Beiträge von Ayako

Ich weiß nicht genau, in welches Forum mein Thema gehört, falls es hier falsch ist, bitte verschieben =)

Ich hab meine Wutzen eben gewogen. Bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmt, die Gewichte kommen mir so wenig vor.

Die drei sehen so vom Körperbau aber gut genährt aus....

Fiorino(knapp 1Jahr) wiegt ca. 390g
    Mika (ca. 2 Jahre) wiegt ca. 365g
    Bella (ca. 2 1/2 Jahre) wiegt ca. 487g

Die drei haben natürlich nicht stillgehalten, darum bin ich mir nicht so sicher ob das alles so stimmt^^

Ist das nicht ein bisschen wenig für ausgewachsene Meeris??

Kenne mich ja mit den Gewichten noch nicht so aus...

mir wäre das nur mit nem netzt auch zu unsicher...

seit unser kaninchengehege im garten steht (alles runherum gesichert) fliegen einige große vögel über unserem garten ihre kreise -.-

und auch das gittergehege an sich steht auch nicht sooooo fest, zumindest bei uns im garten, der auch ein bisschen uneben ist....

finde ein holzgehege mit draht bespannt besser....

aber ist vllt auch geschmackssache ;p

Falls es wen interessiert... Bella gehts besser, die STelle ist verheilt, nichts mehr offen oder so. nur die haare sind natürlich noch nicht nachgewachsen.

muss ich denn den käfig jetzt irgendwie noch speziell desinfizieren oder so?

Mein Freund ist gerade vom TA zurück....man der hat echt was gut bei mir...

Bella hat Milben :?

Sie hat eine Spritze bekommen (fragt mich nicht was, mein freund merkt sich sowas nicht...) und nächste woche bekommt sie noch eine...

salbe oder sowas haben wir nicht bekommen... soll ich da noch weiter melkfett draufmachen?

wie schnell wirkt das mittel wohl? wann bessert sich das? und vor allem, wann hört das jucken auf?

arme bella =(

Also ich muss gestehen, immer wenn ich dabei bin, habe ich sie sich nie kratzen sehen.... sie sind aber auch noch relativ scheu und sitzen viel im häuschen. zum fressen kommen sie raus, da kann ich sie schön beobachten und da kratzen sie sich nicht.

Hallo ihr Lieben!

Jetzt habe ich meine drei Wutzen nicht mal eine Woche und schon Sorgen mit meiner Bella...
    Sie hatte schon letzten Montag, als ich sie geholt habe, eine kleine kahle trockene Stelle über dem Auge. Die Besitzerin meinte, das wär ne kleine Bisswunde, die Wutzen hätten sich gestritten. Gut, war ja auch nix schlimmes, sah gut aus die stelle.

Jetzt ist seit gestern eine kleine Stelle ein bisschen blutig. Es sieht so aus, als hätte Bella sich dort gekratzt und es so wieder aufgekratzt. Habe gestern und heute erstmal Melkfett draufgemacht.

Morgen wird mein Freund mit ihr zum TA fahren, trotzdem würd ich gern mal von euch hören, was es sein könnte. Ich denke evtl. an einen Pilz. Haarlinge oder Milben schließe ich aus. Bin natürlich kein Experte und hab noch keine Erfahrung mit Meerikrankheiten, aber ich konnte keine Tierchen auf ihnen sehen.
    Oder kann es was ganz anders sein? Doch eine Wunde, die im Streit entstanden ist?

Die anderen beiden sind auch gesund, die haben nichts.

Danke für eure Hilfe.

Achso, ein Foto kann ich leider nicht machen, Bella hält dafür nicht genug still....

LG

Ist diese ansicht nicht inzwischen überholt?

Wiesel schrieb ja schon, die blausäure ist in den kernen enthalten. bei der kaninchenfütterung werden inzwishcen auch äste und blätter der kirsche gefüttert, die kirschen selbst eher nicht.

also meine kaninchen bekommen auch kirschäste und -blätter, und sie leben alle noch.

ich weiß ja nicht ob es bei meeris anders ist....

danke für eure hilfe=)

die drei sind schon etwas älter (zwischen 1 und 2 1/2 jahren), da dauert es sicher etwas länger bis sie zutraulich sind als bei "babies" oder?

hab mich den halben abend zu ihnen gesetzt, hab was gelesen und ihnen futter hingelegt.... haben sich aber nicht aus den häuschen getraut....

Hallo!

Gestern sind drei Wutzen bei mir eingezogen. Meine ersten Meerschweinchen =)

Wie lange brauchen Meerschweinchen in der Regel, bis sie sich eingewöhnt haben? Weil so ein Umzug ist ja sicherlich auch ein bisschen Stress für die Kleinen.

Sie haben alle schon gut gefuttert. Nur immer wenn ich in das Zimmer komme flitzen sie in ihre Häuschen. Ist ja auch klar, ist ja noch alles neu.

Wie lange dauert es ungefährt bis sie merken dass ich ihnen nix tue und bis sie dann auch mal sitzenbleiben und nicht gleich wegrennen?

Bis jetzt habe ich nämlich nur ihre Popos bewundern können ;)

Danke für eure Hilfe.