuur für das Schweinefutter (in den großen kriegen unsere sachen damit nämlich nichtmehr rein) und dann möchte ich 2 mal die woche das gesamte futter schon schnibbeln und dan die salate frei hand zusammenstellen...

Mir amcht das "Schweinekochen" fast mehr spaß als das kochen für mich und meinen Partner :-)

naja im gegensatz zu trixie beobachte ich emma öfter dabei wie sie blinddarmkot aufnimmt, aber ich weiß nicht ob das nicht auch tageszeitenabhängig sein kann?
    könntenes denn sein, dass ich trixie dabei nur verpasse? sind ja erst abends zuhause, da wir beide berufstätig sind.
    ich hoffe ich liege euch damit jetzt nicht auf den ohren, aber ich mache mir einfach nur sorgen um die kleine maus...

esmeralda:
    ja das fand ich auch seltsam... wir haben ihm ja gesagt, dass wir sie schon etwa 6 Wochen war ja letzte Woche) haben und sie demnach soweit mndestens sein müsste...
    und dass er dann sagt wir sollten in 2-3 wochen für ultraschall kommen?!?! Dass wär es ja eh zu spät, wenn alles normal verläuft.
    ich habe nur angst davor, dass sie schwanger ist und keiner weiß es und plötzlich kommen die minis nicht raus und sie stirbt an einer schwangerschaftstoxikose....
    ich male zwar hier den teufel an die wand, aber möglich ist das doch..

ich möchte sie auch nicht nochmal mit einem TA-Besuch stressen nur. In 2 Wochen wissen wir sowieso mehr.
    Ich hasse es zu warten, weil ich gerne auf eien Situation vorbereitet bin.
    Ich dachte nur, vllt. wäre etwas an ihrem verhalten, was auf eine bevorstehende Geburt irgendwo hindeuten könnte....
    Von der Dicke könnte es maximal nur eins sein, denn außer dem kleinen bäuchlein und der leicht angedeuteten birne ist sie nicht übermäßig dick, wie man es bei den typisch schwangeren schweinchen sieht...

@ esmeralda: Danke :)

wenn, dann vermuten wir nur, dass die kleine Emma schwanger ist...
    Zysten hat er ausgeschlossen. Natürlich könnte es sein, dass sie auch einfahc nur so etwas zu dick ist, weil sie immer schneller am futter ist, als trixie. wir haben die beiden seit mitte/ende Mai.
    Rechnerisch könnte sie also schon in der 7. oder 8. Woche sein.
    Hätte er dann nicht letzte Woche auf jedenfall schon etwas fühlen müssen?
    Ich sag ja ich denke eher nicht das sie schwanger ist aber mein freund macht mich wahnsinnig mit:
    "Ich rechne damit dass wir mehr schweinchen haben, wenn wir heim kommen"
    "Ich glaub da versteckkt sich was drin"
    "Komm wir machen die tür zu, falls da was schlüpfn will und sie ihre ruhe haben"
    grrrr...
    Wenn er sich so verhält, wenn ich mal schwanger bin, dann darf ich glaub cih ab dem tag ab dem wir's wissen nixmehr machen außer auf dem sofa liegen und das baby ausbrüten... nciht dass ich mich zu sehr überanstrenge..
    Sehr süß, aber ohh weeeh :roll:

Kenne mich mit Mini-Schweinen leider nicht aus, aber ich würde es auf jedenfall im Auge behalten.

Da Du ja jetzt erFahrung hast, was Mini-Schwein und 1-Baby-Würfe angeht, könntest Du mir vielleicht helfen.
    Waren die trächtigen Mütter genau so Birnenförmig wie diejenigen mit mehrern Babys oder war da nur ein "das schwein ist aber ganz schön dick geworden"-Bauch?

Wenn Du mal kurz Wer hat Erfahrung mit Nachwuchs? Eure Meinung ist gefragt! rein schauen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar!

Sitze bisschen auf glühenden kohlen, weil ich gaaaarnix weiß!