Beiträge von fellnasen13

    HI Chibi,


    also wenn wir dieses Jahr fahren dann nur noch im Herbst oder Winter.
    und da werd ich sie wohl zu hause lassen, jenach Wetterlage, aber im Frühjar also zu Osternrum da würd ich sie gerne mitnehmen... jenach dem ob noch schnee liegt..denn dann sind wir drei wochen weg
    Außerdem ist grad mein Schwiegervater ganz angetan von meinen zwei Babys und vielleicht mag er sie haben. Wir platzen nui doch aus allen nähten :( . Dann wären sie für mich immer erreichbar und das thema hätte sich erledigt...



    ne hab noch nicht im Forum gefragt ob jemand nach den Wutzis schauen kann, Urlaub ist ja noch nicht geplant und eigentlich haben wir ja jemanden. Die macht das schon wirklich gut, beim letzten mal haben die schweine fast 150g zugenommen :shock: wir waren zwei wochen weg...sie meint es wirklich gut mit meinen Wutzis ;-)

    Hi,
    danke für die vielen Antworten.
    also wir fahren eh immer nur nachts, das ist für uns stressfreier und Staus gibt es so gut wie gar nicht. Die Wutzis sind Autofahren schon gewöhnt, unser Tierasrzt ist ne halt stunde entfernt... also das kennen sie schon mal. Bis auf die Babys schätz ich sie auch nicht so stressanfällig ein. Ok zu ner Kinderhorde, wie zu mir in die Kita, würd ich sie nicht nehmen... aber das steht ja auch nicht zur debatte.
    Haben zwar nur nen Twingo, aber für nen Käfig wäre Paltz, zusätzlich würde ich noch Auslaufgitter und ein Faltgehege mitnehmen, für die Wochen bei den Schwiegereltern, vielleicht dürfen sie ja auch ins Gartenhaus für die Nacht :wink:


    Also gut, dann werd ich mal ausprobieren wie es meinen Schweinchen ergeht, wenn sies net mitmachen, dann bleiben sie ab dann zuhause und unser Tiersitter hat halt 5 Mäulchen mehr zu stopfen.


    Bei der Überlegung ging es halt auch um unseren Tiersitter, der hat nämlich ne Allergie gegen Tiere und kümmert sich trotzdem immer rürend um unsere Viecher. Die werden nicht nur gefüttert und gut ist, sie verbringt echt immer viel Zeit mit meinen Fellnasen und am Abend bekommt se dann keine Luft mehr :roll:


    Werd dann berichten wenn es soweit ist und wie sies verkraftet haben...

    Hi
    danke schon mal für die antworten.
    also wir fahren immer ca 14 bis 21 tage dorthin.
    und die wiesen sind halt traumhaft...


    meine katzen müssen halt daheim bleiben weil die eine schon über 18 ist, die würde das halt garantiert nicht mitmachen... wenn man so auf der wiesen liegt dann überlegt man sich halt schon, ob man die schweinchen mitnimmt, damit die mal richtige wiese unter den pfötchen haben...


    mhm mhm mhm, bin trotzdem nioch hin und her gerissen...
    aber danke für eure antworten

    Hallo,


    ich weiß das ist ne komische Farge, aber mit ist in den Sinn gekommen eventuell meine Wutzis mit zu meinen Schwiegereltern zu nehmen.
    Die wohnen in Oberbayern und haben einen großen Garten mit vielen Kräutern. Ich dachte das letzte Mal als wir drot waren, wie schön es doch wäre den Wutzis diese Gartenvergnügen zu gönnen...bei mir gibt es ja nur den Balkon...
    Außerdem hätt ich dann net immer so ein schreckliches Heimweh nach meinen Viechern... ist schon immer schlimm genug das meine Katzen zuhause bleiben müssen...


    Also konkrete Frage, würdet ihr eure Wutzis mit in den Urlaub nehmen?
    oder sind 5 Stunden Fahrt zu viel für die Kleenen?


    Autofahren sind meine schon gewohnt und verhalten sich "normal", ab und zu kommen die mit zu meinen Babysitterkindern, die haben nen großen Garten...fangen immer gleich an zu popcornen...


    Wär schön wenn ich ein paar Antworten erhalte und bitte nicht in der Luft zereisen, war nur ein Gedankengang...


    lg

    Hi,
    ich hab gestern mein Paket mit dem Kaninchenhaus und der Raufe bekommen.
    Man sind die cool und groß :shock:
    Das Haus werd ich ein bissie mit Farbe und Dachlack tunen damit sie Regenfest wird.
    Bin total begeistert und gespannt auf die Rechnung ;-)
    Bei der Lieferung vom Paket wurd ich aber auch schon komisch angeschaut. Die haben nur Knast gelesen und sehrsehr skeptisch geschaut, aber gesgat haben se nix...


    Also super verarbeitung uns super schnelle Lieferung!
    Werd wohl Wiederholungstäterin :wink:

    ok, dann bin ich echt beruhigt.


    Da sieht man halt, bin dann doch wieder ein Anfänger! Hatte ja auch keine Zeit mich drauf vor zubereiten, also auf die Ankunft der Meerschweinchen.
    Alles was ich vorher gemacht hab, kam aus Büchern, jetzt mach und probier ich das was ich hier im Forum les! Ist auch wirklich hilfreicher als ein Buch!!!!!!und aktueller!!!!

