Am Wochenende war es mal wieder so weit.
Ich verspürte den unwiderstehlichen Drang nach "pimp my schweinebau"!
Gesagt, getan.
Da wir ja nunmehr 5 Fellpopos haben, habe ich überlegt, wie ich den süßen etwas mehr Platz bieten kann.
Da wir noch alte regalböden und vierkanthölzer im Keller hatten, habe ich mir überlegt diese einfach als zweite Etage zu nutzen.
Ich musste also nurnoch PVC oder eine wachstischdecke besorgen, mit der ich die Platten beziehen konnte. Habe mich in diesem fall für die wachstischdecke entschieden, da sie wesentlich günstiger und einfacher in der Verarbeitung ist, als PVC. Für die Umrandung habe ich naturbelassene Holzpaneele (Standard) genutzt, die wir vom Bau einer Tasse noch übrig hatten. Für die Optik habe ich sie dann nochmals mit sabberlack lackiert. Den hatten wir vom Bau des eb im Herbst ebenfalls noch über.
Die Rampe hatte ich noch vom ersten eb, den die Schweine in unsrer alten Wohnung hatten.
Die Etage ist 25 cm hoch, also hoch genug für eine Etage und niedrig genügen als unterstand zu wirken. Dadurch haben wir unten nur noch ein paar Tunnel und Röhren stehen und die Schweine haben Platz um ausgiebig zu Rasen, ohne wegversperrung.
Die Etage misst einerseits 60x60 und andererseits 90x50. Diese beiden teile sind auch einzeln einstellbar, sodass sie variabel angeordnet werden können.
Kuschelhöhle und Tunnel haben ebenfalls ihren Platz darauf gefunden.
Die Etage und auch die "Rennbahn" wurdn von den Schweinchen sofort angenommen und sind gerne genutzt. Das Foto ist ca. 15 Minuten, nachdem wir sie zum ersten mal in den Umbau gesetzt haben, entstanden.
Hier ein Bild des gepimpten eb's
http://www.bilder-hochladen.ne…a.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D
Lg
Sandy