Beiträge von Jacko

Sechs Wochen??? :)

So lange ist das bestimmt nicht notwendig?!

Wenn Du das machst schau mal nach drei tagen nach, da brennt auch bestimmt nix mehr ;)

Glg

Ah ok! Klasse dann werd ich einfach mal hin fahren.

Ja der Freilauf Ist im garten :)

Ich war mir nur nicht sicher ob man die "normale" für den garten auch für die zwergis nehmen kann, dachte da gibt's ne spezielle oder so :)

Dann werd ich vor Ort mal schauen und mich dann entscheiden!

Dankeschoen ihr lieben und ganz liebe gruesse!

Hi Fiela! Hi Ronnie!

Und deine sind fuer den garten? Oder für was anderes gedacht?
    Hab da stehen 0-7 mm, 70 l, 9,95 €, alternative zu rindenmulch, Zubehör fuer garten.
    Neben den positiven Eigenschaften für Pflanzen, Boden und Beetgestaltung verbreitet Pinienrinde einen angenehmen Nadelholzduft, im Gegensatz zu dem leicht säuerlichen Geruch von normalem Rindenmulch.
    Sie verhindert zuverlässig die Erosion des Bodens und eignet sich hervorragend zur Verschönerung von Gartenböden und Teichanlagen. Unsere Pinienrinde ist unbehandelt, d.h. ökologisch gut verträglich und für Tiere ungefährlich.

Und dann gibt's noch eines fürs Terrarium? 20 l für 17,99?? Steht aber nicht wie groß die koernerung ist.
    Natürliches Terrariensubstrat

Die Pinienrinde wird zu 100 % aus pflanzlichen, nachwachsenden Rohstoffen gewonnen. Diese Einstreu zeichnet sich durch eine hohe Saugfähigkeit und Wasserspeicherkapazität aus.
    idealer Bodengrund für viele Schlangenarten und Tropenreptilien
    antibakterielle und fungizide Wirkung
    entstaubt und hocherhitzt
    dient als Feuchtigkeitsspeicher und absorbiert Gerüche
    ohne chemische Zusatzstoffe
    aus nachwachsenden Rohstoffen

Welches würdet ihr nehmen? Und Ronnie welche groesse hast du genau? 7-15 mm oder 10-20 mm?

Danke und liebe Gruesse!! :)

Hallo!

Ich würde den Schweinchen in ihrem freilauf gerne eine Ecke mit pinienrinde auslegen, bin mir aber nicht sicher ob es verschiedene gibt bzw welche für die Zwerge geeignet ist?
    Habe im Internet nachgelesen wo ich welche kaufen kann nur habe ich einige verschiedene gefunden!?
    Fürs Terrarium? Fürs Beet? Zur deko?
    Ist das alles das selbe oder gibt es eine spezielle?

Liebe Gruesse :)[/quote]

Also wir hängen sie zu bündeln Kopf über auf, bei uns hängen sie unter dem Dach unserer Terrasse. Im Schatten. Ich weiß gar nicht ob es so ideal ist sie in die Sonne zu legen???

Liebe Gruesse :)

Wir geben der rasselbande auch Brennnessel!
    Allerdings nur nachdem sie drei Tage getrocknet sind, so hat man es uns empfohlen. Da sind sie wahrscheinlich nicht mehr so saftig aber das VItamin C darin bestimmt noch :)

Hi Ivy!

Sie haben doch bis jetzt die Milch bekommen?! Daher kann ich mir schwer vorstellen das ihnen etwas fehlt und sie daher nicht wachsen, denn alle Babies bekommen das gleiche nur die beiden wachsen nicht.
    Und da sie die Milch ja einige Zeit bekommen haben hätten sie ja wachsen müssen wenn es ihnen daran gefehlt hätte? Oder?
    Ich befürchte das sie einfach zwuckis bleiben aufgrund der möglichen Inzucht bzw. der dauerschwangerschaften der Mama.

Ich werde ihnen jetzt mal nur fencheltee ohne Milch geben, die nächsten Tage werden zeigen ob es vielleicht sogar an der Milch liegt. Also der dicke Bauch jetzt.

Ich muss bei diesen zwei Babies einfach sehr vorsichtig sein was das futter anbelangt, jede Kleinigkeit bzw. Umstellung kann leicht zu Durchfall fuehren, und oder gar das auslösen woran ihre restliche Familie gestorben ist.
    Daher werde ich ihnen nichts anbieten wo sie vielleicht durchfall o. aehnliches bekommen könnten..

Alles was sie jetzt an Futter bekommen ist hilfreich und macht ihnen auch nichts also will ich auch natürlich nichts riskieren. Vorallem weil sie ja kein Untergewicht haben, wenn dem so wäre müssten wir natürlich etwas machen.