    Danke, mach mir halt immer Sorgen um alle meine Viecher :roll:
    Deswegen ist meine Arztrechnung auch enorm :oops:
    Aber ich sag mir halt lieber zuviel Sorgen als zu wenig, dem Tier zu liebe, denn es kann mir nicht sagen was und ob es was hat.


    Hab grad noch Knollensellerie und Brokkoli gekauft un dhabs gleich verfüttert.
    Die kleinen Pupser werden jetzt so richtig agil, mit ihren 12 Tagen :D und fressen tun die auch schon wie die Scheunendrescher :shock:

    Hi,
    danke für die Antwort.
    meine Tierärztin meint, das es vom säugen kommt. Das sie desewgen das Gewicht nicht halten kann.
    Aber sie fühlt sich halt richtig knöchern an, also die Rippen ann ich eindeutig fühlen.


    Gut dann bekommt sie nun dauerhaft Haferflocken. Ich fütter jeden Tag 2- 3 mal das hier:
    Zitat: Also im Moment gibt es bei mir einen großen Teller Fenchel, rote Paprika, Möhren, Eisberg und Lollorosso, Petersilie, Basilikum, Gurke, ab und zu Äpfel, Apfelbaumzweige, Maisblätter, Heu und Wasser.
    was kann ich verbessern?


    also werd ich noch Sellerie ins Menue nehmen.
    Will ja dass es meiner Pearl an nichts fehlt! Karrottenbrei lieben sie alle drei, soll ich das wieder ins Gehege stellen?

    Hi,


    meine Pearl hat am 01.08.2011 zwei Babys zur Welt gebracht, seid dem nimmt sie stätig ab.
    Vor der Gebrut wog sie 693g und heute nur noch 540g. Sie säugt ihre Jungen ja auch noch. Die Babys nehmen stätig zu ;-)
    Die Tierärztin meinte ich soll zufüttern (zb Kraftfutter).
    Nun meine Frage was für Erfahrungen habt ihr?
    Was kann man am besten zufüttern, Trofu gibts bei mir nicht. Höchstens Erbsen und Haferflocken, sowie Frisches Obst und Gemüse, dabei ist Gemüse der Hauptbestandteil.


    Was gibt Kraft und päppelt gleichzeitig?


    Also im Moment gibt es bei mir einen großen Teller Fenchel, rote Paprika, Möhren, Eisberg und Lollorosso, Petersilie, Basilikum, Gurke, ab und zu Äpfel, Apfelbaumzweige, Maisblätter, Heu und Wasser.
    was kann ich verbessern?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hi,
    also ich hab in nem Buch gelesen das die Wutzis auch auf ein Klo gehen lernen könne.


    Also habe ich in die Piesel ecke einfach das Klo drauf gestellt und das war halt mit chinchillasand gefüllt. Keine 5min später, war schon der erste am pieseln. dann hatte ich es mit pellets von meinem Kaninchen ausprobiert, da wollten sie net drauf.
    aber wenn ich es mische gehen sie wieder darauf.
    bei den Babys wollte ich das jetzt halt auch ausprobiren und sie gehen auf sklo wenn es mit sand gefüllt ist, natürlich geht bei den kleinen noch was "daneben"


    aber für das das ich es quasi just for fun ausgestet habe, geht es ech gut.


    achso ich ahbe einfach normale nagereckklos benutzt, die für großnager und ohne Haube. Mittlerweile gehen die großen sogar auf KATZENKLO :shock: ; das mag ich aber net so gern wegen dem katzenstreu, net das die das noch fressen...

    Hallo,
    das ist meine erste Umfrage... hoffentlich klappt es.


    Sagt mal, gehen eure Wutzis auch ein ein (Eck)- Klo?


    Meine gehen alle 6 (auch die Babys) auf ein Eckklo, zwar bleiben manche Knödel noch im Käfig liegen, aber für die meisten Geschäfte nutzen sie es.
    Erleichtert mir natürlich die Reinigung :wink: und meine Wutzis haben Spaß.
    Manchmal gehen sie ins frischgemachte Klo und baden/ welzen sich wie verrückt, danach wird ein Geschäftchen gemacht...



    Würd zu gern wissen wie es bei euch so ist.
    Ob sie es für alle Geschäfte benutzen, nur ab und zu oder halt Zweckentfremden.


    Danke für die Antworten


    GlG
    Fellnasen13

    Jepp, wer braucht den schon ;-)


    Da warens eben 6! Nu ist aber Schluss!!!
    Ich wollte bis zu dem besagten Tag im April eigentlich gar keine Meerschweinchen haben, war eben mehr der Kaninchenfan und auch das wollte ich eigentlich sein lassen, wenn mein Flauschilein nicht mehr sein sollte... Nie hätte ich gedacht das ich auf einmal 6 von den Fellnasen haben und behalten werde!! :shock: Naja gut im Endeffeckt sind es ja dann nur noch 5, wenn Brandon in sein neues Heim zieht, aber trotzdem!
    Ich mein wir haben ja auch noch 3 Katzen, und für das dass wir eigentlich gar keine Tiere halten dürften....sind es ganz schön viele... aber so lang sich keiner beschwert ist alles ok...

    Hi,
    danke für die guten Vorschläge.
    Wie gut das es nur einen Wurf gibt...
    Meinem Freund gefällt Lyn ganz gut.
    Wenn sich jetzt nichts großartig ändert,dann werden die Zwerge wohl Thora und Lyn heißen...


    Und so wies aussieht werden wir die Zwerge wohl behalten, haben mer halt keinen Balkon zur herkömmlichen Nutzung mehr :lol: