Beiträge von bellaminze

Hallo.. ich weiß es ist riskant mit 4 Böckchen.
    Ich habe zwei Brüder die 15 Wochen alt sind und jetzt zwei geschwister geschenkt bekommen die 3 Wochen alt sind. Nach 11 Stunden VG habe ich sie nun in den Eigenbau gesteckt. Naja am Anfang war wieder jagen angesagt. Doch jetzt kuscheln die zwei Babys bei Max den Chef und Moritz der andere "große" hat sich dazu gelegt. Sie schlafen jetzt wahrscheinlich kaputt und gestresst. Meint ihr es bringt was wenn ich alle 4 kastrieren lasse? Oder würde das an den "schlimmen" Situationen die noch kommen werden (hoffentlich nicht). Der EB wird noch auf 4qm bebaut.
    Würde gerne mal Fotos hochladen weiß nur nicht wie :?:
    Ist eure Böckchengruppe gut gegangen? Habt ihr da paar Tipps falls das und das eintritt?

Ja stimmt :D 3qm dann :) Ach ich mess jetzt einfach mal alles aus so wie es dann wird wenns fertig ist.
    Also Unten ist dann eine länge von 1.70cm und ne Breite von 1.10cm
    Ne höhe von 30cm oben die 1. Etage wird auch 1.70cm lang aber mit 50cm abzug wegen der Mitte. Also 1.20cm.
    Oben kommt dann noch eine Etage drauf. Die dann die selben Maßen hat wie die mittlere..

Achso und ich lasse sie immer 1-2std täglich in der Küche ihren "Auslauf" auf 6qm. Würde gerne mit ihnen auch raus in den Garten, aber da der Opa immer komisches Zeug auf die Wiesen spritzt ist mir das zu riskan. Haben auch ne große Terasse und so.. aber weiß nicht wie man das dann da so machen kann.

Bilder kann man leider nicht sehen :)
    Ich habe auch Doppeletagen. Am Anfang sind sie auch nicht hoch und jetzt auch nicht nur zum fressen oder wenn sie sich aus dem Weg gehen sonst kuscheln sie sich unten immer zusammen. Also Unten ist bei ihnen der Hauptpunkt...

Ja ich hatte noch mal mit meinem Mann geredet :)
    Er wollte das wir es mal versuchen, er wird dann den EB vergrößen.
    Zur Zeit ist und 4x 1.25cm und oben genau so. Unten wird auf 50cm vergrößert und oben kommt noch eine Etage hin und wenns nicht klappt werden sie getrennt oder halt zwei werden kastriert und zwei Weibchen kommen

Ich mache grad eine VG mit Vier Böckchen. Max der große ist Chef und lässt das alle auch immer spüren. Seit 3std sidn sie nun schon zusammen. Doch ich höre bei Max und Moritz (meine zwei ersten und ältesten) wie so ein Niesen und sie kratzen sich dabei die Nase. Max springt ab und zu mal in die Luft und quiekt laut. Hab ich auch zum ersten mal gesehen.. Liegt das jetzt an der VG oder hat er irgendwas???

Kaufst du Bundkarotten? Denn das Karottengrün kannst du mit verfüttern.
    Du kannst natürlich viel mehr ausprobieren was sie essen.
    An Salat essen viele gerne Chicoree oder Stk Fenchel essen meine auch.
    Paprika ect kann man auch probieren.. meine essen sie leider nicht :(
    Einmal die Woche kannst du auch mal ein Stk Apfel oder so dazu legen. Wichtig ist halt das sie genügend Vitamin C bekommen!

Leider ncht das Haus hat nur einen Eingang und großes Fenster...

Also ich habe jetzt das Haus reingestellt. Max ist es direkt erkundigen gegangen :) Moritz sitzt nur rum.
    Die beiden großen sind draußen. Wie findet ihr das Verhalten? Die zwei Babys dürfen sich im Versteck von Chef verstecken & Chef macht nichts außer ab und zu rein gucken. Moritz der andere sitzt nur rum. Max wirkt ab und zu ein bissel unruhig aber legt sich hin und wieder mal hin... Also es ist auf jeden Fall viel ruhiger als wie am Anfang...

Wird ja immer lustiger mit denen =D Moritz ist aufs Haus gesprungen und will seine Ruhe. Die zwei Babys sind von der Röhre aus ins Haus gegangen & das scheint Max nicht so zu passen er geht auch als ins Haus und dann wieder raus :D

Zur zeit ist er noch 2,5qm aber mein Mann baut jetzt ein größeres & auch so das man es trennen kann falls es doch nicht klappt das zwei unten und zwei oben sind... wenn alles nichts bringt müssen wir wahrscheinlich zwei kastrieren lassen und zwei verschenken & zwei Weibchen kaufen??!!!
    Aber noch mal zur VG :D Soll ich die Röhre raus machen? Oder noch ein Haus dazu??

Hallo :)
    ich habe seit über 6 Wochen zwei Böcke die jetzt 15 Wochen alt sind.
    Gestern haben wir zwei Babys geschenkt bekommen. 3 Wochen alt auch Böckchen. Wir wollen das alle Vier in unseren Eigenbau rein kommen.
    Seit einer Stunde läuft die VG am anfang war halt jagen angesagt der kleinen. Max der Chef hat deutlich gemacht wer das sagen hat & Moritz der Bruder (große) durfte die anderen nicht besteigen. Die Babys sind auch Geschwister. 45min lang war jagen ect angesagt aber friedliches. Dann haben sie die zwei Babys in die Röhre verkrochen & 15min war ruhe. Naja Max & Moritz warten als bis sie wahrscheinlich raus kommen. Jetzt quietschen die zwei großen bissel rum aber nicht laut...
    Natürlich lasse ich sie noch länger rum machen. Jetzt ist Max der Chef in die Röhre und hat die zwei babys raus geholt. Meine Frage ist, soll die Röhre drinne bleiben? Soll ich irgendwas noch rein stellen??

Ach ne die Babys geben laut von sich :) Jetzt ist wieder ruhe. Max & Moritz die großen haben sich jetzt hingelegt und sind ruhig. Ist das ein gutes Anzeichen das es evtl doch klappen könnte?