Hallo!
Welche Transportbox könnt ihr denn empfehlen? Bräuchte eine die halt nicht schon einiges an Gewicht leer hat
Lg
Isa
Beiträge von Schweinchenisa
-
-
okay vielen Dank
-
Hallo!
Mittlerweile bin ich leicht verzweifelt: Mona fängt nun auch an das andere Schweinchen zu besteigen. Ist fast überhaupt keine Ruhe mehr im Gehege. Gerade in der Nacht natürlich nicht so angenehm.
Denke auch, dass es Rangordnung festlegen ist. Wie lange dauert diese Phase?Die vier sitzen nun seit einen Monat zusammen und bis jetzt gab es nie Probleme und seit Montag auf einmal nun plötzlich dieses Verhalten.
Kann es eventuell mit meinen Urlaubsmeerschweinchen zusammenhängen? Habe diese seit Freitag den 18.8. Die zwei sitzen aber in einen getrennten Käfig in der anderen Zimmerecke
Habe Angst, dass es in der Gruppe nicht mehr klappt und ich mich von Mona trennen müsste
Lg
Isa -
ja das kann auch gut sein
-
Hallo!
Okay vielen Dank. Werde es beobachten. Im Moment ist es nur ab und zu -
Hallo!
Mir ist aufgefallen dass meine Mona immer wieder hinter Maya im Gehege her ist und versucht sie zu besteigen. Maja flüchtet da allerdings jedesmal.
War bis jetzt noch nie erst seit gestern Abend.
Woran kann das liegen? Habe eine Gruppe von vier (1 Kastrat und 3 Weibchen)
Lg
Isa -
Hallo!
Vielen Dank aber habe mich nun doch dazu entschlossen erstmal bei der Streuhaltung zu bleiben -
Hallo!
Bin nun am überlegen auch auf Fleecehaltung umzusteigen. Nun wäre meine Frage welche Decken nimmt man da am besten und wo bekomme ich sie? Wie läuft das mit dem Pippipads ab?
Lg
Isa -
die vier dürfen bei mir auch zusätzlich laufen.
Mehr vom Platz her geht leider nicht. Das ist für mich sowieso schon das höchste was ich an Platz frei machen kann
Mehr als die vier sollen es auch auf gar keinen Fall werden -
ja ist dann für vier Schweinchen. Ein Männchen (Linus) und meine drei Mädels (Emma,Maja,Mona)
Bin gespannt wie sie auf den Platz reagieren werden
-
Hallo!
Also der Eigenbau hat die Maße Länge 2 m und Tiefe 80 cm. Höhe des Geheges selber möchte ich auf 45-50 cm machen und er hat dann Füße mit 50 cm höhe dran
Ist auch ebenerdig der Eigenbau. Also keine weitere Etage etc. Ist auch urindicht abgedichtet und kommt fertig gebaut zu mir geliefertFreue mich total dass ich ihn entdeckt habe und dass ich meinen Meerschweinchen sowas nun bieten kann
Hätte ihn natürlich auch größer noch machen können aber habe nur ein Appartment und auch noch einen Hund und wir brauchen ja auch noch Platz zum Wohnen
Lg
Isa -
vielen Dank für eure Antworten
Also ich hätte nun einen gesehen mit Traummaßen und viel größer bekomme ich auch nicht rein
Bin nun nur am überlegen da ich ihn auf Füßen haben möchte welche Höhe der Eigenbau selber haben soll -
Hallo!
Hat jemand von euch auch einen Eigenbau von der Kleintiervilla? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?
Lg
Isa -
vielen Dank für deine Antwort
Habe nun allerdings bei der Kleintiervilla einen Eigenbau mit Traummaßen gesehen. Bin mit dem Shop gerade am E-mail austauschen, da man diesen mit einer Spedition schon fertig geliefert bekommt und ich ganz oben wohne. Nun wird gerade geklärt, ob es möglich wäre dass ich diesen in die Wohnung geliefert bekomme.
-
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten. Was kann man denn da als Bodengrund nehmen?Gibt es auch andere Platten von Songmics die genügend Verbinungsteile haben