Hallo!
Meine Kollegin muss sich leider von ihren zweijährigen Kastraten trennen da seine Partnerin gestorben ist und sie mit der Meerihaltung aufhören will. Bin nun stark am überlegen ob ich ihn nehmen soll. Er ist allerdings blind und sowas hatte ich noch nicht. Muss ich da was besonderes beachten? vor allem möchte ich ihn ja eine Partnerin dazuholen.
Was ratet ihr mir?
Lg
Isa
Beiträge von Schweinchenisa
-
-
Hallo
Bonnie geht es schon wesentlich besser. Sie bettelt nun schon wieder wenn es Futter gibt und frisst auch ordentlich. Trinken klappt auch ganz gut.
Es ist wohl wirklich eine Blasenentzündung
Ab heute bekommt sie von mir für die nächsten fünf Tage Antibiotika und dann ist es hoffentlich ausgestanden -
Hallo!
Vielen Dank. Bonnie geht es heute schon viel besser. Hat heute nochmal ein Antibiotika bekommen und soll ab morgen für fünf Tage ihr nochmal eines ins Maul geben.
Bin sehr erleichtert -
Hallo!
War heute schon mit Bonnie beim Notdienst da mir aufgefallen ist, dass es im Gehege wahnsinnig nach Urin gerochen hat. Habe ja dann sauber gemacht und beim Hochnehmen habe ich gemerkt bzw. gesehen dass Bonnie richtig nass vom Urin ist. Die Ärztin hat geröngt und getastet und sie vermutet es ist eine Blasenentzündung. Hat dann heute einmal Antibiotika, ein Schmerzmittel und ein wenig Flüssigkeit gespritzt bekommen. Morgen soll ich nochmal kommen da wollen sie nochmal gucken wie sie beinander ist. Denn sie frisst sehr wenig und liegt ganz viel im Haus und trinkt auch fast nichts. Die Ärztin meinte auch, dass es eventuell auch vom Uterus kommen kann oder im doofen Fall ein Blasentumor ist. Aber vom Tasten und vom Röntgenbild scheint es schon eine Entzündung zu sein.
Ab und zu kommt sie nun dochmal raus und frisst etwas Heu. Charly sitzt immer vor ihrem Haus und passt auf sie auf
Lg
Isa -
ja werde mal gucken
-
ja sind männchen und weibchen.
Vielen Dank
Lg
Isa -
Hallo!
Muss jetzt ein wenig länger ausholen und zwar bin ich am überlegen Bonnie und Charly ein drittes Meerschweinchen dazuzusetzen weil ich jetzt schon oft gelesen habe das dies besser ist.
Aber es war wohl so, dass sie auf der vorigen Stelle mit noch zwei Meerschweinchen saßen und diese wohl ziemlich gemobbt haben.
Wenn es jetzt nicht klappt müsste ich dann das neue Meeri abgeben oder noch ein weiteres Gehege (wo mir ehrlich gesagt der Platz dafür fehlt) bauen.
Was meint ihr: Soll ich es wagen und wenn ja lieber ein Baby oder ein älteres Tier nehmen?
Die beiden sind 2 und 2,5 Jahre alt.
Lg
Isa -
süsse bilder
Lg
Isa -
wie süss
echt tolle fotos von deinen dreien
Lg
Isa -
hallo
sehr schöne bilder -