Ganz liebe Gruesse :)

Ich kenn sie zwar nicht aber wenn sie damit nicht noch gleich in eine Klinik gefahren ist, ist es sehr wahrscheinlich gestorben! Vielleicht auch wenn sie damit in der Klinik war, wer weiß was dem zwuck fehlt/e.
    Das verstehe ich sowieso nicht, ich meine wenn es so ein Notfall ist habe ich bei Gott andere sorgen als hier zu schreiben? Ab in die Klinik und sonst nichts! Ich meine einen Rat holen oder Erfahrungswerte austauschen is Spitze! Aber hier sind ja keine Tierärzte die per Telepathie die Tiere heilen können?!?

Versteh ich einfach nicht. Sry

Pardona, das mit den finanziellen Mitteln is gar nicht schwer :) einfach dir nichts kaufen oder gönnen und alles den Tieren geben ;)

Ja der Meinung bin ich auch pardona, immerhin werden die Schweinchen immer Geld kosten.....

Danke und liebe Gruesse :)

Halli Hallo Kämpferherz!

Danke, wie gesagt päppeln habe ich nicht vor, ich meine das sollte ich bei einem totkranken Schwein machen, das leider nicht mehr gefressen hat bzw konnte, das allerdings trotzdem starb.
    Ich bin froh das sie selbstständig fressen und das immerhin auch nicht schlecht, also wozu päppeln?
    Ganz unwissend bin ich ja auch nicht aber auch die Tierärzte meinten das sie gut genährt sind. Also das sie zu wenig babiespeck haben koennten sorgt mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil ;)

Nun ja sie bekommen alles angeboten, ich Wiege auch nicht das Futter ab, ich gebe ihnen jeden morgen eine kleine Karotte mit Grün, eine Hand voll rodicare Basic, drei so haelme Petersilie und Dille, eine Handvoll Löwenzahn und Spitzwegerich (gemischt) und zwei Hände voll Heu. Das heu ist komplett weg, ne halbe Karotte samt grün is weg, Petersilie und Dille is weg, Löwenzahn und Spitzwegerich auch, ab und zu bleibt ein bissi was uebeig....
    Auch den Fenchel rühren sie nur maesig an aber den bekommen sie ja per Tee ins Mundwerk :)
    Das rodicare wird nur maessig gefuttert.

Hast du so etwa eine Ahnung Kämpferherz? :)

Lg ;-)

Also das is wirklich egal, wenn ihr wüsstet was wir alleine bereits für die zwei Babies ausgegeben haben bzw für die Mäuse die es nicht geschafft haben oder für das stronghold für 35 Schweine, Untersuchung von allen, diverse Behandlungen, alleine die Ställe und Gehege zu bauen hat uns ein kleines vermögen gekostet...... etc :) eigentlich sind die Zwerge ja sowieso unbezahlbar abgesehen von diesen kosten!!!!

Ich schenke sie auch her wenn ich zb die Leute/Familie kenne und weiss das sie nicht als futtertiere enden, denn wie gesagt so viel kann ich gar nicht verlangen das wir da wieder auf grün konmen :) aber das ist auch nicht Sinn der Sache, wichtig ist das sie es ab jetzt gut haben und vielleicht ein spitzen zuhause finden :)

Hmm.. Ich hätte noch ne Schildkröte, ein putenbabie, einige Sittiche, eine taube und zwei Kaninchen anzubieten! :) das waren allein die Tiere die in dieser Woche bei uns abgegeben wurden!!!!

Danke und ganz liebe Gruesse!

Hi Ivy!

Das hab ich nicht ganz verstanden, wieso haben sie einen kugelrundenbauch? Vom Gemüse? Du meinst weil sie so viel fressen?

Ja sie können doch nicht zunehmen wenn sie nicht wachsen? Bitte korrigiert mich wenn ich Blödsinn Rede aber sie sind ja nicht dünn!!! Nur so klein und wo sollen sie zunehmen wenn sie nicht wachsen??? Da können sie ja nur in die breite gehen?! Oder habe ich was falsch verstanden?
    Aber wenn ich mich nicht täusche kann jemand der nicht weiter wächst nur dann zu nehmen wenn er einfach gesagt, dick wird bzw in die breite geht?!

Nochmal, die kleinen da stehen komplett! Ich kann es zwar nicht 100%ig sagen und der ta auch nicht aber vermuten. Das sie womöglich nur noch ein ganz klein wenig in den nächsten Monaten wachsen also sehr klein bleiben werden, nun was sollen sie da großartig zunehmen?

Und ehrlich päppeln werde ich sie nicht, immerhin fressen die Zwerge??? Und fuer ihre kleine groesse haben sue genug babiespeck auf den rippen :) Versteh ich also nicht wirklich?!

Aber bitte, ich lerne gerne und bin für alles offen ;-) !!!!!!