Beiträge von Jacko

Ja das ist sicherlich das beste.... Besser einmal zu viel zum ta als sich hinterher vorwürfe zu machen.
    Auch wenn es völlig harmlos ist.
    Das hoffe ich für euch!
    Wir drücken die Pförtchen und Daumen!

Lg

Wow sieht das komisch aus!
    Hat sie geworfen? Öfters?
    Ich meine unsere Schweine haben bestimmt auch zwei Jahre lang durchgehend geworfen aber selbst die haben nicht solche Zitzen???
    Bei ner Zuchthündin sieht man das auch wenn sie oft geworfen haben, ist doch sicher auch bei den Schweinen so oder?
    Würde mich auch interessieren ob sich das (wenn sie nicht oft geworfen hat) so schnell verändert hat?

Lg

Bei der Mama versuchen sie es erst gar nicht (noch nicht).

Nur untereinander :roll:

Wahrscheinlich hat es gar nichts damit zu tun das ein maedi dabei ist, sie würden es vermutlich auch machen wenn es alle Jungs wären....

Sie fressen eigentlich komplett selbstständig ganz ganz selten hängt noch ein wutzi bei der Mama, ich denke also mit 230g werde ich die Böcklis umsetzen?

Ich mag sie ja auch nicht zu früh von der Mama wegsetzen aber auch keinesfalls ein vier Wochen junges trächtiges weibi!!!! Gar keinen Nachwuchs mehr!!!!

Dankeschoen :)

Habe jetzt schon drei Ärzte angefragt keiner macht es. Selbst unserer nicht.
    Abgesehen davon ist diese Familie nur einzeln da die Mama so schlimm beinander war, jetzt sollen sie dann wieder zu den anderen ziehen da haben sie mehr Platz als in dem Käfig. Also Mama und weibi babie zu den Mädels und die Burschen zu den Böcken. Da haben sie rund 10 qm und Freilauf mit saftiger Wiese, is doch besser als im Haus mit kaefig :roll:

Hat das fruehkastrieren eigentlich auch einen anderen Grund, ich meine ist es besser als es später zu machen? Oder nur damit sie gleich zusammen bleiben können?

Lg und danke :)

Also ich hab jetzt beide Sorten ausprobiert und muss sagen das die groebere tatsächlich meines Erachtens besser ankommt!
    15-20 mm ist wirklich nicht so pieksig wie die kleine.
    Auf der kleinen 0-10 mm liegen sie nicht so gerne werde jetzt in beiden Gehegen die grobe ausstreuen...

Liebe Gruesse :)

Ah super!
    Das wollt ich wissen, wie gesagt ich wusste nicht ob vor diesem gewicht auch etwas passieren kann. Probieren dürfen sie :wink:
    Na da bin ich erleichtert :P
    Dann dürfen sie noch ne Woche bei der Mama bleiben bzw mit 250g werde ich sie umsetzen??!!

Vielen vielen dank für die raschen antworten!!!! :lol:

Und ganz liebe Gruesse!

Danke samsa :)

Aber sie haben noch keine 200 g bzw 250 g?????
    Das mit 250 g wusste ich ja aber mit 190 g? Das dauert ja noch bissi bis die 250 g haben, daher wundert es mich?! Jetzt bin ich natürlich besorgt das sie eventuell schon zeugen können!?
    Was meint ihr soll bzw. Kann ich sie Böcke schon weg setzen??
    Ganz ehrlich ich möchte ungern ein Risiko eingehen nicht bei dem leid das wir bereits bei den Zwergen mitansehen mussten!
    Vorallem die kleine ist ja auch erst drei Wochen?!?! Nein das würde ich nicht packen.

Lg

Hallo ihr lieben!

