Beiträge von Alexa111

Ein Kastrat und ein Weibchen. Fänd einfach schade sie zu trennen, da sie sehr unsicher ist und er ihr die nötige Sicherheit gibt ;)

Hmm ja meine Wohnsituation ist momentan halt sehr unkonkret... Ich könnte ihnen zumindest keine Außenhaltung mehr ermöglichen :?

Klar würde ich irgendwo eine Ecke finden, wo ich einen 150 Gitterkäfig hinstellen könnte. Ich saß nur gestern eine halbe Stunden bei ihnen im Außengehege und ich kann sie mir kaum in eingeschränkterem Raum vorstellen... So sehr ich die Beiden auch liebe, es wär schöner für sie weiterhin in Außenhaltung oder Innenhaltung mit viel Platz zu leben. Wie groß sind die Chancen Meerschweinchen in Außenhaltung vermittelt zu kriegen? Wahrscheinlich ist die Vermittlung eines Pärchens schwierig oder?
    LG

Ja was ich auch überlegt habe, sie als Partnerschweine für ein altes Schweinchen bis es gestorben ist zu verleihen.
    Das wär dann wahrscheinlich auch vom Zeitraum passender.
    Wisst ihr ob da große Nachfrage besteht?

Das mit dem Hochbett ist eine echt gute Idee. Ich müsste nur mal gucken wie ich es vertrage, weil ich hab leichte Gesundheitliche Probleme.
    Ich werd die Beiden die Tage mal nachts in mein Zimmer stellen und gucken, ob das klappt ;)

Ja meine Schweine klettern auch leidenschaftlich gerne :D aber ich denke bei 45 cm haben sie dann auch keine Chance mehr.

Jetzt gehen wir mal vom schlimmsten aus, die Vermittlungschancen sind einzelnd größer oder? Ich würde sie ungern getrennt abgeben.

Eigentlich will ich sie gar nicht abgeben :cry: Lautstärke wär mir dann auch egal, aber Gesundheit geht immer vor...

LG

Okay probieren kann man es ja mal, wobei ich echt gucken muss wie das passt ;) wie hoch sind eure Klappgehege? Wie ist das denn mit der Lautstärke? Hatte noch nie die Schweinis im Schlafzimmer.

LG

Danke für die schnelle Antwort!

Bevor die Beiden draußen gelebt haben hatten sie im Prinzip einen ganzen Raum für sich. Hab extra mit einem Klappgehege die Kabel meines Rechners gesichert und sie sollten nicht unter Möbel kriechen. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel Computerzubehör kaufen müssen :D besonders war es auch super gefährlich für die Kleinen. Also hab ich es dann doppelt abgesichert, Bretter davor gemacht usw. Hat nichts genützt, bis ich sie dann woanders hingestellt hab bzw sie nach draußen kamen.
    Die Wohnung ist eine 1-Zimmerwohnung, da kann das echt schwierig werden alles zu sichern :?

LG

Hallo!

Keine Sorge ich möchte hier keinen Abgabethread aufmachen, ich möchte mich nur informieren. Ich habe seit 1 1/2 Jahre 2 Meerschweinchen. Diesen Sommer hab ich sie draußen gehalten in einem 4qm Gehege, was sie sehr genossen haben. Leider muss ich jetzt umziehen in eine sehr kleine Wohnung und es könnte schwierig werden dem Bewegungsdrang der Beiden dort gerecht zu werden. Außerdem fänd ich es viel schöner, wenn sie in einer größeren Gruppe leben könnten. In dieser Wohnung werde ich Übergangsweise leben (max. ein halbes Jahr) und danach mit einer Freundin in eine Größere ziehen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit Meerschweinchen übergangsweise abzugeben? Schweren Herzens würde ich sie auch ganz abgeben... :(

Liebe Grüße Alexa

Also ich würde gucken, dass sie von alleine in den Auslauf können.
    Beim TÜV musst du sie sowieso anfassen, aber ich würds soweit es geht vermeiden. Als ich meine das erste Mal in den Auslauf gesetzt hab, haben die sich keinen Millimeter bewegt, aber als sie selber entscheiden konnten sind sie richtig aufgelebt.

Liebe Grüße Alexa

Also ich hab meine Beiden am anfang erstmal völlig ignoriert. War zwar im Raum vorm Computer, aber sie hatten das Gefühl, wenn sie sich bewegen, ist da nicht jemand der sich sofort auf sie stürzt. Außerdem hab ich ganz leise gleichmäßige ruhige Musik angemacht, das schien sie zu beruhigen und ich glaub sie wollten auch nicht gehört werden. Einfach Abends oder wann du auch immer Zuhause bist dich viel in dem Raum aufhalten irgendwas machen und sie sich erstmal einleben lassen :wink:

Liebe Grüße Alexa

Hallo!
    Ich habe ja meine Beiden auch erst seit einigen Wochen und hab recht früh damit angefangen. Das Clickergeräusch mach mit mit dem Mund, weil so ein Hundeclicker viel zu laut für so schreckhafte Tiere ist. Meine Beiden sind super lernwillig und haben auch viel Spaß :D. Obwohl ich das nicht täglich mache können sie schon Männchen auf verschiedenen Gegenständen und auf meiner Hand und springen bzw klettern auf Gegenstände wo ich sie hinlocke. Statt Targetstick benutze ich meinen Finger und mit der anderen Hand fütter ich Leckerlies.
    Ich mache das übrigens mit Beiden zusammen, weil es ihnen mehr Sicherheit gibt und die etwas schüchternere dem Kastrat dann alles abgucken kann ;)

LG Alexa