Hallo,
ich habe es in diesem Thread noch nicht geschildert
Man hat uns vor über einem Monat eine Kiste mit Schweinchen Nachts vor die Türe gestellt, alle Weibchen trächtig und so gut wie alle krank. Lungenentzündung, Milben, dürr etc....
Die Mama und zwei Geschwister dieser beiden Babies sind gestorben, wenige Tage nach der Geburt, leider weiß niemand woran. Allen ging es gut, plötzlich Durchfall, lethargisch und zwei Stunden später trotz Tierklinikaufenthalt sind alle gestorben. Das letzte schickten wir auf die Patho, wo leider auch nichts raus kam.
Dann habe ich aber darauf bestanden obwohl die zwei Kleinen NOCH keine Anzeichen hatten das wir etwas unternehmen. So bekommen sie seitdem Bene Bac und RodiCare akut. Vielleicht haben wir es damit abgefangen.....
Also leider habe ich keine Ahnung woher die Zwerge kommen oder was die Vorgeschichte ist.
Woher kann ein Gendefekt kommen? Vorfahren? Inzucht? Vergleichbar wie beim Menschen?
Kann man das irgendwie abklären?
Jetzt habe ich gerade das Bene Bac gegeben und mir ist aufgefallen als ich den Bauch leicht massiert habe, das ich wie kleine Kügelchen, Grieskörnchen mäßig würde ich sagen, spüre??? Ist das normal?
Seitlich am Bauch spürt man es deutlich, können das Kötel sein?
Fotos stelle ich sofort ein!
Dankeschön!!!