Wir haben von unserer Mama, die mit dem starken milbenbefall ja fünf Kern gesunde Babies. Ein Mädi und vier Burschen.
    Die kleinen sind jetzt etwa drei wo alt, bei uns auf die Welt gekommen und wiegen momentan 190 g.
    Bis gestern war alles ok, sie haben schon hin und wieder diese brumm Gerausche von sich gegeben, doch heute morgen fingen sie an die ganze Zeit um das einzige Mädi umher zu schwänzeln und zwei versuchten sogar aufzureiten!!! Ich meine sie reiten sich auch gegenseitig auf aber eben auch beim Mädi!!!!
    Sind das nur versuche von den kleinen oder ernstgemeinte Tatsachen? Können die denn schon zeugen???
    Wenn ja kann ich die Babies denn schon von der Mama weg nehmen?

Vielen dank!!!
    Und ganz liebe Gruesse :)

Hi :)

Bin zwar auch erst seit kurzen im Besitz dieser knuffigen Zwerge aber so weit ich weiß vertragen die Schweine doch die kaelte besser als die Hitze oder?
    Ich denke also mit einer gut isolierten Hütte sollte das gut klappen??
    Wird nicht all zu hilfreich sein aber zumindest mal ein Anfang :)

Nun ja da wir schon immer Tiere haben und die Leute in der Umgebung uns kennen bringen sie oft Tiere die sie finden, auch verletzte, wenn sie nicht wissen was sie tun sollen ( oder Angst haben dann für das Tier selbst den tierarzt bezahlen zu müssen) auch gerettete Tiere nehmen wir hin und wieder wenn genügend Kapazität ist auf um sie wieder fit zu bekommen...
    zb Hühner aus der legebatterie, Tiere die vorm Schlachter gerettet wurden wie Ziegen, Hasen, Puten... und und und....
    Heute hat uns jemand eine verletzte Schwalbe gebracht, war mit ihr in der Klinik, die arme hat nen gebrochenen Flügel :cry: Jetzt bekommt sie lecker Mehlwürmer und viel Ruhe. Hoffentlich schafft sie es :cry:

Liebe gruese :)

Also ich hab heute eine gekauft. 0-10 mm koernerung.
    Hab einen Teil im Freigehege damit ausgefüllt, hat ihnen gefallen und sind drüber gewuselt :)
    Also mal paar Tage abwarten und schauen ob es für sie passt :)

Hallo ihr lieben und danke für die raschen antworten und euren Pfotendrückern :)

Sie hat bereits vor ner guten Woche ein pilzmittel oral bekommen.
    Doch sie kratzt sich wirklich schlimm wenn sie keinen verband oben hat. Ich war mir nicht sicher ob es normal ist das sie sich trotz der Mittel noch immer so kratzt? Bzw das es sie noch immer so schlimm juckt....
    Die Babies sind zum Glück Kern gesund und kugelrund :)
    Hat jemand fenistil schon einmal verwendet also bei Schweinchen? Die Tierärztin hat mir davon abgeraten aber auch nichts anderes dafuer vorgeschlagen :?
    Bei mir zb bei Mückenstichen hilft es sehr gut? Hmm.....
    Ich meine der verband scheint sie nicht grosartig zu stören, sie springt herum, quiekt und frisst.
    Aber auf Dauer kann das doch keine Lösung sein?!

Danke und liebe Gruesse :)

Hallo!

Das mamaschweinchen hat nun ca zwei bis drei Wochen einen verband um die schlimmen kratzwunden, die auch schon komplett verheilt sind, sie hat auch bereits das zweite mal stronghold und ein pilzmittel bekommen, doch sobald sie den verband unten hat kratzt sie sich sofort wieder blutig??
    Unter dem Mikroskop sind fast keine bzw nur noch tote Milben zu sehen, ihr gehen aber weiterhin die Haare aus?
    Wenn sie zusätzlich jetzt auch einen pilz hat wie lange dauert es bis es abklingt?
    Hat da jemand Erfahrung mit?

Oder kann es noch an etwas anderem liegen?
    Als sie zu uns, hochtraechtig kam wog sie gerade mal 430 g!!! Jetzt bereits 700 g :) also fressen tut sie gut, wie ein Scheunendrescher :-)

Glg

Also vom ta haben wir das mit den drei Tagen und ich muss sagen so nehmen sie es auch sehr gut an.

gg na das kann ich mir bildlich vorstellen :) alles voll mit brennesseln :P